Unsere Schneeabenteuer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unsere Schneeabenteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann man ggf. mit Verkäufer sprechen das er noch eine anbaut??? :???: Frag doch mal, diese Bremsmatten sind ja nicht so schwierig dran zubauen. Ich fahr mit Fußbremse, bei meinen Schneckchen funktioniert das. :D

    • Zitat

      hab ich grad reingeschaut, danke neo ;)


      leider ohne bremse (mit den beiden kloppis kreuzgefährlich).



      Bremsmatte und ggf. Schneeanker kann man ggf nachrüsten....



      hab grad mal geguckt....


      Fußmatte ausm Baumarkt dazu kaufen... dann Wilsurf fragen, wie sie ihre Konstruktion gebaut hat..
      http://www.wischmop-shop.de/images/IMG_0659_WEB.jpg


      2 Schneeanker (für alle Fälle) gibts im Schlittenhundebedarf..

    • Hallo!
      Da so ein HUndeschlitten leider viel zu teuer ist, geschweige denn, dass ich die Materialien dafür hätte ( mir würden ja schon die Ski reichen :D ), werde ich gleich wieder mit dem Joschi und dem Snowboard losziehen. Dann ist es schon dunkel und uns sieht keiner :lol:
      Mal sehen, wie es wird ;)

    • bungee und neo: hab gerade noch mal meine finanzen gecheckt...zur zeit geht das leider alles nicht :(


      naja, dann fahr ich halt dieses jahr mit 'm kinderschlitten ;)


      vielleicht im nächsten jahr, hehe.


      aber irgendeine bremsvorrichtung brauch ich schon..wie mach ich das am besten?


      bremsmatte geht schlecht am kinderschlitten, weil ich ja sitze...wie bremse ich denn mit dem schneeanker?



      @myjoschi: du bist ja wirklich mutig, mit nem snowboard hätt ich wirklich schiss.

    • Naja, ich habe ja nur einen Hund davor, der nicht mit riiiiesigem Speed zieht.
      Er ist mehr der, der trabt.


      Es lief grad ziemlich gut! Er hat heute das erste Mal richtig gut gezogen vorm Snowboard, ohne dass ich Leckerkies hingeworfen habe :smile:
      Ich konnte ihn sogar zum Galopp animieren.
      Nur das Schnüffeln ist noch unser problem.
      Bis jetzt habe ich ja die Leine in der Hand gehalten, heute aber habe ich mir Joschis K9 als Bauchgurt umgemacht. Das ging ganz gut.
      Mache es jetzt immer so, dass ich nur mit einem Fuß in der Bindung stehe, da er immer mit dem Anfang leichte Probleme hat :ops:
      Alles in Allem wars wieder cool und morgen wirds wiederholt.
      LG von der glücklichen Lisa und Snowboard-Pull-Dog Joschi

    • am einfachsten: Hund nur bergauf ziehen lassen...




      ansonsten:


      Hände weg von den Kinderschlitten fürs Zughundetraining...



      is sich nix gut...

    • aber nur bergauf is doch oll und doof :D


      bergab ist doch viel lustiger..-


      hab mir jetzt noch einen anker bestellt (war grad noch so im budget ;) )


      hab ja auch noch spikes an, dat müsste gehen.


      wenn nicht hab ich immernoch ne notschleppi am start. es geht ja auch nur um den wildnotfall.


      immerhin rasen riskikofreudige kids mit diesen schlitten steile berge runter.


      wat die können kann ich schon lang.


      nee, dieses jahr muss es wohl oder übel der kinderschlitten sein...ich mach dann fröhlich fotos von meinen blauen flecken, okay??


      was halt npch ein bissel blöde ist, ist der niedrige schwerpunkt am kinderschlitten, wenn man mit x-backs fährt.

    • Kinderschlitten sind nix fürs Zugtraining! :motz:


      keine richtige Bremsmöglichkeit
      Zugleine zu weit unten befestigt: das drückt im Rücken!!!!



      nur den Hund davorspannen und im Schritt ziehen lassen, mag grade noch angehen..
      Aber ob du dir dann nicht die Geschwindigkeit beim richtigen Zugtraining verdirbst? :???:




      bergab ist auch sehr lustig, wenn der Hund NICHT vorgespannt ist ;)



      http://www.youtube.com/watch?v=jsQ8C2UnrmA&feature=related

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!