Ares Verteidigt sich nicht???

  • ich denke auch..mei dein hund ist grad mal 5 monate(meiner hat mich 5 monaten noch nichtmal das bein gehoben) und hat sicherlich noch andre sachen im kopf als irgendwelche auseinandersetzungen,in welcher form auch immer,auszutragen....und sei froh,sollte dem so bleiben,das ihm sowas nicht in den sinn kommt! (was ich persönlich bei einem labbi ebenfalls für hochwahrscheinlich halte)

  • ich sehe es genauso !


    mein Labi-Mädchen ist einmal von einem kräftigem Husky-Rüden angegriffen worden, mein Neufundländer ist sofort auf den Husky los und der hat prompt den Schwanz eingezogen, war aber nicht gerade lustig.


    Und Welpenschutz funktionniert nicht immer, gerade bei größeren augewachsenen Rüden wäre ich vorsichtig.

  • Mit Welpenschutz war ich schon immer skeptisch.
    Katzen und Raubkatzen Männchen töten grundsätzlich "fremde Welpen" wenn sie ein revier übernehmen damit die Weibchen schnell wieder rollig werden und neu gedeckt werden können.


    Wie ist es eigentlich bei Wölfen?

  • Hallo!


    Zuerst einmal gibt es keinen Welpenschutz. Das ist eines von diesen MÄrchen, die sehr oft verbreitet werden. Welpen werden nur selten gebissen, weil sie vom Verhalten her eher unterwürfig sind.
    Dein Hund hat genau richtig reagiert. Denn in dem Alter können die Kleinen das Verhalten von anderen Hunden nicht einschätzen. Sie sind noch naiv und müssen ihre Erfahrungen machen.


    Als guter Rudelführer bist DU in der Pflicht deinen Hund vor Gefahren zu schützen und andere Hunde abzuwehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!