Was kosten diese Rassen durchschnittlich?

  • Hey,


    ich denke nun neben dem Norfolk Terrier auch über zwei andere Rassen als Zweithundnach. Nämlich über die Italienischen Windspiele und die Whippets.


    Kann mir einer sagen was die drei Rassen so durchschnittlich kosten? Infos habe ich eigendlich über alle drei genug, nur dies fehlt noch.

  • Whippets kosten so um die 1000€ - also ich habe mich bisher nur im Internet schlau gemacht und bei einem Züchter steht 1000€ als Preis auf der Homepage dabei - sonst habe ich leider nichts gefunden.


    lg


    Edit: da war jemand schneller :smile:
    2.Edit: hab bei dem Züchter nochmal nachgeschaut: 1100€ - sind wohl teurer geworden - aber das sind die "normalen" Kosten die letztes Jahr ja auch

  • Kosten VDH Hunde (außer dem Moderassen) nicht alle einfach um die 1000€?
    Da sind ja die Unterschiede zw den Züchtern größer als zw den Rassen.

  • Zitat

    Ja, das würde ich auch sagen.


    ich denke zwischen 800-1500€


    Bei welcher der drei Rassen jetzt?

  • Bei allen VDH Zuchten finde ich diese Preisspanne denkbar.


    Ich kenne auch nur einen Whippetzüchter. Der verkauft die wie gesagt für 1200€. Vielleicht gibts auch schon welche ab 1000€ oder sogar für 1500€


    Aber ich denke du solltest so zwischen 800-1500€ einplanen :smile:

  • Naja nicht alle Rassen liegen zwischen 800 und 1000. Für einen Rigeback oder Bordeaux Dogge zahlt man schon mehr (ab 1500 aufwärts) und für Jagdhunde wie zB Bracke eher 500.


    Hier meine "Preisliste":
    Norfolk ca. 1000
    Windspiel ca. 950
    Whippet ca. 700 - 1100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!