Welpentransport

  • Hallo, Problem ist folgendes:


    Ich bekomme bald meinen Welpen/Junghund und frage mich nun, wie kann ich sie transportieren?
    Ich wohne ein ganzes Stueck audderhalb der Stadt und muesste zum freunde besuchen immer entweder 45 min laufen, oder die kleine irgentwie mit dem rad transportieren, da ich kein auto hab.
    das ist aber im winter ja auch wieder riskant... wie bekomm ich sie denn nun von a nach b?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentransport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo... hilfreich wäre es natürlich zu wissen, um welchen Welpen es sich handelt und wie alt er ist.
      Ich würde mir wahrscheinlich so einen kleinen Leiterwagen zum Hinterherziehen irgendwo leihen, wo der Kleine dann reingesetzt wird, wenn er nicht mehr laufen kann.
      PS: hab grad gelesen :Labrador-Aussie-Mix.. na ja, dann Leiterwagen und bald kann die Kleine ja schon die Strecke laufen

    • Da dein Hund ja wohl schon 4 Monate alt ist, wenn du ihn bekommst, wurd das mit dem Tragen eher schwieriger werden.
      Mir würde spontan so ein Fahrradanhänger einfallen, aber ob sich das lohnt für die kurze Zeit?!
      Ansonsten würde ich, wenn es jetzt nicht täglich vorkommt und du nicht gerade rennst einem 4 Monate alten Hund auch mal einen Gang in der Länge zumuten, ich hab mich selbst auch nie zu 100% an diese 5 minuten Regel gehalten, weil es fast nicht machbar ist...

    • dnke fuer die tipps!
      ja, an den fahrradanhänger habe ich auch schon gedacht, wenn ich glueck habe könnte ich mir einen von leuten leihen, deren kinder schon grösser sind.
      das wäre super.
      ansonsten werde ich denk ich laufen und dann wird sie halt getragen, wenn sie nicht mehr kann.
      solange sie noch keine 20 kilo wiegt geht das auch ein stueck des weges ^^


      bus verbindung gibt es leider nicht -.-' (ich liebe diese stadt)


      vorher wohnte ich in der stadtmitte, bei meiner mutter.
      da gab es aber immer nur stress, bis sie mich ohne umschweife rausgeworfen hat.
      aber bei vattern ist es eh besser, groses haus mit gartenn und vater passt gerne auf den kleinen auf, wenn ich mal weg muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!