ANZEIGE
Avatar

Welpentransport

  • ANZEIGE

    Hallo, Problem ist folgendes:


    Ich bekomme bald meinen Welpen/Junghund und frage mich nun, wie kann ich sie transportieren?
    Ich wohne ein ganzes Stueck audderhalb der Stadt und muesste zum freunde besuchen immer entweder 45 min laufen, oder die kleine irgentwie mit dem rad transportieren, da ich kein auto hab.
    das ist aber im winter ja auch wieder riskant... wie bekomm ich sie denn nun von a nach b?

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
    ____________________________________________
    Tabs & das braune Sockenmonster

  • ANZEIGE
  • hallo... hilfreich wäre es natürlich zu wissen, um welchen Welpen es sich handelt und wie alt er ist.
    Ich würde mir wahrscheinlich so einen kleinen Leiterwagen zum Hinterherziehen irgendwo leihen, wo der Kleine dann reingesetzt wird, wenn er nicht mehr laufen kann.
    PS: hab grad gelesen :Labrador-Aussie-Mix.. na ja, dann Leiterwagen und bald kann die Kleine ja schon die Strecke laufen

    Gisela und Gordy, der Kampfschmuser
    und unvergessen Lucky, der fast 14 Jahre bei uns war

  • ANZEIGE
  • Da dein Hund ja wohl schon 4 Monate alt ist, wenn du ihn bekommst, wurd das mit dem Tragen eher schwieriger werden.
    Mir würde spontan so ein Fahrradanhänger einfallen, aber ob sich das lohnt für die kurze Zeit?!
    Ansonsten würde ich, wenn es jetzt nicht täglich vorkommt und du nicht gerade rennst einem 4 Monate alten Hund auch mal einen Gang in der Länge zumuten, ich hab mich selbst auch nie zu 100% an diese 5 minuten Regel gehalten, weil es fast nicht machbar ist...

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • dnke fuer die tipps!
    ja, an den fahrradanhänger habe ich auch schon gedacht, wenn ich glueck habe könnte ich mir einen von leuten leihen, deren kinder schon grösser sind.
    das wäre super.
    ansonsten werde ich denk ich laufen und dann wird sie halt getragen, wenn sie nicht mehr kann.
    solange sie noch keine 20 kilo wiegt geht das auch ein stueck des weges ^^


    bus verbindung gibt es leider nicht -.-' (ich liebe diese stadt)


    vorher wohnte ich in der stadtmitte, bei meiner mutter.
    da gab es aber immer nur stress, bis sie mich ohne umschweife rausgeworfen hat.
    aber bei vattern ist es eh besser, groses haus mit gartenn und vater passt gerne auf den kleinen auf, wenn ich mal weg muss.

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
    ____________________________________________
    Tabs & das braune Sockenmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE