Welpe ist nicht ruhig zu bekommen
-
-
Hallo Zusammen,
ich heiße Kristin und wir haben seit 1,5 Wochen einen kleinen Labrador Welpen, der mitlerweile fast 10 Wochen alt ist.
Die erste Woche war recht entspannt. Natürlich war alles sehr interessant und musste erkundet und angeknabbert werden. Er ließ sich aber für sein ALter gut ablenken und abrufen und auch wieder beruhigen.
Seit 2 Tagen dreht er allerdings total auf nachdem wir mit ihm im Garten waren und uns mit ihm bewegt und gespielt haben.
Sobald er in die Wohnng kommt dreht er total auf. Aber leider nicht nur 5 Minuten, sondern ohne Ende. Wenn ich ihn nicht in die Box sperre hört er nicht auf. Aber auch nach 15 / 30 Minuten wird es nicht besser. In der Box ist er total lieb, aber sobald das Gitter auf geht geht es wieder los. Ich möchte ihn allerdings nicht immer in der Wohnung in die Box sperren müssen.
Auch auf den Schoß nehmen und beruhigen bringt nichts, da ich dann sehr stark gezwickt werde.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach ignorieren.
Sonst nichts. -
Wie lange geht ihr am Tag mit ihm?
Was macht er, wenn ihr ihn konsequent ignoriert?
Hundewelpen müssen lernen, Ruhe zu halten und manche muss man durch Ignoranz dazu "zwingen". Wenn ihr ihm die ganze Zeit Aufmerksamkeit schenkt und versucht ihn so ruhig zu bekommen, kann es schwer werden.
Sich, nachdem ihr zB mit dem Welpe gespielt habt, einfach auf die Couch zu setzen und ihn zu ignorieren, hilft oft. Irgendwann (bei manchen ists ne Minute andere brauchen wesentlich länger) legt sich dann auch der Welpe hin.
-
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem Ignorieren haben wir schon versucht. sitzen wir auf der Couch springt er an uns hoch und schnappt ohne Rücksicht auf Verluste. Bei Ignoranz werden wir dann nochh böse angebellt. Stehen wir auf wird in das Hosenbein gezwickt.
Wenn wir dann nicht mehr interessant sind rennt er herum. Frisst Tepiche an, was ich dann auch nicht mehr ignorieren kann. Spielzeuge haben wir meistens alles weg geräumt, damit er damit nicht aufdreht. Letzte Woche legte er sich dann irgendwann hin, aber jetzt leider nicht mehr.
-
Wie lange seit ihr denn mit ihm unterwegs, übt und spielt ihr?
-
-
Ich würd ihm dann einfach was zu knabbern oder spielen geben.
Warum räumt ihr das spielzeug denn alles weg?
Ich habe hier immer alles liegen gelassen -
Also wir gehen mehrmals täglich mit ihm durch den Garten. d.h. ca. 10 Minuten, anschließend eigentlich noch etwas spielen, aber zur Zeit macht es echt keinen Spaß mehr und dann brauchte er eigentlich immer seine Pausen.
Das Spielzeug haben wir weg geräumt, weil ja jeder sagt wir sollen entscheiden, wann gespielt wird.....
-
Wo kommt er her und was bekommt er zu fressen?
Liegt vielleicht am Futter? Vielleicht kann ein Futterprofi nochwas schreiben?
-
hab das mit amy auch durch :) hab sie dann immer in einen abgedunkelten- ruigen raum gebracht wo ihr körbchen steht, ein knochen dazu und nach spätestens 10 min schlief sie friedlich ein :)
-
nach der Runde bekommt meiner immer was zu knabbern , somit kommt er zur Ruhe;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!