operation zweithund-ist es überhaupt realistisch?

  • also ich stimmte hummel da auch komplett zu...würde ich es hier,bei meinen 3 herren, anders händeln,dann würden hier die mäuse auf den tischen tanzen und ich hätte mit sicherheit fast täglich auseinandersetzungen um irgendwelche ressourcen,wo die herrschaften denken sie könnten drüber entscheiden.


    ich hab zb manchmal folgende situation...rüdiger liegt seit geraumer zeit schnarchend mit mir auf der couch..louise kommt dazu,legt sich halb auf rü rauf (und ich hab wahrlich genug platz dort)und fängt an zu knurren,als rü sich einfach nur von dem montrum befreien will...dreimal darfste raten,wer dann fliegt..weil so geht es nicht..ankommen-platz erzwingen und dann noch anfangen rumzumeckern


    ich hatte anfangs richtig grosse probleme mit den beiden und es gab schon richtig fiese "auseinandersetzungen" bei ihnen,die mich viele viele nerven gekostet haben..seitdem bekannt ist,das louise stark zu eifersüchteleien neigt,herrscht hier von meiner seite aus ein "strengeres ressourcenregiment" und seitdem ist hier ruhe eingekehrt


    also von daher mein rat..bevorzuge keinen,du entscheidest über ressourcen etc und kein andrer :smile:

  • Ich werd mich dran halten (und hoffen das mein Hund nicht auswandert :lol: )


    Ich mache mir bestimmt nur wiedre viel zu viele Gedanken. Erstmal muss unsere "Kontaktperson" anrufen.
    Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das denke.


    Danke für eure erfahrungen, ich macht mir echt mut.
    WEnn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden.

  • Na klar! Sehr gerne!


    Und keine Sorge - dein Hund wird nicht auswandern, nur weil du klar machst, dass du euch alle führst und leitest (mit den dazugehörigen Grenzen).

  • So wir haben gerade mit der zuständigen gesprochen, wir werden jetzt wohl nochmal mit dem HH telefonieren und ein treffen vereinbaren. Ich bin total hibbelig, das ist ja so aufregend!!


    Werd euch schreiben wenn es was neues gibt


    aufgeregte Grüße,Anna

  • Jaaa. Hoffentlich verstehen die beiden sich. Naja so einer hübschen Dame wird er nciht wiederstehen können. Die kleine scheint wohl noch nicht viel kennengelernt zu haben aber grundkommandos soll sie schon können, das wird ne erleichterung sein.
    und sie ist ein mix aus meine drei lieblingsrassen: sheltie, cocker und Pudel, wobei zummindest optisch der sheltie durchkommt.
    Oh das is so spannend. Ich warte nurnoch ungeduldig auf den Anruf (und erzähle Felix wie toll sie ist, und das er brav sein soll...)
    Ich kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen!


    LG,Anna

  • Das mit der Kleine wird wohl erstmal nichts. SIe ist über nen Zaun gesprunngen und hat sich zwei Rippen und die Hüfte gebrochen, weil sie von einem Pferd überrannt wurde.
    Wir wissen noch nicht genau wie esweitergeht doch sollte der TA ihr Hüfte wieder richtig hinbekommen, dass sie sich später wieder uneingeschränkt bewegen kann nehmen wir sie natürlcih trotzdem so schnellwie möglich.
    Sollte das allerdings umöglich sein wird das wohl nichts, weil ich eigentlich einen zweithund wollte, der sportlcih mitmachen kann.


    ganz traurige Grüße,Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!