Trickdiebin unterwegs ;-)

  • Hallo zusammen,
    ich lese ja meist eher mit oder geb den ein oder anderen Tip aus der eigenen Erfahrung weiter - aber gestern hat mich meine Süße so zum Lachen gebracht, das muß ich Euch jetzt einfach erzählen....
    Also - morgens steckte ich eine ganze Tafel Schokolade in Nikolaus-Form in meine oben offene Tasche, die neben der Haustüre stand - hatte ich von meiner Tochter geschenkt bekommen.
    Auf dem Heimweg von der Arbeit im Stau fiel mir diese Tafel wieder ein, und während des Wartens durchkramte ich meine Tasche und fand - nichts. Also, ich fand eigentlich sehr viel: Tempos, Stifte, ein Notizblöckchen, meinen Labello, lauter Krimskrams, was halt so ne Handtasche hergibt - aber keine Schokolade :shocked: . Hm, vielleicht hatte ich die in der Arbeit versehentlich aus der Tasche geworfen, als ich was anderes rausgeholt habe? Kann ja passieren. Aber würde ich das nicht merken? Daheim nochmal nachgeschaut, ob ich die Tafel vielleicht morgens NEBEN statt IN die Tasche geworfen hatte - nein, liegt nix am Boden neben der Haustüre, auch kein leeres Schoko-Papier. Auch gut, wird wohl tatsächlich im Büro rausgefallen sein.
    Jedenfalls stolperte ich im Wohzimmer dann fast über das kleine Hundekörbchen, das normalerweise in der Ecke neben dem Sofa und der Kommode steht. Vielleicht hatte ja Töchterchen mittags was aus der Schublade daneben geholt? Naja, Körbchen wieder zurückgeschoben. Gassi mit den Hunden, wieder zurück, stand nach ner Weile auf einmal das Körbchen WIEDER mitten im Wohnzimmer. Naja, Körbchen zurückgeschoben, Kopf geschüttelt ("Das haben die noch nie gemacht!" - ehrlich!). Heute früh nach dem Aufstehen - Ihr ahnt es schon: Körbchen steht mitten im Wohnzimmer, die Decke darin vollkommen verwurstelt. Ich nur noch ??? im Kopf, nehme die Decke, um sie einigermaßen zusammenzulegen, und - was sehe ich? Liegt doch die Schokoladen-Tafel im Körbchen unter der Decke!!
    Ich fasse es nicht - 85 Gramm Schokolade (30% Kakao) und ein Zwerghund mit etwas über 5 Kilo - das hätte böse ausgehen können.... Aber als ich mir vorstellte, wie die da hingekommen war, mußte ich doch lachen: bei mir geht grundsätzlich nur EIN Hund an meine Taschen, und das ist mein Bienchen - kein anderer ist so unverfroren und dreist, Bossi würde lieber verhungern als sich da ranzutrauen! Die Maus öffnet sogar Reißverschlüsse am Rucksack (werden einfach aufgebissen-wer braucht schon Reißverschlüsse?), wenn´s darin nach essen riecht, und klaut ne Wurstscheibe von dem Brötchen, das drin liegt, oder klettert auf den Eßtisch, um leere Schüsseln auszuschlabbern, wenn ich die wegzuräumen vergesse.... *gg (würde sie natürlich NIIIIIE machen, wenn ich zusehe oder auch nur im Haus bin, aber wehe, ich bin dann mal weg....) Die würd selbst mich noch für ne Scheibe Wurst verkaufen..... (Nein - da ist kein Labbi drin-auch wenn sie schwarz ist....) Jedenfalls muß das kleine Monster die Tafel morgens schon in einem unbeobachteten Moment aus der Tasche geklaut und sie im Körbchen versteckt haben :| . Aber es wurde wohl immer nur nachgesehen, ob die Tafel noch da ist, und die Decke entsprechend drüberdrapiert und gezogen (daher das verrutschte Körbchen), damits keiner findet - angefaßt hat keiner die Tafel, war vollkommen unversehrt, keine Zahnabdrücke vom Transport, keine Kratzspuren von Krallen, die das Papier hätten aufreißen wollen - einfach nur gebunkert für "schlechte Zeiten"... :headbash:
    Naja - wieder dazugelernt: ich werde die Tasche, sobald was Eßbares drin ist (und wenn´s nur Halsbonbons sind...*gg), künftig eben IMMER auf der Kommode lagern, bis ich gehe (es geht doch nix über Zwerghunde - sie springt zwar wie Teufelchen, aber DA kommt sie dann doch nicht dran!), und nicht auf dem Fußboden. Die Tasche kann wirklich morgens nur wenige Augenblicke unbeobachtet gewesen sein - ich hatte die Schokolade reingelegt, hab dann die Schuhe angezogen, bin mit den Hunden gegangen, habe sie wieder hochgebracht, die Tasche geschnappt und bin zur Arbeit los. Sowas Raffiniertes......
    Immer noch erstaunte Grüße
    BieBoss

  • ;-) ich glaub, selbst da würde sie noch was finden, das sie klauen kann..... Und wenns die dort eingelagerten Äpfel sind.... *gg
    LG,
    BieBoss

  • Dass sie das echt nur gebunkert hat :shocked: Bei Teddy hätte ich höchstens noch Folienknüddelchen gefunden, der steht voll auf Schoki, hat schon einige Male welche gemopst, da pass ich auch echt auf wie sonstwas... Andere Sachen, z.B. Kastanien, die in der Backe versteckt nach Hause geschmuggelt werden, dafür legt er auch mal Verstecke an.


    Vielleicht isses doch ein Eichhörnchen :headbash:

  • Zitat

    Oh Gott, wegen der Schokoladentafel wär ich Amok gelaufen :lol: Ehrlich.


    Vor Angst um den Hund oder weil sie DIR fehlte? *gg
    Aber im Ernst, im Nachhinein hab ich schon nen Schrecken gehabt, das ist das ERSTE Mal, daß sie was Eßbares nicht umgehend vernichtet hat!
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!