Vermehrer oder Hunde-in Not-Hilfe-Ausland

• Also mal als oberstes

Es ist mir so Rotzegal ob son Hund aus der Tötung kommt, oder auf der Strasse eingesammelt wurde weil der Vermehrer ihn ned mehr wollte, Fakt ist die Drecksau verdient mit dem Welpen nix mehr, das ist das was mir wichtig ist.

Dann kommt dieser Vermehrerhund eben nach D aber er ist KEIN bestandteil des Marktes des Vermehrers

Zum Auslandstierschutz an sich halt ich mcih bedeckt :| Da hat jeder seine eigene Meinung

• Also ich finde auch das man das nicht so sehen kann!
    Indem man einen ausgesetzten Vermehrer Hund aus dem Tierheim holt unterstützt man diese Vermehrer ja nicht!Die haben da ja nix von!

Im übrigen denke ich es ist doch echt :zensur: egal wo die Hunde herkommen!!Es sind trotzdem Hunde!!!!

Nicht nur die Hunde in Deutschland haben ein schönes Leben verdient!!

Habe mir aus Interesse viele Auslands Tierheimseiten durchgelesen,wo Deutsche Tierärzte am Tag 50 Hunde kastrieren usw.

Die umstände dort waren grauenhaft!!Dagegen haben Hunde in Deutschen Tierheimen ein schönes Leben!!Warum also sollten diese Hunde (soweit es möglich ist) nicht in ein Deutsches Tierheim kommen!!??

Ich bin dafür das jedes Hundeleben zählt!!!Egal wo sie herkommen!!

• aaalso, damit es nicht zu missverständnissen kommt. Ich bin nicht generell gegen Auslandshilfe, habe ich doch auch gesagt. Ich finde es ist eine gute Sache, wenn man vor Ort hilft. Aber wie auch Vorredner gesagt haben, man sollte sich über diese Orgas informieren. Da es da viele Grauzonen gibt.
    Ich selbst bin jemand, der am liebsten allen Tieren helfen möchte.
    In einem ausländischen Tierheim war ich noch nicht.

Es geht mir doch darum, dass es schwierig ist, den Unterschied zu sehen, zwischen Hilforgas, die Hunde von den Straßen holen oder schlechten Bedinungen, was Vermehrer sein können und den Vermehreren an sich.

Nicht, dass man den Tieren hilft. Ich bin immer dafür dass man Tieren hilft und finde jedes Tier hat eine Chance verdient.
    Aber andererseits, haben die Vermehrerwelpen das nicht?Die können doch auch nichts dafür.
    Den Unterschied zu sehen, das finde ich schwierig.

Werdet doch nicht gleich aggressiv, ich wollte mit dieser Frage nur Erfahrungen sammeln und nicht eine Streit entfachen.
    Ich weiß, es ist ein kritisches Thema.

@schlaubi
    das ist eine andere Situation, ich finde diese Courage toll. Aussderm ist das kein Hund von einer Organisation, sondern einer den man vor Ort ausgesetzt hat.

Nun bleibt doch mal cool. :gott:

• Und in Bezug auf unsere deutschen Tierheime. Es gibt so viele Menschen, die holen sich eben lieber Tiere aus dem Ausland, als sich welche bei uns anzuschauen. Das wundert mich.

• danke Doris, genauso sehe ich das auch
    Für mich hört TS nicht an der Grenze auf.....ich habe selbst 2 Nasen aus der Tötung......und ich würde immer wieder einem Hund vom TS aufnehmen....Jedes Tier hat ein Recht auf Leben, egal wo es herkommt .......

• Klar haben Vermehrerwelpen auch ein Recht auf Hilfe aber eben nur solange man mit dieser Hilfe den Markt nciht weiter ankurbelt und der Vermehrer noch mehr Welpen produziert

Kaufst Du einen verurteilst Du 10 andere dazu geboren zu werden und die werden auch wieder von jemandem gekauft, der Vermehrer schafft sich noch 5 Hündinnen an die unter schlimmsten Bedingungen leben müssen, da sag ich lieber schweren Herzens dem einen Welpen Bye

• Zitat

@schlaubi
    das ist eine andere Situation, ich finde diese Courage toll. Aussderm ist das kein Hund von einer Organisation, sondern einer den man vor Ort ausgesetzt hat.

Warum ist das eine andere Situation?
    Wenn ich, was ich ab und an tue, einen Hund direkt aus Italien hole, der ebenfalls ausgesetzt wurde, dann ist das toll, aber wenn er durch eine Orga nach Deutschland kommt nicht?
    Wo ist der Unterschied?

Sorry, wenn jemand uninformiert einfach nur gegen Auslandstierschutz ist, stößt mir das sauer auf. Denn das ist nicht besser, als wenn man sich uninformiert einen Hund ins Haus holt.

Du hast eindeutig geschrieben, dass Du es nicht gut findest, Hunde aus dem Ausland zu holen, während hier die Tierheime voll sind.
    Und jetzt schreibst DU, Du bist immer dafür, dass man Tieren hilft und findest, jedes Tier hat eine Chance verdient?
    Noch keine wirkliche Meinung gebildet, aber einfach mal drauflos schreiben, oder wie :roll:?

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Es geht mir doch darum, dass es schwierig ist, den Unterschied zu sehen, zwischen Hilforgas, die Hunde von den Straßen holen oder schlechten Bedinungen, was Vermehrer sein können und den Vermehreren an sich.

So schwer stelle ich mir das gar nicht vor. Hat eben was mit Informieren zu tun.

Wenn ich meinen Hund aus dem Ausland hole, wo jede Woche ein Transport nach D kommt und die zu 90% nur Welpen anbieten, könnten man einen Vermehrer vermuten.

Wenn ich meinen Hund aus dem Ausland hole - nachdem ich mich informiert habe- wo ich anhand der Internetpräsenz und sonstigen Infos erkennen kann, dass der Verein vor Ort aktiv ist, zu großen Teilen erwachsene Hunde vermittelt, dann könnte es ein seriöser Verein sein (vereinfacht dargestellt).

Es steht und fällt mit der Information.

Soll es schnell und unproblematisch ein süßer Welpe sein, verschliesst man eben seine Augen und redet es sich unter dem Deckmantel des Auslandstierschutzes schön.

Hat man ein ernstes Interesse, informiert man sich und unterstützt die Richtigen!

• Memake
    so eine Antwort ist doch mal klar und neutral.
    So etwas wollte ich mit dem Thread erreichen.
    Nicht ein Gehetze.

@Schlaubi
    vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Vergib mir bitte.
    Und ja, ich finde es nicht gut das Hunde ständig über das Ausland geholt werden, während wir hier welche haben. Ich bin nicht dagegen, dass man ihnen hilft, ganz im Gegenteil, es soll ihnen geholfen werden. Aber warum so oft alle hierhin holen. Aufklärungsarbeit finde ich da sehr wichtig.
    Wie ihr ja auch geschrieben habt.

Und der Punkt, dass es besser ist ein Welpen indirekt über den Vermehrer zu holen, indem dieser ihn schon ausgesetzt hatte. Ist zwar richtig. Aber das traurige ist doch, dass die Vermehrer hinter so vielen stehen, auch hinter vielen Hunde-in-Not Ausland, etc.

Und wieso wirst du denn direkt persönlich schlaubi.
    Natürlich habe ich mir eine Meinung gebildet und das habe ich auch gesagt. auch schon am Start, Auslandshilfe ist gut, wenn sie besonders vor Ort was macht, herholen der Tiere hierhin, naja. Das soll nicht heißen, dass den Tieren nicht geholfen werden soll. Es gibt zumal viele Orgas die viele Tiere hierhin bringen und vielen Deutschen ist scheinbar nicht bewusst, dass es hier auch viele Tiere gibt die ein zu Hause suchen.

Ich selbst habe ich hier in einem Tierheim mal eine Zeit lang um einen Soka gekümmert. Er war so lieb und ist zum Glück vermittelt worden, aber es gibt so viele Pits, die alle beschlagnahmt worden oder einfach ins Tierheim gebracht worden sind und nun seit vielen Jahren hier sitzen. Warum ist da ein Hund aus dem Ausland besser? So etwas beschäftigt mich halt.

Und ich habe nicht einfach drauflosgeschrieben sondern nach Meinungen und Erfahrungen bezüglich dieser Themen gefragt.
    Natürlich könnt ihr mich eines besseren Belehren. Dagegen sagt doch keiner was, aber warum denn gleich persönich werden? Du kennst mich und meine Einstellung zu Tieren doch gar nicht.

Bin doch nicht allwissend, deswegen frage ich doch auch! :smile:
    Also erzähl mir doch von deinen Erfahrungen und warum du das gut findest und erkläre es mir.

• Zitat

Und in Bezug auf unsere deutschen Tierheime. Es gibt so viele Menschen, die holen sich eben lieber Tiere aus dem Ausland, als sich welche bei uns anzuschauen. Das wundert mich.

Nö - das wundert mich überhaupt nicht mehr.
    Keine Ahnung unter welchem Suchbegriff Du hier die Threads dazu findest - aber allein im DF gibts massenhaft Threads wo Leute vom Tierheim abgelehnt wurden und/oder dort die wildesten absurdesten Forderungen an Haltungsbedingungen aufgestellt wurden (und zwar grundsätzlich, nicht bezogen auf ein bestimmtes Tier!)

Und ja, wenn man Augen und Ohren offen hält und das Hirn nicht ausschaltet kann man relativ leicht seriösen von unseriösem Tierschutz unterscheiden (ob Aus- oder Inland ist dabei ja wurscht).

seriös = es geht nicht um's Geld
    (egal ob Züchter oder Tierschutz)

unseriös = es geht um's Geld
    Das bedeutet alles andere wird relativ nebensächlich.
    Fragen nach Erfahrung mit Hunden, nach Haltungsbedingungen - Fehlanzeige oder zwar angedeutet, aber ohne ernsthaftes Interesse.
    Informationen über Hunde, Rasse und diesen speziellen Hund - Fehlanzeige oder oberflächliches BlaBla (so lieb, so niedlich, so kinderlieb - oder sooo arm, so leidend)
    Die Abwicklung geht jedenfalls relativ schnell und unbürokratisch - hauptsache die "Schutzgebühr" wird fix bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!