Wo Welpen "zwischenlagern"?
-
-
Hallo,
nicht erschrecken angesichts des Titels

Wo kann ich klein Welpi parken, wenn er eben wach geworden ist, ich mich aber noch anziehen muss bevor ich mit ihm rausgehen kann? In letzter Zeit ist es immer öfter passiert, dass er in die Wohnung gepinkelt hat, während ich mich noch angezogen hab.
Die Folge von einmaligem rausgehen ohne Jacke und in Hausschuhen war eine böse Erkältung -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo Welpen "zwischenlagern"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst du nachts oder tagsüber?
-
also die ersten wochen wo er wirklich noch null durchhalten konnte habe ich ihn tagsüber immer kurz in seine box gesetzt bis ich fertig war und nachts habe ich ihnerst rausgeholt wenn ich fertig war, da ein hund nicht in sein nest (seine box) macht.
mittlerweile kann er die 30sekunden einigermaßen einhalten und ich mache es immer so das ich seine aufmerksamkeit suche während dem anziehen.. (odin hier, schau mal, oh fein gassi gehen, usw) dann ist er so interessiert, dass er das pipi kurzzeitig zurücksetzt.
wie alt ist dein welpi?odin ist jetzt 12 wochen und schafft es eben grad so bis ich schuhe und jacke anhabe. ein paar tröpfchen verliert er aber manchmal trotzdem

-
Ich würde einfach nen großen Pappkarten nehmen und den mit Zeitungen und/oder Handtüchern auslegen. Da kann er nicht groß weg, und wenn er´s mal nicht so lange aushalten sollte, bis du angezogen bist, ist´s auch nicht ganz so schlimm, wenn mal was daneben geht...
-
Pepper wurde auf mein Bett gesetzt

-
-
na, ist doch ganz einfach, nimm wautzi mit ins bad o. dusche und sezte ihn darein auf ein weiches handtuch und spätestens wenn du den wimpernroller aus der hand legst, merkt er das es raus geht. viel glück!
-
Hallo!
ZitatDie Folge von einmaligem rausgehen ohne Jacke und in Hausschuhen war eine böse Erkältung -.-
Wie lange warst Du denn da draußen
?Ich würd mir ne dicke Jacke gut erreichbar hinhängen und Stiefel zum reinschlüpfen direkt an der Tür aufstellen.
Und was für mein Immunsystem tun

Johanna
-
Schlafe im Jogginganzug und stelle dir - wie schon geschrieben - die Stiefel direkt neben die Tür

Ich hatte Jack immer auf den Arm. War nicht einfach ne Jacke anzuziehen, aber es hat geklappt

-
Ich meine tagsüber.
Eine Box hat er allerdings nicht, ins Bett pinkelt er auch, genauso in die Badewanne. Gerade jetzt wos so kalt ist dauerts eben mal ein-zwei Minuten bis man fertig ist, da hat Hundi dann schon in die Wohnung gemacht und schaut mich draußen doof an, ganz nach dem Motto "Was soll ich in der Kälte, ich hab doch grad schon Pipi gemacht"Generell wird das mit der Stubenreinheit stetig besser, er ist jetzt 12 Wochen alt, wir haben ihn schon mit 8 Wochen bekommen, da wusste er noch gar nicht was er draußen soll:D:D Nun macht er sein großes Geschäft so gut wie gar nicht mehr in die Wohnung, nur das pinkeln ist manchmal noch ein Problem.
-
Wie gesagt, halte ihn auf den Arm. Normalerweise sollte der Kleine dann einhalten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!