DVD Zielobjektsuche v. Baumann; Hat die jemand?

  • ANZEIGE

    Ich habe mir schon die Finger wund gesucht nach der ZOS-DVD von Thomas Baumann. Überall steht "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."
    Auch bei ebay ist nix zu finden, oder ich bin einfach zu doof :ops:


    Was haltet ihr denn von der DVD? Ist die brauchbar? Oder würdet ihr eher sagen: Kann man sich anschauen, muß man aber nicht?


    Kann mir die vll. jemand ausleihen oder verkaufen? =)

    GLG
    Kerstin und Blue


    Ein Hund besitzt alle guten Eigenschaften des Menschens, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen !!

  • ANZEIGE
  • Ich hab sie und finde sie gut.


    Ich mache (noch) kein ZOS und könnte mir vorstellen,
    anhand der DVD damit anzufangen.


    Besser ist es sicher, ein Seminar zu besuchen,
    die gibt's in Spanien aber nicht.


    In der DVD wird alles sehr schön gezeigt und gut erklärt.


    Auch mögliche Fehler werden aufgezeigt und beschrieben.


    LG
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • ANZEIGE
  • Ich habe sie - sie ist sehr gut. Ich habe ein Seminar besucht - das war Gold wert. Hätte ich das nicht besucht, wäre die DVD eine gute Möglichkeit, es zu lernen. Aber auch für Fortgeschrittene ist sie gut.


    Sehr empfehlenswert!


    Verkaufen tu ich sie aber nicht :p !


    Hoffe trotzdem, du findest sie für Dich!

  • Danke schon mal für eure Antworten.


    Ist in der DVD auch ein Prüfungsablauf beschrieben? Oder gehts nur um den Aufbau und Fehlervermeidung?

    GLG
    Kerstin und Blue


    Ein Hund besitzt alle guten Eigenschaften des Menschens, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen !!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "kuddelblue"

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Ist in der DVD auch ein Prüfungsablauf beschrieben? Oder gehts nur um den Aufbau und Fehlervermeidung?


    Baumann macht Meisterschaften in Stufen. Eine Meisterschaft wird gezeigt (sind 2 DVD's) und ein Heftchen ist dabei. Die aktuellen Bestimmungen kannst Du unter zielobjektsuche.de einsehen.


    Er bindet das ziemlich an sich - ist lukrativer ;) Aber die Sache an sich ist toll. Ich hab's bei einem Drogensuchhundausbilder gelernt, bei dem Baumann in der Schweiz seine Seminare veranstaltet. Er ist kein zertifizierter Baumann-"Schüler", weil die ZOS-Trainer-Ausbildung sehr, sehr teuer ist, und er sie sicher nicht braucht. Er hat's aber genauso gemacht - also die Didaktik 1 zu 1 übernommen - und uns darüber hinaus noch mehr gezeigt (Lerntheorie etc.).


    Baumann hat für's ZOS letztendlich nur einen Weg von vielen Suchhundausbildungswegen rausgesucht/definiert, um ihn für jedermann zugänglich zu machen. Ist legitim, aber für mich war's interessant zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!