Futter von Fremnden annehmen
-
-
hallo
also muss ich auch sagen, ist doch wirklich einfacher, deinen eigenen Hund zu erziehen, als staendig die Leute aufklaeren zu wollen/muessen, die sowieso zu 99% uneinsichtig sind.
Und die Leute versuchen ja nun oft, dem Hund aus welchen unerfindlichen Gruenden auch immer, was zu geben. Man kann ja von glueck reden, wenn es noch Hundeleckerchen sind.
Ich war neulich im Restaurant ins Gespraech vertieft, Hund unterm Stuhl. Irgendwann merke ich, dass es an der Leine zieht. Was muss ich sehen?? Der Kellner macht hinter mir am Tisch Mittagspause und fuettert fleissig Baguette :flehan: MUSS DAS SEIN???
Wenn meine das nun koennte, dass sie sowas erst gar nicht (zumindest ohne Fragen) annimmt, waere mir das lieber.
Sie koennte ja eine Allergie oder sonstwas haben, koennen diese fuetterungswuetigen Gestalten ja nicht wissen.
Und das kann die im Biergarten passieren, oder aufm Markt, wenn du grad am bezahlen oder schauen bist, und und und.... Also alleine muss der dazu nicht rumlaufen.Also, an alle die sagen, es geht und ist gar nicht so schwer: Bitte konkrete Vorschlaege, wie genau ich das denn anstellen kann?
Zu Hause muss sie absitzen im Korb und wartet, wenn auch ungeduldig, auf mein Kommando. Aber draussen bzw in Restaurants etc. klappt das nie.Merci,
zD -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem wir im letzten Jahr innerhalb von 3 Tagen dem freundlichen Tierarzt von nebenan 200 Euronen in die Kralle gedrückt haben weil unsere "Biomülltonne" wieder was inhaliert hat was ihm nicht bekömmlich war wurde daran konsequent gearbeitet.
Unserer würde jetzt niemals ...
... etwas von Fremden annehmen (es sei denn wir "genehmigen" es ihm ausdrücklich)
... etwas aufnehmen was er "findet"Es war ein hartes Stück Arbeit und wird auf dem Platz mit "fremden Personen" immer wieder geübt. Durch diese Massnahme kann ich relativ sicher sein dass unser Hund durch Dritte und/oder giftiges/verdorbenes nicht geschädigt wird.
Es lässt einen einfach ruhiger schlafen :wink:
RtR
-
[Dem Hund beibringen, nichts Fremdes ohne Ok zu fressen]
ZitatHier wird die Verantwortung auf den Hund verlagert. Nenne mir mal Situationen in denen dein Hund auf Straßen, Plätzen, im Wald, auf Feldern oder sonst wo alleine ist. Meiner auf jeden Fall nie.
Jemand, der seinem Hund beibringt, wie auch immer geartetes Fressbares nur aufzunehmen, wenn er dafür das OK seiner Bezugsperson bekommt, weil er sich eben andernfalls vergiftete Köder zuführen könnte, übernimmt also Deiner Meinung nach keine Verantwortung für seinen Hund, sondern verlagert sie auf diesen? Tztztztz....Kopfschüttelnder Gruß,
Fisch -
Hmm, also mit genügend Aufwand geht es. Ist das so gemeint daß der Hund erst auf Kommando fressen darf bzw. nur fressen darf wenn er das Futter von der Bezugsperson bekommt? Was wäre wenn, wie ich schon erwähnt habe, er in seinem Revier etwas essbares entdeckt. Sei es weil mein Nachbar im betrunkenem Zustand ein verkohltes Würstchen vom Grill in meinen Garten geworfen hat oder jemand etwas unter der Tür durchschiebt. Wenn wirklich niemand in der Nähe ist, kein Herrchen und kein Fremder, würde der Hund auf das "Leckerlie" verzichten wenn er gut erzogen ist? Und wenn ja, würdet ihr sagen daß er eine sehr anspruchsvolle Erziehung genossen hat die schon in der Königsdisziplin anzusiedeln ist? Schließlich scheint ihr, mit Verlaub, eure Hunde nicht so erzogen zu haben. Entweder weil es nicht nötig oder zu schwer ist, richtig?
-
Zitat
Und wenn ja, würdet ihr sagen daß er eine sehr anspruchsvolle Erziehung genossen hat die schon in der Königsdisziplin anzusiedeln ist?
Wenn du Kosequenz als solche bezeichnest sicherlich.ZitatSchließlich scheint ihr, mit Verlaub, eure Hunde nicht so erzogen zu haben. Entweder weil es nicht nötig oder zu schwer ist, richtig?
Ich hab meine Hündin dazu erzogen - soweit wie ich es für nötig gehalten habe. Schwer war es sicherlich nicht, also .falsch.
Schönen Tag noch
-
-
Unserer ist ebenfalls so erzogen nicht zu aasen und von Fremden nichts anzunehmen. Erst wenn die "Ressource Futter" von einem von uns freigegeben ist darf das gefressen werden.
Zur "Schwierigkeit" kann man rückwirkend sagen dass es nicht allzu schwer war. Es erfordert jedoch andauernde Konsequenz und immer wiederkehrende Wiederholungen.
RtR
-
hallo,
also, das ist ja ganz klasse, wenn das so gut klappt, ABER WIE GENAU, um Himmels willen??
Kann mal jemand bitte konkrete Beispiele geben (ohne clickern, weil wir das nicht machen). So Schritt fuer Schritt Anleitungen, oder meinetwegen auch einen link, wo einem erklaert wird, wie man dem Hund das Fressen auf Kommando oder eben Fressen ignorieren beibringen kann.
Es ist ja wirklich super fuer Euch, wo die Hunde das so gut machen, nur mir hier persoenlich bringt es leider gar nix
Also, verratet euer "Geheimnis", bitte :blume:
merci,
gute n8zD
-
hallo,
also, das ist ja ganz klasse, wenn das so gut klappt, ABER WIE GENAU, um Himmels willen??
Kann mal jemand bitte konkrete Beispiele geben (ohne clickern, weil wir das nicht machen). So Schritt fuer Schritt Anleitungen, oder meinetwegen auch einen link, wo einem erklaert wird, wie man dem Hund das Fressen auf Kommando oder eben Fressen ignorieren beibringen kann.
Es ist ja wirklich super fuer Euch, wo die Hunde das so gut machen, nur mir hier persoenlich bringt es leider gar nix
merci,
gute n8zD
-
hallo,
merci,
gute n8zD
-
HUCH, gleich dreimal gepostet, stimmt was mit der Technik nicht, sorry!!
entweder mein PC oder Netz allgemein, hatte auch mein posting erst nicht abschicken koennen, sorry.
Kann man das bitte rausnehmen, die 2 ueberfkuessigen Kopien, danke
zD
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!