Lukullus oder Terra Canis?

  • Ich muß sagen seit meine Oma die Dosen bekommt, habe Ich den Eindruck Ihre Zähne sehen besser aus. Ob sie da mehr schlabbern oder speicheln und die Zähne dadurch mehr gereinigt werden???


    Die Trockenfutterbrocken hat sie immer inhaliert, die alte Giernudel :D


    LG Katja

  • Meine Hündin bekommt auch Hauptsächlich Nassfutter, eben Pfotenliebe, Herrmann´s und Terra Canis im Wechsel, die eine sehr gute Qualität haben, zum Teil sogar Bio Qualität! Ab und zu geb ich auch Reinfleischdosen von Lunderland mit Gemüseflocken von Herrmann´s und einmal am Tag gibt´s eine kleine Hand voll Wolfsblut, damit sie im Notfall auch an ein gutes Trofu gewöhnt ist.
    Stimmt, Vet Concept Dosen sind auch gut und Auenland ist auch klasse, aber bei letzteren find ich den Preis einfach überzogen, die drei Sorten, die wir hauptsächlich füttern sind genau so hochwertig und doch wenigstens etwas günstiger.
    Für die Zähne bekommt sie naturbelassene, getrocknete Kauartikel.

  • Ich fütter auch terra canis und sowohl amy als auch ich sind sehr zufrieden :D


    von lukullus hat amy magenkrämpfe bekommen, ich musste abends sogar noch in die tierklinik und auch der hund von schwiegermutter, der amy´s futter dann bekommen hat, hat es nicht vertragen und das obwohl beide hunde eig. nie probleme mit futter haben.


  • 400gr. reichen bei deinem 7,5 kg Hund für 3 Mahlzeiten????? Also 3 Tage??? Ne oder? Mein Hund wiegt 7 kg. bekommt morgens seine Ration Trofu u. Abends entweder noch 150 gr. Selbstgekochtes od. ca. 150 gr. Nassfutter? Auf der Lukullus Dose steht als Füttererungsempfehlung 400gr. á 10 kg Hund................

  • Zitat

    400gr. reichen bei deinem 7,5 kg Hund für 3 Mahlzeiten????? Also 3 Tage??? Ne oder? Mein Hund wiegt 7 kg. bekommt morgens seine Ration Trofu u. Abends entweder noch 150 gr. Selbstgekochtes od. ca. 150 gr. Nassfutter? Auf der Lukullus Dose steht als Füttererungsempfehlung 400gr. á 10 kg Hund................


    Ich versteh das als drei "Mahlzeiten". Da ich zweimal täglich als normale Fütterung sehe :D
    Vielleicht füttert sie auch drei mal täglich und wäre dann bei der Empfehlung? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!