Welches Halsband???

  • Hallo SheltiePower,


    vielen Dank für deine Tips. Werde sie mir zu Herzen nehmen.


    Hab schon beim Abrufen gemerkt, daß sie nach dem Vorsitz oft von selber in die Fußposition springt. Jetzt löse ich fast immer nach dem Vorsitz auf. Sie schaut dann schon etwas deppert aber ich denke, irgendwann merkt sie, daß Fußposition erst dann, wenn von mir ein Kommando kommt. ;)


    Eigentlich bin ich ja guter Dinge. Dunja ist schon ne sehr lernbegierige Maus und sie macht das ganz toll.


    Auch hab ich ein Problem, den Mund zu halten. Ich neige dazu, viel zu viel mit dem Hund zu quatschen. Aber auch da hab ich schon einige Fortschritte gemacht! :lol:


    Liebe Grüße
    Gudrun mit Aika und Dunja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Halsband???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das mit der Leinenlänge wegen "umhängen" kann auch anders gemeint gewesen sein.


      Im Verkehrsteil ist zum Beispiel eine längere, verstellbare Leine von Vorteil. dann musst Du den Hund nicht komplett ableinen und die Leine durch die Schlaufe ziehen, um ihn anzubinden, sondern hast es mit dem Anbinden einfacher.

    • Zitat


      So als absoluter leie, warum das denn? Ist das nicht völlig wurscht?
      Der hund ist doch eh nicht dran :ka:


      Ganz einfach: weil der Karabiner sonst im Zweifelsfalle dem Hund (je nach Größe) vor der Nase rumbaumelt, während er Dich anguckt (Ablenkung), oder das Teil ihm gar auf die Nase schlägt! Reichlich kontraproduktiv für ein schönes Anschauen des HF während des Fußgehens..... ;-) Anschauen - BATSCH, auf die Nase - anschauen - BATSCH......


      LG,
      BieBoss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!