Nächtliche Unruhe und eingezogene Rute
-
-
Hallo zusammen,
mein Flo hat seit ca. 2 Wochen Probleme. Er schläft nachts nicht mehr. Er läuft durch die Wohnung mit eingezogener Rute. Auch tagsüber ist er sehr unruhig. Er legt sich in sein Körbchen und steht nach kurzer Zeit wieder auf, das passiert zigmal hintereinander.
Machen uns große Sorgen um ihn, da er immer ein sehr ausgeglichener Hund war.
Flo ist ein Parson Russel Terrier und 2 3/4 Jahre alt.
Waren am Freitag beim TA. Hat Blut abgenommen und lässt auch auf Schilddrüsenfunktion untersuchen.
Flo frißt auch gut, hat aber auch abgenommen.
Hat jemand einen Rat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da kann man sicher jetzt erstmal nur - auch wenn es schwerfällt - abwarten, was bei den Untersuchungen rauskommt. Man könnte annehmen, dass er Schmerzen beim Liegen hat, wenn er immer aus dem Körbchen aufsteht.
Spielt er denn und geht gerne Gassi, freut sich in bestimmten Situationen, so wie früher? Oder wirkt er auch tagsüber eher traurig?
Hat sich vielleicht auch irgendwas in seinem Umfeld verändert, Umzug, Verlust einer Bezugsperson, ein schwerer Schrecken, oder oder.......da wäre vieles denkbar?
Wünsche euch, dass es etwas Harmloses ist, das wieder in Ordnung kommt *daumendrück* - gute Besserung!
LG Francisca
-
Hat er Durchfall, frisst er sehr viel oder sehr wenig?
Ich kenne das von meinem , das war dann massives Sodbrennen und Bauchaua. -
Danke für die Antworten.
Also Flo freut sich auch noch. Er wedelt dann ganz heftig mit seiner Rute. Aber nur dann, wenn einer von uns nach Hause kommt. Ansonsten nicht. Auch tagsüber ist er traurig. Eine Veränderung hat es dahingehend gegeben, dass ich mit ihm im Moment nicht mehr so raus gehen und spielen kann wie früher. Ich habe Probleme mit den Knien und bin daher sehr eingeschränkt.
Flo hat aber weder Durchfall noch ist er übermäßig viel. Er frißt mehr als vorher und hat auch normales Häufchen.
Warten wir mal ab, was der TA sagt.
Ich werde weiter berichten.Liebe Grüße raresch
-
Hmm, war denn die Veränderung bei dir so ungefähr zeitgleich mit den Veränderungen am Hund?
-
-
Hat der TA den Hund mal Knochemäßig durchgecheckt?
Falls es daran liegt dass du nicht mehr so kannst momentan, es gibt auch Spielegruppen oder Leute die mit dem Hund rausgehen gegen kleines Entgelt, da kannst du hier unter Spaziergänge posten. -
Das Verhalten von Flo hat nicht mit meiner persönlichen Veränderung angefangen. Ich habe schon längere Zeit mit den Knieen Probleme. Aber es ist wahrscheinlich so, dass es mit den Knieen schlimmer geworden ist.
Flo fehlt aber nicht das spazieren gehen. Mein Mann geht mit ihm, meine Tochter auch. Er wird also schon beschäftigt.
Mal hören was der TA morgen zu sagen hat. Werde berichten.
Schönen Abend noch.
-
Hallo, wie geht es eurem Flo und was hat der TA gesagt?
LG Francisca
-
Hallo Francisca,
der Tierarzt hat festgestellt, dass die Leberwerte und auch die weißen Blutkörperchen etwas erhöht sind. Das wäre nichts beunruhigendes. Weiter hat der den Wert der Schilddrüsenuntersuchung mit T4 mit 1,6 mitgeteilt. Wäre zwar im unteren Bereich aber noch nicht beängstigend.
Wir haben uns lange unterhalten. Haben dieses und jenes erörtert und dann kam das Thema Epilepsi auf. Die Anzeichen, die Flo hat, deuten darauf hin. Jetzt gehe zu einer TAin in Köln habe nächst Woche Dienstag einen Termin. Diese ist auf so etwas spezialisiert. Vielliecht kann die helfen.
Flo hat übrigens letzte Nacht geschlagen, nachdem er vor Müdigkeit fast umgefallen wäre. Mal schauen wie es weiter geht.
Ich werde dann weiter berichten.Vielen Dank für Deine Nachfrage
Liebe Grüße Regina -
Hallo,
ein noch normwertig niedriger T4-Wert kann schon in Richtung einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion gehen.
Grad auch der Verdacht auf epileptiforme Auffälligkeiten paßt dort hinein.Lies Dir das hier:
http://www.dghunde.de/subklisdu.pdfepnfach mal durch und besprich es ggf. mit Deiner TÄ.
Vielleicht hilft es Euch weiter.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!