• Hallo!
    Ich bin seit 4 Monaten krank. Da sieht es in der Kasse ziemlich mau aus, so dass ich auf ein billigeres Futter wechseln mußte. Ich füttere jetzt das Futter von "Futer Shuttle" (Feuchtf.). Da habe ich festgestellt, dass meine Hunde öfters Blähungen haben. Füttert jemand von Euch auch dieses Futter und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wie findet Ihr dieses Futter? :hilfe: Danke für Eure ehrlichen Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter Shuttle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mir nach einer Messe mal Futterproben zuschicken lassen, denn die Preise von Futter Shuttle sind schon sehr interessant. Die Zusammensetzung liest sich auch nicht schlecht.


      Das Feuchtfutter habe ich Leika mal zum testen gegeben (sie kriegt nur so 150 g am Tag, den Rest der Ration als Trofu). Sie hat noch nie so gierig ein Futter angenommen und den Napf fast mitgefressen....


      Nach einer Portion konnte ich natürlich nichts feststellen, ob es vermehrt Blähungen gibt.


      Welche Sorte fütterst Du? Fütterst Du ausschliesslich das Nassfutter?
      Könnte es sein, dass Du noch Gemüse oder Kohlehydrate zufüttern solltest? Einige der Sorten sind ja reines Fleisch ohne Zusätze.


      Ich habe gerade heute morgen überlegt, ob ich bestellen soll, weil die 150-g-Packungen für den Urlaub so praktisch wären.....


      Der Preis des Nassfutters liegt ungefähr gleich mit Rinti, Rocco, Animonda (Reinfleischdosen). Rocco und Animonda kaufe ich bei zooplus, die schon ab einem relativ niedrigen Auftragswert versandkostenfrei liefern.
      Als Trofu füttere ich in der Regel Markus Mühle - hin und wieder aber auch mal was anderes, wenn ich es günstig erwischen kann.


      Stell bitte noch die Zusammensetzung und die Inhalts-/Zusatzstoffe der Sorten, die du fütters für die Futterexperten, die sich sicher noch melden werden, hier ein. Da kommt bestimmt noch eine gezielte Beurteilung (die ich auch gespannt lesen werde.)


      Liebe Grüsse
      Gudrun

    • Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe schon alle Sorten an NF gegeben. Normalerweise gebe ich Gemüseflocken , Reis,Nudeln oder Kartoffeln dazu. Je nachdem was da ist. Hin und wieder gebe ich das NF auch mal pur. Trockenfutter bekomme ich heute geliefert. Bei der Zusammensetzung nehme ich mal "Rind mit Reis und Karotten". Das gebe ich immer pur. Fleisch-u.tier.Nebenerz.(min.50%Rind), Reis,Karotten, Mineralst.
      Rohprotein 11%,Rohfett 6,9%, Rohasche1,8%, Rohfaser 0,4%, Natrium 0,3%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,22%, Magnesium 0,02%, Feuchtigkeit 76%.
      Vitam.A:3000 i.E./kg, D3:200i.E/kg, E:30 mg/kg
      Vieleicht sollte ich wirklich mehr beim puren Fleisch untermischen. Meine Hunde sind auch begeistert von diesem Futter (mein Geldbeutel auch). Ich würde eigentlich gern dabei bleiben.

    • Also den Preis finde ich jetzt nicht so atraktiv für die Inhaltsstoffe und wenn dein Hund das Futter offensichtlich nicht so optimal verträgt.


      Versuch doch das mal:


      http://www.zooplus.de/shop/hun…utter_nassfutter/animonda


      0,21 Ct./100 g


      Animonda GranCarno Adult 6 x 800 g


      Zusammensetzung:
      Multifleischcocktail: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 10% Huhn und 5% Kaninchen), Mineralstoffe.


      Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 15% Herz), Mineralstoffe.


      Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 15% Lamm), Mineralstoffe


      Rindfleisch pur: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (98% Rind), Mineralstoffe.


      Wild plus: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 10% Pute und 5% Wild), Mineralstoffe.


      Pute & Ente: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% Rind, 10% Pute und 5% Ente), Mineralstoffe.


      Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 14 % Huhn), Mineralstoffe.


      Pute Plus: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (88 % vom Rind, 10 % Pute), Mineralstoffe.

    • Zitat

      800g für 1,49 € für NF und 15kg TF für 32,99 € finde ich nicht zu teuer.



      Ich habe mir mal das NF von Animonda angesehen und finde die Menge, die ein Hund brauch ziemlich hoch. 620g Futter für einen 10 kg Hund ? Ich glaube, das ist auch nicht das Ideale.

    • Das sind empfohlene Futtermengen. Mein Hund wird normalerweise gebarft und wenn er Nassfutter bekommt, dann dieses und zwar 800 g bei einem Gewicht von 29 kg.


      Aber das war auch nur eine Empfehlung ;) wenn das andere für dich toll ist, dann ist das doch super ... du meintest halt nur, dass es deinem Hund nicht bekommt und da bringt dann der billigste Preis nix.

    • Ich find es ziemlich teuer....
      Zu teuer für kaum Qualität,man beachte bei den Dosen Tierische Nebenerzeugnisse,wär mir zu ungenai beschrieben.


      Man nehme die Zusammensetzung der Trockenfutter....


      69,98 EUR für


      Zusammensetzung: Reis (mind 30 % ) ,Lammfleischmehl (mind. 18%), Mais, Rübentrockenschnitzel, Maismehl, Hydrol. Hefen, Rindertalg, Geflügelfett, Lachsöl, Lecithin, Leinsaatöl, Geflügelleber, Natriumchlorid


      http://www.futter-shuttle.de/x…-Reis-Sensitiv-15-kg.html


      Viel Geld für Reis,Rübenschnitzel,Maismehl....
      Für mich viel zu wenig Fleisch für den Preis...

    • Zitat

      Das sind empfohlene Futtermengen. Mein Hund wird normalerweise gebarft und wenn er Nassfutter bekommt, dann dieses und zwar 800 g bei einem Gewicht von 29 kg.


      Aber das war auch nur eine Empfehlung ;) wenn das andere für dich toll ist, dann ist das doch super ... du meintest halt nur, dass es deinem Hund nicht bekommt und da bringt dann der billigste Preis nix.


      Ja, richtig. Barfen ist natürlich das Beste für den Hund. Ich habe aber keinen Platz um einen TKS für das Fleisch aufzustellen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Früher habe ich auch gebarft.

    • Naja ich wollte dir nicht das barfen nahebringen, ich meinte nur, dass mein Hund, wenn ich mal nicht barfe, auch das Futter bekommt was ich oben empfehlen habe und zwar nicht 670 g pro 10 kg sondern 800 g bei 29 kg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!