Hündin leckt sich vermehrt und macht komische Geräusche

  • Hallo zusammen,


    Baghira leckt sich vermehrt momentan im Schritt und macht dabei extrem fiese Geräusche, nehme an, wenn der Speichel sich im Fell verteilt. Klingt wie ein Gurgeln oder so. bäh.
    Die "beisst" sich auch des öfteren in die Schenkel hinten, kanns jetzt nicht besser beschreiben.
    Jedenfalls ist sie sehr mit allem untenrum beschäftigt.


    Entwurmt ist sie grade frisch.
    Flöhe o.ä sollte sie auch nicht haben?!?
    An den genannten Stellen ist nichts, keine Rötung, keine Bisse, Entzündung, sonstwas, sieht alles normal aus.
    Wir stellen momentan auf (Teil)barf um, vom Trofu keine Umstellung.
    Das Fleisch koche ich teilweise noch ab bzw lasse es immer roher werden, da sie komplett roh nicht verträgt.
    Joa, sonst ist sie ganz normal.


    Habt ihr ne Idee?


    Vielen Dank!


    EDIT: Die nächste Läufigkeit müsste noch nen Monat auf zwei dauern

  • Danke Ninii!


    mmmhhh.... da habe ich noch gar nicht dran gedacht, weil Output sehr fest ist und sie damit noch nie Probleme hatte...


    Ganz blöde Frage, sollte ich damit zum TA? Wüsste sonst nicht wie ich es "beheben" kann :hilfe: :headbash: (nicht lachen ^^)

  • Als Belli Flöhe hatte, hat er sich schon vermehrt untenrum geleckt und gebissen - vielleicht sinds doch welche? Scheinbar nisten sich die Mistviecher gern da ein...

  • Wir waren damit (&wegen was anderem) beim TA.
    Der war der festen Überzeugung sie hättte Flöhe,hat aber selbst nichts gefunden.
    Und er meinte dass sie da ja sone Drüsen hat und die liegen bei ihr in soner Falte :???: Kann ich schlecht erklären.Außerdem war/ist sie wohl ina Scheinträchtigkeit.
    Ich sollte das mit Kamillentee sauber machen.


    Jetzt ist es i.wie weg.

  • Also habe grade mal Analdrüsenn leeren gegoogelt und bei Baggi nachgeschaut. Ich finde da nix (naja, blöde Shepherd"hose" ne ).


    Klingt momentan so, als sollte ich mal nen TA aufsuchen, denn ausleeren müsste die dann ja auch und Flöhe...joa...


    Danke Belli!

  • Bonny hat die Analdrüsen auch weiter hinten im Darm liegen, da sieht man von außen nichts. Ich füttere rohe Möhre, damit das Volumen erhöht ist, jetzt hat sie keine Probleme mehr. Es kann mit der Futterumstellung zu tun haben. der Kot kann ja fest sein, aber wenn der Durchmesser des Würstchens zu klein ist, drückt der Kot nicht mehr die Drüsen aus.

  • Alsooooo, wens interessiert ;)


    Analdrüsen sind top.


    Es sind Flöhe... :/ Wir haben 2 beim kompletten durchkämmen des Hunde gefunden, also die TÄ ;)


    Dann gabs Frontline für jetzt und in 4 Wochen nochmal und jut.


    Der Fall ist gelöst. :indy: Freu (und ich wieder ärmer, aber was solls ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!