Orijen und Belcando

  • Hallo,
    ich füttere Orijen(das schon länger)und habe festgestellt,dass mein Hund dann öfter Durchfall hatte.Als ich anfing Trofu und Dosenfutter im Wechsel zu füttern,wurde es besser.Ich habe jetzt Belcando Huhn und Lamm gekauft und wollte mal wissen,ob ihr diese Kombination ok findet.
    Also ich würde jetzt z.B.morgens Orijen und abends Belcando füttern :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Orijen und Belcando* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      also grundsätzlich ist die Kombination doch in Ordnung, wenns dein Hund verträgt ;) Wir machen des auch so, morgens Trofu, abends Nafu, allerdings wäre jetzt das Belcando jetzt nicht unbedingt meine Wahl, aber wenns dein Hund mag und verträgt. Ich würde dann aber nicht nur die eine Sorte Nafu geben (Lamm) sondern wechseln.


      LG

    • Zitat

      Darf ich fragen,warum ihr das Belcando ablehnt?Ich dachte das sei ein gutes Nafu :???:


      Ich glaube hier war die Rede vom Trockenfutter, aber ich finde du hast trotzdem recht, Belcando ist durchaus kein schlechtes Futter.
      Ich habe hier mal die Zusammensetzung einer Futtersorte kopiert, und ich kann da auch nichts Schlechtes finden.


      Zusammensetzung


      Geflügelfleischmehl, aschearm (21,5 %); Mais; Hafer, entspelzt; Reis; Heringsmehl (6 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Leinsaat (2,3 %); Rübentrockenschnitzel; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

      Quelle: HP von Belcando


      Dass Belcando das Vitamin K3 in geringen Mengen verwendet ist wohl der Wermutstropfen bei der Sache, aber da streiten sich bekanntlich auch die Geister recht heftig.


      Viele Grüsse, Britta

    • Zitat

      Darf ich fragen,warum ihr das Belcando ablehnt?Ich dachte das sei ein gutes Nafu :???:


      WEil mir andere Futter einfach besser gefallen ;) . Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, aber ich würde es nicht nehmen eben weil es mir nicht so gut gefällt wie Andere.


      Lg


    • Danke dir,
      ich glaube, dass in den Mengen wohl kaum mit irgendeinem Schaden zu rechnen ist..Und wer weiss in wievielen Hundesachen das drin ist,da es ja offenbar nicht deklariert werden muss..

    • Zitat

      WEil mir andere Futter einfach besser gefallen ;) . Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, aber ich würde es nicht nehmen eben weil es mir nicht so gut gefällt wie Andere.


      Lg


      Siehste und mir gefällt es wiederum besser als andere, deren Inhaltsliste sich sehr exotisch und toll anhört, die aber in der Praxis enttäuscht haben (zB Wolfsblut, Platinum...)
      Seit Jahren komme ich nach jedem TroFu-exkurs immer wieder zu Belcando zurück. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut, die Hunde haben eine top Verdauung (geringer fester Output und ja ich weiß was gering ist ich habe jahrelang gebarft) über 30% Trockenfleischanteil finde ich gut, bei manchen der überarbeiteten Sorten (L&R und Finest) ist auch kein Mais mehr drinnen und es ist aus Deutschland. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!