Tip gegen Extreme viele Haaaaaaarrreeeee

• Minimonster

und wenn man den hund mit diesem "furminator" abgebürstet hat fallen echt kaum noch haare ab?hab einen bernensennen-mischling der eytrem viele haare verliert und bin schon seit einer halben ewigkeit auf der suche nach irgndeinem wunderding,damit ich nich mehr so viele haare in der wohnung hab!
    grüße

• Bei unseren Hunden (Terriermischlinge) funktioniert der Furminator nicht. Sie haben allerdings auch keine Unterwolle. Vielleicht kannst du ihn ja erst irgendwo ausprobieren.

• Yabadabado - ich bin zwar schon wieder die Schweizer dog-hairy Tante, aber ich habe auch einen Bernersennenmischling - bürste jetzt zwar jeden Tag, aber ich hole täglich einen kleinen Berg Haare raus.

Danach ist sein Fell super schön weich - und ich habe das Gefühl, er riecht auch besser.

Liebe Grüße
    Petra

• mir geht es ehrlich gesagt nicht unbedingt um die fellpflege,sondern,um die haare die sie verliert..ich brauche etwas was verhindert das überall ihr haare rumfliegen..aufm sofa..auto..bett etc..
    hilft die bürste da auch,oder verteilt dein hund die haare jetzt auch noch in der wohnung trotz bürsten?

• Haare fallen rund um die Uhr aus, da kann kein Wundermittel helfen.
    Es sei denn du Teerst deinen Hund (wo ich hoffe das du das nich tust)

Also ne dauerlösung gegen Haarausfall gibts nich, du verlierst ja auch rund um die Uhr Haare, aber nich soviele wie der Hund .. Du hast ja schliesslich auch keine Unterwolle, und dein ganzer Körper is wohl kaum so behaart ^.^

Da hilft nur (wenigstens ein bisschen) tägliches Bürsten..

;)

lg

• Hallo,
    also ich behaupte jetzt einfach mal, dass mein Hund nicht mehr so stark haart, wenn ich ihn bürste. Jedenfalls hat er gerade im Fellwechsel alles vollgesaut und dann hab ich mal regelmäßig ein paar Tage lang alles rausgebürstet und dann war wieder gut.
    Ich finde den Furminator echt genial, ich kann danach aus den Haaren einen neuen Hund basteln.
    Diese Bürsten gibts ja auch für billiger bei ebay oder amazon, dann kann man das auch mal ausprobieren. :gut:

• Du wirst es wahrscheinlich auch so kennen, dass man nur durchs Streicheln schon jede Menge Haare auf dem Boden hat. Jetzt kann man in seinem Fell wuscheln und es kommt kein Haar mehr heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!