Futter von Fremnden annehmen

• Einem hund kann man abgewöhnen Futter von Fremden anzunehmen. Was ist jedoch wenn er das Futter findet ohne das eine Person in der nähe ist? Insbesondere in seinem eigenen Revier? Kann man dem Hund beibringen ein Leckerlie nicht zu essen wenn es im Garten liegt, vom baum fällt, durchs Fenster geflogen und was euch sonst noch alles einfällt? Wieviel Disziplin kann man dem Hund beibringen?

• Ja, soweit ich weiß, kann man das einem Hund beibringen.

Es gibt irgendeine amerikanische ( glaub ich) hundesportart...da gab es mal eine doku, und es gehörte zur disziplin, das der Hund das nicht annimt, auch wenns noch so lecker ist.

Weiß allerdings nicht wie man sowas hinkriegen kann.

• gute Frage,
    v.a. wenn man so eine "Fressmaschine" hat, wie ich hier ;)

UND, was ist denn dann aber, wenn man mal im Krankenhaus ist oder so, frisst der Hund dann nix oder wird er nur auf "seine Schuessel" konditioniert oder wie funktioniert das??

Sehr interessant, koennte ich auch brauchen so einen Hund *traeum*.

Gruss
    zD

• Zitat

gute Frage, v.a. wenn man so eine "Fressmaschine" hat, wie ich hier ;) [...] Sehr interessant, koennte ich auch brauchen so einen Hund *traeum*.

Ich glaube, sowas könnte man meiner Ollen niemals (mehr!) beibringen. Die frisst und frisst und frisst..... Egal wo, von wem, was und warum. Furchtbar das!

Gruß, Fisch

• Zuhause, also in seiner gewohnten Umgebung, sollte man ihm dies nicht abgewöhnen. Draußen kann man ihm dies abgewöhnen. Auch bei einem Verfressenen ist dies möglich. Ist auch wichtig, wenn man wieder ein Bekloppter Giftköder ausgelegt hat.

• Zitat

gute Frage,
    v.a. wenn man so eine "Fressmaschine" hat, wie ich hier ;)

UND, was ist denn dann aber, wenn man mal im Krankenhaus ist oder so, frisst der Hund dann nix oder wird er nur auf "seine Schuessel" konditioniert oder wie funktioniert das??

Sehr interessant, koennte ich auch brauchen so einen Hund *traeum*.

Gruss
    zD

Hallo,

geht auch bei ner "Freßmaschine". Notwendig ist "hartes" Training, genauer möchte ich mich gar nicht darauf einlassen - kommt jeweils auf den Hund und die "Anforderung" an.

Der Hund soll ja "nur" von fremden nichts annehmen. Diejenigen die deinen Hund zur Pflege nehmen sind ja für den Hund keine Fremden. Konditionierung auf den "Futternapf" ist dabei sehr hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Schönen Tag noch

• Jetzt habe ich gerade noch mal die Überschrift gelesen. Futter von Fremden annehmen. Warum willst du deinem Hund dies abgewöhnen? Du bist derjenige der hier in der Verantwortung steht. Bringe dir bei das den Fremden zu verbieten, dann braucht du dies deinen Hund auch nicht beizubringen.

• Zitat

[...] Bringe dir bei das den Fremden zu verbieten, dann braucht du dies deinen Hund auch nicht beizubringen.

Also, es wäre ja nun durchaus sinnvoll, wenn der Hund nix von Fremden annehmen würde....

Gruß, Fisch

• Zitat

Futter von Fremden annehmen. Warum willst du deinem Hund dies abgewöhnen? Du bist derjenige der hier in der Verantwortung steht. Bringe dir bei das den Fremden zu verbieten, dann braucht du dies deinen Hund auch nicht beizubringen.

Gegenfrage:
    Und was wenn du nicht dabei bist?
    Klar ist es sinnvoll, daß der Hund lernt nichts von Fremden anzunehmen, dann brauchst du nicht ständig die Konfrntation mit den Personen eingehen - die sind schwerer zu erziehen als der Hund.

Schönen Tag noch

• Zitat

Gegenfrage:
    Und was wenn du nicht dabei bist?
    Klar ist es sinnvoll, daß der Hund lernt nichts von Fremden anzunehmen, dann brauchst du nicht ständig die Konfrntation mit den Personen eingehen - die sind schwerer zu erziehen als der Hund.

Schönen Tag noch

Hier wird die Verantwortung auf den Hund verlagert. Nenne mir mal Situationen in denen dein Hund auf Straßen, Plätzen, im Wald, auf Feldern oder sonst wo alleine ist. Meiner auf jeden Fall nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!