Glucksen - Was ist das? (video)
-
-
Nur verdacht? Es muss doch einen Test dafür geben!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glucksen - Was ist das? (video)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie meinte man kann es anhand des Blutbildes nicht feststellen, nur mit einer Magenspiegelung...und Collies und Narkose..ähhhm nur im Notfall.
-
In diesem Fall würde ich das schon mal machen. Ist er ansonsten gesund?
-
Ja ansonsten ist alles in bester Ordnung. Er ist wirklich voller Lebensfreude und hat sonst keinerlei Probleme.
Mal sehen was die TÄ sagt. Ich muss ihr auch mal was Video zeigen, das aufzunehmen ist gar nicht so einfach weil das nur manchmal auftritt für ein paar Stunden ab und zu und dann wieder wochenlang nicht ein einziges Mal
-
Für Bonny haben wir damals Cimetidin AL 200, 2x eine viertel Tablette bei 9kg. bekommen, ohne vorher eine Magenspiegelung zu machen. Würde es besser, dann weiternehmen, sonst wieder absetzen. Bei ihr war es nicht die Magensäure, die Erbrechen ausgelöst hat.
-
-
Hallo,
ich finde schon, dass es in solch einem Fall (Narkoserisiko) absolut legitim ist, sozusagen diagnostisch auf Sodbrennen zu behandeln. Ich halte zwar auch nix davon, auf Verdacht irgendwelche Pillen in den Hund zu werfen, aber man muss ja auch jeweils eine Risiko-Nutzen-Abwägung machen und da kommt ein Säureblocker im Moment gut bei weg...Beim Hund kommen z.B. Ulcogant/Sucralfat oder Präparate wie Pantoprazol und Omeprazol in Frage (alles beim TA). IST es Sodbrennen, zeigt sich das in der recht schnellen Besserung. Ist es keines, muss man halt weiter suchen.
Die ständig geröteten Mandeln würde ich nämlich auch nicht so hinnehmen.
LG, Chris
-
Eben, wenn er ansonsten gesund ist lass ihn untersuchen.

-
Zitat
Hallo,
Die ständig geröteten Mandeln würde ich nämlich auch nicht so hinnehmen.
stimmt, haben wir auch nicht. aber die TK in Gi und Fd hatten keine Ahnung was das ist und Antibiotika helfen nicht, ein Blutbild ergab das alles in bester Ordnung ist... der eine TA meinte dann "operieren"
ähm ...nein... und sie sind nicht sehr stark geschwollen nur leicht und leicht gerötet, ohne eiter.
ich denke wir versuchen es jetzt erstmal mit den säureblockern und schauen dann weiter...wenn eine magenspiegelung sein muss, dann muss es eben sein, aber erstmal würd ich ihm das gerne ersparendanke für eure einschätzungen!
-
Wenn Menschen mit Sodbrennen zu kämpfen haben gibts doch diese Basetabletten die nichts anderes machen als etwas Säure im Magen zu neutralisieren. Sprich, selbst wenn man kein Sodbrennen hat tut einem das nichts.
Könnte man nicht so etwas probiern und schaun obs dann schlagartig besser wird oder eben nicht?
-
Wir sollen morgen bei der TÄ vorbeikommen. Sie meinte dass es so schlimm ist könnte auch daran liegen, dass er viel Schnee gefressen hat und da er ohnehin einen empfindlichen Magen hat....
Sie will uns ein Medikament mitgeben, hab den Namen wieder vergessen. Aber ich werd ihr das Video mal vorspielen und sie auf einen Säureblocker/Neutralisieren ansprechen...
hoffe nur das hat keine Auswirkungen wegen dem MDR-1?
Naja.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!