Welches Halsband???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Halsband???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Leinenlänge ist definitiv 1m. Und die lässt sich auch bequem bei der Freifolge umhängen. ;) Nur beachten, dass der Karabiner auf der vom Hund abgewandten Seite ist.


      So als absoluter leie, warum das denn?
      Ist das nicht völlig wurscht?
      Der hund ist doch eh nicht dran :ka:

    • Weil es sonst Experten gibt, die die Leine entweder als Motivationsobjekt nutzen oder als verkappte Drohung... Und das vermeidet man einfach, wenn man die Leine über der linken Schulter hat und sie auf der vom Hund abgewandten Seite unten herumgeht.
      Mützen und Westen als Motivationsobjekte sind dagegen meist machbar. :p


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Weil es sonst Experten gibt, die die Leine entweder als Motivationsobjekt nutzen oder als verkappte Drohung... Und das vermeidet man einfach, wenn man die Leine über der linken Schulter hat und sie auf der vom Hund abgewandten Seite unten herumgeht.
      Mützen und Westen als Motivationsobjekte sind dagegen meist machbar. :p


      LG
      das Schnauzermädel


      Wobei es im Agility Richter gibt, die keine "Multiwesten" (also die mit den vielen tollen Taschen) zulassen :hust: .

    • Zitat

      Welchen Sinn haben denn die Kettenhalsbänder?
      (Bin auch absolut ahnungslos auf dem Gebiet...)


      Da kann man weder Stacheln noch Strom drunter verstecken ;)

    • Zitat

      Welchen Sinn haben denn die Kettenhalsbänder?
      (Bin auch absolut ahnungslos auf dem Gebiet...)


      Da können keine Stacheln versteckt sein, wie zB beim Nylonhalsband.

    • Vielen Dank für die Antworten.


      Na, jetzt seh ich doch klarer. Ich werde auf jeden Fall, auch jetzt beim Training schon, ein Kettenhalsband benutzen, da bin ich auf der sicheren Seite. ;)


      Das mit der Leine finde ich super. Mir war die kurze Leine eh viel angenehmer und umhängen kann man sich die auch problemlos.


      Und nun heißt es: Üben, üben, üben.
      Wobei, Dunja wird das bestimmt super machen, nur Frauchen mit ihrer Nervosität steht sich da bestimmt selber im Weg. :hilfe:


      Liebe Grüße
      Gudrun mit Aika und Dunja

    • Ein kleiner Tip von mir:


      Übe nicht zu viel, und schon gar nicht mit dem Hund.




      Wenn Du zu Deiner eigenen Sicherheit das Schema öfters laufen muß, dann mach das ruhig, aber eben ohne Hund!
      Denn zu viel schadet eher mehr, als daß es Euch nützt.


      Übt in kleineren Einheiten, und eben Dinge, wie Tempowechsel, Winkellaufen, Sitz oder Platz aus der Bewegung.


      Ich schreibe ganz bewußt, oder, weil ich gerade beim Training nicht beides gleichzeitig üben würde.
      Von mir aus heute das Sitz aus der Bewegung, und morgen dann Platz aus der Bewegung, und so weiter.


      Auch das Abrufen würde ich nicht immer aus der Platzposition machen, auch wenn es in der Prüfung so vorkommt.
      Beim Training würde ich mehr Abwechslung reinbringen, auch mal aus dem Steh heraus rufen, oder aus dem Sitz.
      Ganz einfach deshalb, damit Du während der Prüfung nach dem Dauerplatz nicht das "Problem" hast, daß der Hund so unter Spannung steht, daß er sein Platz von selbst auflöst und zu Dir läuft, anstatt sich von Dir abholen zu lassen ;)



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!