Welche Temperaturunterschiede sind noch erträglich?

  • Meine Frage bezieht sich auf das derzeitige Wetter.
    Draußen teilw. unter -10Grad drinnen über +20Grad, vorm Kamin auch mehr.
    Bei Katzen weiß ich, dass sie solche Temperaturunterschiede gut wegstecken, aber wie sieht es bei den Hunden aus?


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Dio im Wohnzimmer zu warm wird, obwohl er liebend gern direkt vor dem Kaminofen liegt (wenn Kater ihn läßt).
    D.h. er fängt manchmal an zu hecheln, legt sich dann aber auch nicht woanders hin.
    Sollt ich ihn dann woanders hinschicken oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?


    Bisher ist er topfit, habe aber Bedenken dass er sich ne Erkältung holt.

  • Zitat


    Sollt ich ihn dann woanders hinschicken oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?


    Du machst dir zu viele Gedanken. ;)

  • Jap, du machst dir zu viele Gedanken ;)


    Meinen Dreien ist es im Haus auch zu warm, wir haben eine Fussbodenheizung.


    Am liebsten liegen die Drei jetzt draussen auf der Hundecouch oder im Schnee, allerdings hätte die Bagage es lieber, wenn die Terrassentür geöffnet bleibt, während sie draussen verweilt :irre:


    Raus zu den Hunden setzen? :irre3: Nääää, so bekloppt bin ich nicht
    Hunde raus, Türe zu? Hunde stehen vor der Türe :irre:
    Hunde rein, Türe zu? Hunde hecheln und ihnen ist zu warm :ka:


    Da müssen sie durch und sich eben nach oben legen! PUNKT


    Ich hab eine Bekannte, die hat im Winter kaum eine Heizung an, weil es dem Hund zu warm ist *hust*, dafür friert sie sich unter Decken den Po ab.
    Die kommt im Winter nicht zu uns, weil es dem Hund hier zu warm ist und er dann "leidet"


    Jedem das seine!

  • erstmal danke für eure beruhgenden antworten.


    Zitat

    Ich hab eine Bekannte, die hat im Winter kaum eine Heizung an, weil es dem Hund zu warm ist *hust*, dafür friert sie sich unter Decken den Po ab.
    Die kommt im Winter nicht zu uns, weil es dem Hund hier zu warm ist und er dann "leidet"


    nun ja, DAS würde mir dann doch zu weit gehen...


    ok, ich lass das dann mal mit dem "gedankenmachen"... er hat ja auch die möglichkeit sich in kältere gefilde zu legen.


    hatte halt nur bedenken, dass er sich bei den unterschieden evtl. schnell ne erkältung zuziehen kann.

  • Hallo,
    deshalb bekommen meine bei erheblichem Frost, Schnee/Schneeregen o.ä. einen leichten Mantel an, der Wind und Wasser abhält. Habe keine Lust auf Blasenentzündungen, außerdem soll die Wirbelsäule warm gehalten werden (Anordnung der Physiotherapeutin). Meine beiden sind allerdings auch nicht allzu aktiv. Hier im Ort sieht man auch immer mehr große Hunde mit Mantel, vor allem natürlich die mit dünnerem Fell :gut: .
    LG Petra

  • Kurz OT: Hihi, nein, sie ist eeeiiiinige Nummern kleiner, nämlich evtl. ein Kooikerhondje/-mix (tricolor) oder ein Glatthaar-Kromfohrländer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!