Angst, dass ich sie wieder hergeben muss!!! HILFE!!!
-
-
Ich hab ihr schon in aller Ruhe erklärt, dass ich das Umherreichen nicht gut finde, aber sie ist der Meinung, dass der Hund das aushält.
Das mit dem abkaufen hab ich auch schon überlegt, aber dann weiß sie, wie interessiert ich wirklich bin..
Und das mit dem guten Team klappt nicht. Sie hat früher schon immer gesagt, dass sie eifersüchtig ist, da der Hund immer zu mir wollte wenn sie in der Nähe war. (als die Hündin dauerhaft bei ihr gelebt hat)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Puh, schwere Sache.
Ich an deiner Stelle würd mir jetzt nen nettes Ferienhaus weit weit weg von dieser Person mieten und da bleiben, so lang sie da ist. :/
Würd ich tun, aber ich muss leider zu dem Zeitpunkt arbeiten, kann also nicht weg....
-
Blöde Situation!
Aber wie da die Rechtslage ist, kann ich Dir auch nicht sagen!
Aber ich denke, wenn Du die Steuern zahlst, der Impfausweis auf Dich läuft, wie soll Sie dann beweisen, daß es "Ihr" Hund ist, zumal ja keine anderen Papiere vorhanden sind?!Alles gute für Euch!
-
hallo,
als erstes würde ich mich mal ganz genau bei einem rechtanwalt schlau machen. investiere das geld, so viel kann es nicht sein.
wenn ihr keinen schriftlichen übernahmevertrag gemacht habt, in dem steht, dass sie den hund zurückbekommt, wenn sie es möchte, steht denke ich, aussage gegen aussage.
ich würde ihr den hund auf keinen fall für 2 tage aushändigen, nicht mal zeigen würde ich ihn.
das ist für den hund nicht gut, wenn er hin und her gerissen wird. bei euch hat er jetzt sein zuhause und gut ist.
wie siehts in der zeit mit einem kurzurlaub aus?
viel glück. gruß marion
-
Zitat
Würd ich tun, aber ich muss leider zu dem Zeitpunkt arbeiten, kann also nicht weg....
Ja... naja vielleicht wäre das auch etwas too mch... Wäre halt nur meine Reaktion, so as Hardcore-Schisser
Aber wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ist doch gut. Sag ihr dass es dein Hund ist und du notfalls zum Anwalt gehen wirst. Das wird schon, Kopf hoch.
-
-
Ich würde ihr den Hund auch nicht mehr geben.
Was hätte sie denn machen wollen, wenn du ihn nicht genommen hättest, dann wäre er doch wahrscheinlich ins TH gekommen und da bekäme sie ihn jetzt auch nicht mehr wieder.
Wenn dein Name überall steht, kann sie dir nichts und die Option -den Hund zurückzugeben- würde ich ganz einfach im Interresse des Hundes abstreiten.
Aber wenn sie da ist, würde ich sehr auf den Hund aufpassen. -
Wenn sie weder einen Kaufvertrag noch andere Papiere von dem Hund hat, stehen deine Chancen exzellent. Du hast den Hund bei Tasso auf deinen Namen gemeldet, du hast den Hund auf deinen Namen beim Amt und bei den Steuern angemeldet usw.
Wenn du aber allem Ärger aus dem Weg gehen willst, dann befolge einen der Ratschläge meiner Vorredner: kleine Drohungen bezügl. Hundesteuer, ein kleines Feriendomizil oder sonstwie keine Erreichbarkeit für Hundi und dich.
Auf gar keinen Fall würde ich ihr den Hund hergeben, auch nicht für 2 -3 Tage! ...das arme Tier!
Ich frag mich bloß, wo sie den Hund her hat...keine Papiere? Mit Handschlag vom Pferdemarkt, oder wie? -
mir fällt noch was ein, womit du sie von ihrem vorhaben, den hund zurück haben zu wollen abbringen könntest.
bei einem fundhund, den man aus dem th nimmt, ist es so, dass ein halbes danach der alter halter ansprüche anmelden kann. allerdings muß er für alle bis zu dem zeitpunkt entstandenen kosten aufkommen.
das wurde mir damals im th gesagt. ich habe auch ein halbes jahr gezittert und alles aufgehoben und notiert, falls es zum äußersten kommen sollte.
müßte dann auch in deinem fall so sein, oder?
übrigens, woher weißt du, dass sie den hund an dich zurück gibt, wenn sie wieder in die usa geht? könnte auch sein, dass sie den hund mitnimmt, jetzt, wo sie dort weiß, wie sie leben wird.
gruß marion
-
Ich würd auch sagen: wie dumm, daß Du ausgerechnet Weihnachten 2 Wochen Urlaub gebucht hast, und es ist echt schade, aber Du hast schon gebucht, kannst nicht zurücktreten, ohne daß Dir wegen Absage so kurz vorher der gesamte Urlaub in Rechnung gestellt wird.... *gg
Oder hast du den Hund gerade letzte Woche abgegeben, weil Du festgestellt hast, Du hast eigentlich gar keine Zeit für nen Hund hast (dann bringst sie halt, so lang die andere in Deutschland ist, zu den Eltern oder sonstwohin). Die Adresse hast Dir net geben lassen vom künftigen Halter...
Muß ja nicht stimmen, aber das braucht sie nicht zu wissen. Abgesehen davon, wenn die eh wieder in die USA geht - entweder hat sie geplant, den Hund klammheimlich zu entführen und mitzunehmen (deswegen will sie ihn nur 2-3 Tage haben), oder aber sie hat rechtlich keine Chance - immerhin, wie lang dauert es, bis man erst mal nen Verhandlungstermin kriegt, wenn geklagt wird, das kriegt die in der Kürze der Zeit gar nicht hin - insofern kannst es doch drauf ankommen lassen.....
Wünsche Dir alles Gute, daß das unbeschadet an Deinem hund und Dir vorübergeht!
LG,
BieBoss -
Oh man ist das schrecklich!
Ich bin aber auch der Meinung das sie nichts machen kann. Du zahlst Steuern, TA-Rechnungen und und und.
Geh zum Anwalt und lass dih beraten und ihr notfalls ein vom Anwalt formuliertes Schreiben schicken in dem du ihr genau die Schlage erklärst.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!