ANZEIGE

Welche Temperaturunterschiede sind noch erträglich?

• ANZEIGE

Meine Frage bezieht sich auf das derzeitige Wetter.
    Draußen teilw. unter -10Grad drinnen über +20Grad, vorm Kamin auch mehr.
    Bei Katzen weiß ich, dass sie solche Temperaturunterschiede gut wegstecken, aber wie sieht es bei den Hunden aus?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Dio im Wohnzimmer zu warm wird, obwohl er liebend gern direkt vor dem Kaminofen liegt (wenn Kater ihn läßt).
    D.h. er fängt manchmal an zu hecheln, legt sich dann aber auch nicht woanders hin.
    Sollt ich ihn dann woanders hinschicken oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?

Bisher ist er topfit, habe aber Bedenken dass er sich ne Erkältung holt.

LG Jutta mit Fellpfoten
    Dio (bei uns seit 17.07.10), Mimo (... 03.03.04), Streuner (... 25.09.06)

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

• ANZEIGE
  • Zitat von "Julchen70"

Sollt ich ihn dann woanders hinschicken oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?

Du machst dir zu viele Gedanken. ;)

• Jap, du machst dir zu viele Gedanken ;)

Meinen Dreien ist es im Haus auch zu warm, wir haben eine Fussbodenheizung.

Am liebsten liegen die Drei jetzt draussen auf der Hundecouch oder im Schnee, allerdings hätte die Bagage es lieber, wenn die Terrassentür geöffnet bleibt, während sie draussen verweilt :irre:

Raus zu den Hunden setzen? :irre3: Nääää, so bekloppt bin ich nicht
    Hunde raus, Türe zu? Hunde stehen vor der Türe :irre:
    Hunde rein, Türe zu? Hunde hecheln und ihnen ist zu warm :ka:

Da müssen sie durch und sich eben nach oben legen! PUNKT

Ich hab eine Bekannte, die hat im Winter kaum eine Heizung an, weil es dem Hund zu warm ist *hust*, dafür friert sie sich unter Decken den Po ab.
    Die kommt im Winter nicht zu uns, weil es dem Hund hier zu warm ist und er dann "leidet"

Jedem das seine!

Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

• ANZEIGE
  • erstmal danke für eure beruhgenden antworten.

Zitat von "Silke"

Ich hab eine Bekannte, die hat im Winter kaum eine Heizung an, weil es dem Hund zu warm ist *hust*, dafür friert sie sich unter Decken den Po ab.
    Die kommt im Winter nicht zu uns, weil es dem Hund hier zu warm ist und er dann "leidet"

nun ja, DAS würde mir dann doch zu weit gehen...

ok, ich lass das dann mal mit dem "gedankenmachen"... er hat ja auch die möglichkeit sich in kältere gefilde zu legen.

hatte halt nur bedenken, dass er sich bei den unterschieden evtl. schnell ne erkältung zuziehen kann.

LG Jutta mit Fellpfoten
    Dio (bei uns seit 17.07.10), Mimo (... 03.03.04), Streuner (... 25.09.06)

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallo,
    deshalb bekommen meine bei erheblichem Frost, Schnee/Schneeregen o.ä. einen leichten Mantel an, der Wind und Wasser abhält. Habe keine Lust auf Blasenentzündungen, außerdem soll die Wirbelsäule warm gehalten werden (Anordnung der Physiotherapeutin). Meine beiden sind allerdings auch nicht allzu aktiv. Hier im Ort sieht man auch immer mehr große Hunde mit Mantel, vor allem natürlich die mit dünnerem Fell :gut: .
    LG Petra

• Hallo Rehlein,

was ist Dein Hund für eine Rasse? Sieht aus wie ein Landseer. Aber den Landseern ist es doch eher angenehm im Kalten oder?

Gruß Cleounddon

Jana und die beiden Landseer von der Hohen Heide
    Cleo geb. 09.07.2009
    Don geb. 18.02.2010
    und Unvergessen:
    Bolero von der Fluchtburg 30.08.1999-19.08.2009
    Chila vom Lintforter Hof 30.11.1995-03.11.2010

• Hallo Rehlein,

was ist Dein Hund für eine Rasse? Sieht aus wie ein Landseer. Aber den Landseern ist es doch eher angenehm im Kalten oder?

Gruß Cleounddon

Cleo geb. 09.07.2009
    Don geb. 18.02.2010
    und Unvergessen:

• Hallo Rehlein,

sah wirklich aus wie ein Landseer. Ich habe 2 von der Rasse.
    Ist eine wirklich süße Maus.

Gruß Cleounddon

Cleo geb. 09.07.2009
    Don geb. 18.02.2010
    und Unvergessen:

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE