Hilfe zur Erziehung >Chihuahua Zwergpinscher Mini Mix

  • Weil sich "Züchter" und "Mix" ausschließt. Hier handelte es sich wohl eher um einen Vermehrer.


    Das Futter würd ich schnellstens wechslen, das ist alles andere als gut.


    Bzgl. der Pfoten hab ich hier auch so einen empfindlichen Hund, dem aber Pfotensalbe oder Ringelblumensalbe sehr gut hilft.

  • Also ich möchte nochmal von vornerein klar stellen des der kleine eig. nicht getragen wird. Ich hatte jetzt nur die Panik das ihm die Füße abfrieren :x So bald er anfängt zu humpeln, nehme ich ihn hoch, tröste ihn.. Mach den Schnee von seinen Pfoten ab und setz ihn nach kurzer Zeit wieder ab. Also es ist nicht so das er dann den ganzen Weg getragen wird, schließlich muss er ja n bisschen auslauf haben und sein geschäft machen. Er ist eig. auch so das er gar nicht mehr hoch möchte. Er will eig. immer laufen.



    testudinaria> wann fütterst du denn? also zu welcher tageszeit? seine figur empfinde ich als normal. also er hat keinen kugelbauch oder so.. des würde bei ihm ja sofort auffallen, so klein wie er ist :)



    BigJoy> meinst du er bekommt zu viel liebe und wenn er mal weniger aufmerksamkeit bekommt, des er dann dieses 'schauspiel' durchzieht? mh..

  • Zitat

    Weil sich "Züchter" und "Mix" ausschließt. Hier handelte es sich wohl eher um einen Vermehrer.


    Aber ich hab die Adresse von der Züchterin und im Impfbuch steht das auch drin. Ich bin nu echt verwirrt.

  • Zitat

    Aber ich hab die Adresse von der Züchterin und im Impfbuch steht das auch drin. Ich bin nu echt verwirrt.


    Unter einem seriösen Züchter versteht man im Allgemeinen jemanden, der eine Rasse (oder auch 2 verschiedene Rassen) züchtet. Das schließt Mischlinge ohnehin schon mal aus. Zum Züchten gehört mehr, als eine Hündin Welpen bekommen zu lassen - da werden bei der Mutterhündin und auch beim Deckrüden verschiedenste Untersuchungen gemacht, die beiden müssen erst mal ne Zuchtzulassung bekommen, ohne die dürfen sie nicht...


    Bzgl. der "Anfälle" wärs vielleicht nicht schelcht, wenn sich das ein Trainer vor Ort ansieht, ich find das so schwer zu beurteilen.

  • wobei ich sagen muss, des das mit dem würmern, impfungen etc. zu unserem passt... das mussten wir ja alles nachholen, weil die es nich gebacken bekommen haben! hört sich alles sehr grausam an.. also ich muss sagen, ich hab das auch nicht gesehen wo er her kommt.. wie gesagt nur den namen und die adresse der züchterin.

  • Ich habe mich mal mit Sonnenbrille an den roten Text gewagt :hilfe:


    1. Wenn du den Hund mit ca 2 Monaten übernommen hast, kann er noch gar nicht vollständig geimpft sein.


    2. Schaue dich mal bitte nach einem hochwertigerem Futter um.


    3. 9 EL Futter würde mein Hund mit 6kg auch nicht schaffen.
    Von einem guten Futter rechnet man ca 2-3% vom Körpergewicht pro Tag.
    Das sind dann ca 50-75 Gramm (aufgeteilt auf 2-3 Mahlzeiten)


    4. Was sagt der TA zu den Augen?

  • Zitat

    (...)BigJoy> meinst du er bekommt zu viel liebe und wenn er mal weniger aufmerksamkeit bekommt, des er dann dieses 'schauspiel' durchzieht? mh..


    Ja, das würde ich mal im Auge behalten. Also wie viel Aufmerksamkeit er bekommt und ob du ihn damit zu einer Art Hofnarr machst, statt ihn als Hund zu verstehen und zu behandeln.


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es könnte sein, dass du gut daran tätest, dich ein wenig in die Hundehaltung reinzulesen, speziell in Hundeverhalten. Hunde können zB "Liebe" nicht verstehen. Hunde merken: "Ah, ich verhalte mich so, dann werde ich gestreichelt oder bekomme was Leckeres" - und dann wiederholen sie das Verhalten, um gestreichelt zu werden oder was Leckeres abzustauben. Die fühlen sich dann nicht geliebt, sie sind dann höchstens satt ;)


    Kennst du eigentlich den Hunde-Profi im TV (Vox), Martin Rütter? Das sind unterhaltsame Sendungen, bei denen man nebenbei etwas über hündisches Verhalten erfährt bzw über die Mensch-Hund-Kommunikation (auch bei Fällen, die sich anders als der eigene Hund verhalten).

  • noch was.. das die 'züchterin' mir nicht ganz normal sein kann, haben wir gemerkt als wir beim TA war.. der hat uns dann den chip gezeigt, den man deutlich spürte und er meinte der müsste viel weiter oben sitzen.. den hatte sie wohl von ebay bestellt und das selbst gemacht.. ich kenn mich da leider nicht so aus, aber des so etwas nicht richtig sein kann, fällt jeden auf...


    ich werd das mit dem trainer auf jeden fall mal machen.. danke :)


  • ich weiß leider auch nicht, wie man den text bearbeiten kann.. sry


    zu 1. nein er ist nicht vollständig geimpft, aber gegen tollwut etc. haben wir ihn impfen lassen.. der nächste impftermin ist im mai..


    zu 2. eig. dachte ich des es gutes futter wäre.. das wurde uns von einer verkäuferin im fressnapf empfohlen..


    zu 3. ok dann werde ich ihm weniger zu fressen geben..


    zu 4. der TA meinte, dass die Augen sehr stark entzündet sind, aber keine bakterien zu sehen sind.. bei ihm kommt wasser aus den augen, das so aussieht als würde er weinen.. wir haben erst eine augensalbe und beim zweiten mal dann augentropfen bekommen, die er nehmen muss.. und er sagt wenn es nicht besser wird, muss er kortison nehmen, davon wollte er aber erst einmal absehen..

  • und nochmal auf die Liebe zurück zu kommen.. bei mir ist das eig. nur so gekommen, weil ich anfangs immer so angst hatte das er stirbt oder so, weil man ja immer so viel im fernsehen sieht.. anfangs hab ich auch so oft nach geguckt, ob er wirklich schläft oder i.was passiert ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!