Will ihr großes Geschäft nicht mehr draußen machen

  • Ja, wieder mal ein Stubenreinheits-Thread :ops:


    Mit meiner Amelie (jetzt fast 14 Wochen) läuft eigentlich alles super. Nachts meldet sie sich immer, wenn sie raus muss - das ist dann aber auch nur Pipi.


    Tagsüber passieren Unfälle, aber da war ich zu langsam oder es hat sie selbst überrascht (wenn sie sich z.B. während des Spielens einfach mal hinsetzt).



    Nur ihr großes Geschäft will sie, seit Schnee gefallen ist, partout nicht draußen erledigen. Wir hatten einen schneelosen Tag, als sie gekommen ist, da hatte sie kein Problem. Aber seitdem hat sie das Badezimmer als Ort des Geschehens ausgewählt und zwar NUR das Bad.


    Dabei hat sie sonst keinerlei Probleme mit Schnee, sie würde sich glaube ich stundenlang drin wälzen, wenn ich sie lassen würde.


    Ich bin echt ratlos - vorhin hatte ich den Zugang zum Bad versperrt, weils mir gereicht hat. Sie hat immer wieder gefiept und gebellt, ich bin also alle immer wieder mit ihr raus. Nichts. Ich hab schon gedacht, sie hat einfach rausgefunden, wie sie mich dazu bringen kann, die Tür zu öffnen, damits wieder in den schönen Schnee geht.


    Dann kommen wir rein und ich stelle mich unter die Dusche, sie setzt sich vor mich hin und macht seelenruhig einen Haufen :hust:


    Ich weiß gar nicht, ob es wirklich mit dem Schnee zusammenhängt. Aber es ist eben schon auffällig, dass es seit dem ersten Schneeflöckchen einfach nicht mehr klappen mag.


    :hilfe:


    Edit:
    Als sie übrigens vorhin im Bad "mittendrin" war, hab ich sie sofort geschnappt und bin todesmutig und komplett waschelnass in Mantel und Schlapfen gesprungen und mit ihr raus. Man hat ihr deutlich angesehen, dass sie eigentlich nicht fertig war. Trotzdem - draußen erstmal Schnauze in den Schnee und fröhlich herumrollen. Ich hab noch 3 Minuten bibbernd gewartet, aber es kam trotzdem nichts :/

  • Doch,das liegt am Schnee, ist jetzt eine ungünstige Zeit, Welpen sauber zu bekommen.
    Hoffentlich hast du dir keine Lungenentzündung geholt.


    Ich glaube, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als so lange draussen zu bleiben, bis sie ihren Haufen gemacht hat.

  • Hallo,


    vielleicht tröstet Dich, dass selbst unser Baffo (40 cm groß) bei den aktuellen Schneeverhältnissen Probleme hat, einen Platz zu finden, wo er sein Häufchen absetzen kann.


    Ich hatte noch nie einen Welpen, aber vielleicht hilft es, wenn Du die Häufchen, die im Bad gemacht werden, nach draußen trägst und dort an eine Wiese bringst, die Du etwas vom Schnee befreist. Würde ich zumindest versuchen.


    Und den Boden im Badezimmer gründlich mit Essigwasser reinigen, damit es dort auch für die gute Hundenase nicht mehr nach Hundetoilette duftet.


    Viel Erfolg.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo,
    :???:
    eventuell hilft es Euch,
    wenn Ihr die Stelle draußen, wo der Hund machen darf, "freischaufelt"?


    Klingt vielleicht ein wenig übertrieben :ka:, aber wenn es hilft?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


  • ist nicht übertrieben, haben wir früher bei unseren niedrigen Pudelchen auch gemacht ;)

  • Ich finds auch nicht übertrieben - für unseren Quoten-Mini schaufeln wir auch Laufgänge und "Kack-Boxen" frei, der kommt im Fichtelgebirge sonst nirgends mehr durch und wer will schon beim Käckeln seinen Hintern im Schnee hängen haben?


    LG, Chris

  • Syk war letztes Jahr beim ersten Schnee auch sehr verzweifelt weil er nicht wusste wo er sain Häufchen hinmachen durfte, er hatte ja erfolgreich gelrent grün = gut. Und dann gab es kein grün mehr.
    Ich hab mir dann den großen hund meiner Nachbarin ausgeliehen, der damit kein Problem hatte. Und mein Stinker hat gelertn, dass es auch auf Schnee geht.

  • Für meine Kleine (33 cm) schaufel ich auch immer eine Ecke im Garten frei wo sie dann hinmachen kann. Die dreht sich sonst 95 x um die eigene Achse bevor sie den Schnee so platt hat damit sie in Ruhe Schissern kann.
    Ihr macht Schnee sonst auch nicht´s aus. Nur beim gr0ßen Geschäft mag sie den nicht am Hintern haben.



    Vielleicht solltest du das bei Deinem Welpen auch probieren.

  • Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf :D


    Ich hab schon ein Stück freigeschaufelt, danke für den Tipp. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch was bringt!


    Zitat


    Und den Boden im Badezimmer gründlich mit Essigwasser reinigen, damit es dort auch für die gute Hundenase nicht mehr nach Hundetoilette duftet.


    Das mache ich immer, aber das hält sie nur die ersten paar Minuten ab, wo es wirklich penetrant nach Essig riecht. Sie ist sehr konsequent, was ihre Toilettenwahl anbelangt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!