Frage zur Hühnerkeule

  • Jesse und Peanut bekommen ja hauptsächlich TF und NF.


    1-2 mal die Woche gibt es aber Roh-fleisch oder -fisch.


    Wie ist das mit Knochen?
    Zum Beispiel mit Hähnchenschenkeln/Hühnerkeulen ?


    Ich hätte da noch welche im Kühlschrank.
    Ist es unbedenklich die mal zu verfüttern.


    Wie ist das bei nem Welpen..Peanut ist ja erst 4 Monate.
    :???:
    Gibt es ja nicht jede Woche..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zur Hühnerkeule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hühnerbeine sind roh kein Problem.
      Bekommt meiner öfters mal. Da ist ordentlich Fleisch dran, da wird genug Magensäure produziert um alles zu verdauen.


      Wenn deiner noch nie RFK bekommen hat, dann versuch doch erst mal Hühnerhälse, tun sich die meisten am Anfang leichter mit.


      Gruß
      dody

    • ich denke auch, dass das kein problem sein dürfte... beobachte ihn eben gut, wenn ers das erste mal bekommt.


      ansonsten hat dody absolut recht: falls du dir dennoch unsicher sein solltest, für "knochenanfänger" eignen sich vor allem hähnchenhälse oder kalbsbrustbein.

    • Hühnerkeule sind Röhrenknochen und recht Hart, einem "mal so" Barf-Hund würde ich keine geben und weichere Knochen für den Anfang nehmen, wie Hühnerhälse, Hühnerrücken oder zum Knabbern einen Kaninchenkopf

    • Was denn nun. :???:


      Vielleicht halte ich mich dann vorerst lieber an Hühnerhälse.


      Aber von der Sache ansich ist es kein Problem?
      Einem Hund der meistens Fertigfutter bekommt , ab und an mal nen Knochen zu geben?

    • Zitat

      Was denn nun. :???:


      Vielleicht halte ich mich dann vorerst lieber an Hühnerhälse.


      Aber von der Sache ansich ist es kein Problem?
      Einem Hund der meistens Fertigfutter bekommt , ab und an mal nen Knochen zu geben?


      nein, es ist kein Problem, wenn der Hund es verträgt. Immer darauf achten reichlich Fleisch mit dem Knochen zu geben.


      Hühnerhälse sind recht klein, die Bio-Hälse sind Doppelt so groß.


      Rücken lassen sich schön knabbern, weil sie nicht so dünn sind wie Hälse.

    • Zitat

      nein, es ist kein Problem, wenn der Hund es verträgt. Immer darauf achten reichlich Fleisch mit dem Knochen zu geben.


      Hühnerhälse sind recht klein, die Bio-Hälse sind Doppelt so groß.


      Rücken lassen sich schön knabbern, weil sie nicht so dünn sind wie Hälse.


      Ok.


      Aber an so einem Hühnerhals ist ja nicht so viel Fleisch dran?
      Sollte ich dann noch etwas Fleisch extra füttern. :???:

    • Wenn's ein Hähnchen ist, sehe ich keine Probleme. Die werden schon so jung geschlachtet, dass die Knochen nicht sonderlich hart sind. Nur ein altes Suppenhuhn würde ich vielleicht nicht direkt nehmen. Obwohl auch die glaub heutzutage nicht alt sind.

    • Zitat

      Ok.


      Aber an so einem Hühnerhals ist ja nicht so viel Fleisch dran?
      Sollte ich dann noch etwas Fleisch extra füttern. :???:


      meist hälfte Knochen hälfte Fleisch ist an so nem Hühals. Ich geb aber immer noch die Fleischportion, die es an dem Tag eh gibt, mit dazu.


      Nimm aber ruhig mal die Rücken, gibst als Hühnerklein in 500g schalen eingefrohren zb. bei Kaisers

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!