Streusalz, Asche - Schmerzen! Brauche eure Hilfe!

• Hallo ihr,

unser erster "richtiger" Winter, letztes Jahr war sie ja noch ein Welpe und da waren wir immer nur kurz draußen.
    Gerade beim Spazieren gehen blieb sie dauernd stehen, hob abwechselnd ihre Pfoten hoch (stand nur auf 3 Beinen) und leckte sich ihre Pfoten. Wenn ich ihre Pfoten dann "sauber" gemacht habe, d.h. mit meinen Handschuhen darüber strich, danach ist sie dann wieder weiter gelaufen, aber nur ein paar Meter, bis das gleiche von Vorne anfing. Nun liegt sie hier bei mir auf dem Sofa, guckt mich ganz traurig an und jault leise. Dabei habe ich ihre Pfoten gerade mit Ballenpflege eingecremt... :???:
    Habt ihr Tipps wie ich ihr besser helfen kann?
    Vor dem Gassigehen die Pfoten einreiben oder danach? Irgendwer sagte mir letztens ich solle ihr doch "Schuhe" kaufen, aber die würde sie sich sofort wieder ausziehen, glaube ich... Habt ihr noch andere Tipps?
    Ich kann es soo schlecht ertragen sie so leiden zu sehen...

• Hallo

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Schneballen weg mache während dem laufen es nur schlimmer wird, da das Eis schmilzt und an dem SChmelzwasser sich nur noch mehr Schnee sammelt.

Nach dem laufen gut die Pfoten abputzen evtl mit lauwaremn Wasser, wenn sie viel Salz von den Pfoten schleckkt kanns sein dass sie Durchfall oder Übelkeit bekommt.

Ich mach mittlerweile dashier drauf
    http://www.zooplus.de/shop/pferde/pf…fellpflege/5760

verhindert dass der SChnee an den Pfoten/bauch festpappt.

Bei rissigen Ballen schmier ich melkfett auf und zieh ihm socken an.

• hallo,

ich habe heute auf einer messe einen stand von uwe radant gesehen. er hatte klasse schuhe für hunde und die waren sehr preiswert. die schuhe waren genau dafür gedacht, wenn hunde mit streusalz und schnee nicht gut klar kommen.

schau einfach mal uwe-radant.com. ich hoffe, die schuhe sind auf der seite zu sehen. sonst einfach mal anrufen, sie waren sehr nett und hilfsbereit. :D

gruß marion

• Will ja nich stänkern, aber ich glaub das is der dritte Thread zu dem Thema.
    Genau wie Winterkleidung für Hunde. ;)

• Zitat

Will ja nich stänkern, aber ich glaub das is der dritte Thread zu dem Thema.
    Genau wie Winterkleidung für Hunde. ;)

macht doch nix, doppelt hält warm :D :lol:

• Hi Anne,

mein Hütehundchen ist auch so eine Memme. Habe ihm heute bei Kik für 4 Euro 4 Neoprenschuhe gekauft.

Den Spaziergang haben wir gut überstanden, die Schuhe werden wohl nicht den ganzen Winter halten, aber für 4€ finde ich sie auf jeden Fall empfehlenswert :gut:

Melkfett o.ä mag ich persönlich nicht.

• Zitat

Irgendwer sagte mir letztens ich solle ihr doch "Schuhe" kaufen, aber die würde sie sich sofort wieder ausziehen, glaube ich...

Für mich hört es sich so an, als ob du das noch gar nicht ausprobiert hättest.
    Tu das doch einfach mal, zwei Stück sind auch gar nicht teuer
    siehe z.B. hier:
    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Gesundhei…hundebekleidung

Wenn sie gut damit klar kommt, dann kannst du ja noch zwei weitere dazu kaufen.
    Wäre für mich, hätte mein Hund Probleme mit Streusalz, der erste Versuch.
    Ich wasche meinem nach jedem Spaziergang die Pfoten gründlich, mit klarem lauwarmen Wasser.
    Das reicht bei ihm zu Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!