Langes Fell und Streusalz

  • Huhu


    wie macht Ihr es denn, wenn Ihr von draussen reinkommt ? Mein Fegerchen hat überall das Streusalz im Fell. Sogar die Haare an den Ohren sind ab und an richtig hart und verklebt. Badet Ihr Eure Hunde jetzt öfter ?


    Sie bekommt ihre Füsse nach dem Gassigang immer in warmen Wasser abgewaschen. Aber auch der Bauch ist voll mit diesem verdammten Streusalt. Es verknotet und selbst mit kämmen komm ich kaum noch durchs Fell.


    Boah, so Probleme hatte ich aber auch noch nicht.

  • Also wir laufen selten da, wo gestreut wird, tut den Pfoten nicht gut. Aber was ich mich gerade frage, wie schafft es der Hund das Salz im ganzen Fell zu verteilen, rollt der über die Straßen?

  • habe mal gehört das ein Spray, welches eigentlich für Pferde für Mähne und Schweif verwendet wird, sehr gut helfen soll. es verhindert, das sich schneeklumpen im fell bilden....


    aber wie es heißt kann ich dir leider net sagen :hilfe: :???:

  • Abwaschen und wie schonmal gesagt, wir haben einen Hundeblower, der föhnt eigentlich alles ziemlich gut raus... wie groß ist denn der Hund?

  • Ein 40 cm "grosser" Zottel. Ich wasch Ihr jetzt den Bauch und die langen Haare an den Ohren mit mildem Hundeshampoo-Wasser raus.


    Hier wird arg viel gestreut. Weil sie ihre Nase laufend auf dem Boden hat, schleifen ihre Ohrpuschel im Dreck.

  • mhm ja kenn ich.... wie gesagt der Blower ist zu empfehlen, wir hatten bisher mit Salz im Fell noch keine Probleme....
    Allerdings lässt sich das bei 40 cm mit Abwaschen und normal bzw. eben leicht föhnen sicherlich auch noch gut handeln?


    Ansonsten kann ich so einen Blower nur empfehlen, sind nur leider nicht ganz günstig...

  • Wie gesagt, deswegen haben wir uns den Blower gekauft. Viel Waschen ist sicher nicht gut, aber besser als Salz das sie Haut kaputt macht. Den Blower kann man eben dann benutzen und er hat auch ohne Wärme genug Druck um Dreck und Nässe aus dem Fell zu bekommen.


    Aber vielleicht haben ja noch andere User ne preisgünstigere Version :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!