Barf-Neuling

  • Hallo ihr Lieben.


    Wir haben eine Mischlingshündin von 6 Monaten die seit 3 Monaten bei uns lebt. Als wir sie bekommen haben, haben wir ihr Trockenfutter gefüttert. Allerdings verträgt sie das nicht.


    Nun habe ich am Montag angefangen ihr eine Mahlzeit Fleisch-Gemüse-Rapsöl zu füttern. Die zweite Mahlzeit bekommt sie immer noch Trockenfutter.


    Ich wurde sie aber gerne komplett auf Fleisch umstellen. Doch ich weiß nicht so richtig wieviel sie am Tag zu bekommen hat. Was muss ich denn noch füttern außer Fleisch, Gemüse und Öl? Ach und nachmittags bekommt sie Obst. Banane und Apfel hab ich bis jetzt gefüttert. Naturjoghurt geb ich auch ab und an.


    Is denn das wirklich so kompliziert mit dem Barfen oder täuscht das für Neulinge nur?


    Wäre über Hilfe wirklich dankbar.


    LG Melcha + Kessy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf-Neuling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In dem Alter ganz wichtig: Die richtige Menge an Kalzium und das Kalzium-Phosphor- Verhältnis. Darüber solltest du dich auf jeden Fall informieren und danach einen zumindest groben Plan erstellen. ;)
      Einfach so Fleisch und Gemüse zu füttern haut da nicht hin. Wenn sie das TroFu nicht verträgt hilft es auch nicht nur eine Mahlzeit zu ersetzen.

    • Aha. Wo ist denn Kalzium drin? Ich weiß in Eierschalen. Aber das wird ja kaum der Hund fressen.


      Ich habe ja geschrieben das ich sie gerne ganz umstellen würde, aber Hilfe brauche.

    • Kalzium ist in Knochen und auch in Eierschalen enthalten. Es gibt auch Knochenmehl zu kaufen oder "künstliches" Kalzium um das Kalzium zu ersetzen.


      Es gibt gute Bücher zum Thema Barf, z.B. von S. Swanie oder S. Reinerth.


      Gerade beim wachsenden Hund ist das Thema Kalzium wichtig, in dem Alter sollte man da keine Fehler machen.

    • Zitat

      Aha. Wo ist denn Kalzium drin? Ich weiß in Eierschalen. Aber das wird ja kaum der Hund fressen.


      Ich habe ja geschrieben das ich sie gerne ganz umstellen würde, aber Hilfe brauche.


      Maja futtert die Eierschalen einfach so mit auf.


      *Lesezeichen setz* die Funktion mit dem Lesezeichen Button
      funzt irgendwie nicht.

    • Achso. Naja da mach ich ja alles richtig. Kessy bekommt Huhn komplett. Also Fleisch und Knochen gewolft.


      Ach Mensch, warum sagt jeder ich soll mir ein Buch kaufen und niemand hilft mir wirklich weiter... :( :

    • Lies dich ein wenig ein, mach einen Plan und dann kannst du ganz viele Fragen stellen, wenn noch was unklar ist. Ich würde dir gerne helfen, nur leider kenne ich mich auch noch nicht wirklich aus :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!