Schön, dass sie gefragt
-
-
Zitat
nochmal OT LaBella: du ich hab das mitbekommen mit dem barfen auch hierfür Daumen hoch, wollte dir nix unterstellen.Ich probier bei so Discounterfütterern nur meistens drauf aufmerksam zu machen wie viel Getreide in dem Zeugs ist und schwärm wie toll Laica verschiedene gute Sorten verträgt
Die hat ja auch ne gute Figur und schönes Fell...
Ansonsten find ich es auch wieder typisch, dass jetzt drauf losgeschossen wird von wegen wie man so nen Vergleich zu DF Usern ziehen kann
mein Gott, man muss doch auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen! Ich kann den Grundgedanken verstehen!!! Manchmal werden hier Threads eingestellt, die eigentlich keinerlei Grundlage haben und es werden wilfremde Personen als sonstwie hingestellt...EDIT: ach ja von wegen berufenen Tierschützern - am Wochenende war "Weihnachstoffen" im Tierheim. Da meinte eine militante Veganerin uns ne Kassette drücken zu müssen von wegen das ging ja nicht, das wir normale Würstchen und Waffeln verkaufen gegen Spende zum Erlös fürs Tierheim
sehr verfahren, wie ich finde... Gerade bei so Veranstaltungen müsse man auf Misstände in der Gesellschaft aufmerksam machen, da könnte man doch vegane Sachen machen blablablub Klar und für nen Sojawürstchen spenden grade die Herren der Schöpfung mit Freude...
kurz OT:
also des die herren der schöpfung für ein sojawürstchen nix spenden würden,würde ich so nicht sagenwir haben mal bei einer veranstaltung rotkrautburger verkauft für unser hausprojekt und es kam der ein oder andrere "herr der schöpfung" mehr als einmal für einen burger und fragte entweder ganze verblüfft,ob das wirklich kein fleisch sei und wie mensch die denn zaubert
..sprich auch vegane sachen sind möglich
OT ende - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schön, dass sie gefragt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kurz OT:
also des die herren der schöpfung für ein sojawürstchen nix spenden würden,würde ich so nicht sagenwir haben mal bei einer veranstaltung rotkrautburger verkauft für unser hausprojekt und es kam der ein oder andrere "herr der schöpfung" mehr als einmal für einen burger und fragte entweder ganze verblüfft,ob das wirklich kein fleisch sei und wie mensch die denn zaubert
..sprich auch vegane sachen sind möglich
OT endeauch nochmal kurz OT
ich sag ja nicht das es nicht schmeckt :D! Aber die Akzeptanz ist nicht bei allen (auch den Frauen) gegeben und der Mehraufwand steht in dem Fall in meinen Augen auch nicht im Verhältnis. Ganz ehrlich soll sie doch anderswo missionieren! Ich war selbst über 10 Jahre stirkte Vegetarierin und musste das niemandem aufquatschen... Der Ton macht außerdem die Musik, ich fand die fürchterlich affektiert und unsympathisch, kommt noch erschwerdend hinzu für die gute Dame -
:reib:
-
Zitat
auch nochmal kurz OT
ich sag ja nicht das es nicht schmeckt :D! Aber die Akzeptanz ist nicht bei allen (auch den Frauen) gegeben und der Mehraufwand steht in dem Fall in meinen Augen auch nicht im Verhältnis. Ganz ehrlich soll sie doch anderswo missionieren! Ich war selbst über 10 Jahre stirkte Vegetarierin und musste das niemandem aufquatschen... Der Ton macht außerdem die Musik, ich fand die fürchterlich affektiert und unsympathisch, kommt noch erschwerdend hinzu für die gute Dameletztes mal OT:
klaro..aufschwatzen geht einfach nicht,finde ich auch nicht gut und des da der mehraufwand in dem falle nicht drin war finde ich auch akzeptabel..wollt eben nur mal kurz was pro veganes futter sagen(obwohl ich auch nicht vegan bin)
so nu aber OT ende -
Zitat
Heute morgen war ich wie immer im Halbdunkelen unterwegs und meinen Hunden. Kira mit Halsband und baumelnder Steuermarke. Luna trägt an ihrem Halsband so ein kleines Täschchen von More4Dogs oder so, in der die Marke ist. Kira läuft immer leinenlos, Luna meist an Schleppe oder Flexi, da sie jagd. Im Schnee hält es sich aber in Grenzen, so dass sie frei laufen darf momentan.
Letzte Tage habe ich abends mit freilaufender Luna ab und an eine Freu getroffen, die sie sonst nur mit Flexi kennt. Sie war erstaunt, dass es klappt. Heute morgen trafen wir sie wieder. Ich musste Luna fest halten, damit sie die kleine schüchterne Dackeline der Frau in Ruhe lässt, als die Frau plötzlich auf das Täschchen zeigte und fragte, ob Luna nen Teletakt um habe.
Ich war völlig entsetzt und als ich begriffen habe, dass sie dachte, es wäre im Täschchen, klärte ich es auf und wir unterhielten uns noch drüber.Wäre es aber jetzt einer dieser User aus dem DF gewesen, die sich direkt darüber brüskieren, ohne nachzufragen, wäre ich wohl nun jemand geworden, die ihren Hund nur mit Teletakt unter Kontrolle hält ;-)
Danke also dafür, dass nachgefragt wurde, weil man etwas nicht verstanden hat.
Das gleiche ist mir auch passiert, Jule trägt eine kleine Dose um den Hals, in der Meerschweinchen- und Katzenhaare sind (wer sich jetzt "HÄ?" denkt... in einem Buch von G.Bloch steht, das kann gegen das Jagen dieser Tiere helfen, weil der Hund den Geruch dadurch immer in der Nase hat und sich so daran gewöhnen kann... ich war bereit es zu versuchen, also machen wir das gerade...
)
-
-
Ich freue mich
, daß Manuu sich freut oder zumindest freundlichst überrascht ist
. Ich kenne das in unserem Umfeld hier in der Stadt. Da sind wirklich ganz komische Menschen mit dabei, aberrrrr auch hin und wieder welche, die Interesse zeigen und das Gespräch suchen, außerdem dabei noch freundlich sind - eher selten, aber mit bleibenden Eindruck, weil man feststellt: es gibt sie ja doch, die "Netten". Also, die mit Verstand und so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!