ANZEIGE

heute jährliche Impfung...

• ANZEIGE

haben heute die jährliche Impfung hinter uns gebracht und mussten 60 Euro!!!!!! zahlen :???: das kam mir doch schon sehr heftig viel vor...ich meine dass ich letztes Jahr um einiges weniger gezahlt habe...
    oder ist das inzwischen normal ????
    Ist ein Tibet Terrier...also auch kein wirklich großer Hund...
    musste ja doch erstmal schlucken....

• ANZEIGE
  • Je nach Wohnort völlig normal...

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Ist trotzdem ein stolzer Preis!

Aber warum lässt du deinen Hund jährlich impfen.
    Laut EU ist das doch garnicht mehr nötig, wenn dein Hund grundimunisiert ist.

Leider sehen das manche Tierärzte und auch Hundevereine anders.

Ist aber Tatsache.
    Meine Hunde werden alle zwei bis drei Jahre geimpft.
    Das lasse ich mir im Ausweiß auch genau so eintragen (Fälligkeit der nächsten Impfung z.B. 2012).

L.G., Claudia.

Carpe Diem !!!

• ANZEIGE
  • Habe heut auch grad impfen lassen und habe für einen (Zwerg)Neufi von 43 Kilo 56 Euro bezahlt. Sind die Impfdosen denn auch gewichtsabhängig?

LG Appelschnut

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    (Sprichwort der Dakota Indianer)

• Ne, Impfdosis ist Impfdosis.
    Rabdomun ist z.B. für recht viele Tiere zugelassen, Dosis 1ml, egal ob Kaltblutpferd oder Chihuahua.
    Bei den reinen Hundeimpfstoffen is es nicht anders, egal ob Welpe oder Riesenhund, es gibt eine Ampulle.

Wobei die Impfpreise doch recht stabil sind.
    Anfang der 80er kostete im Ruhrpott eine Impfung 90-120DM, je nach Umfang, damals gab es nämlich Staupe und Parvo nur alle 2 Jahre. Heute liegt man in der Region bei 40-60 Euro.
    Wenn man dann bedenkt, was damals eine Kastration kostete und was heute, dann merkt man, welche Preise wirklich angezogen haben.

Hier auf dem Land sind die Preise dagegen paradiesisch.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • schnauzermädel,

das hatte ich eigentlich auch gedacht bzgl. der Impfdosis. Deshalb auch meine Frage, da ich nicht wirklich in dem Thema Bescheid weiß. Dann hilfts doch schon, wenn man weiß, kleiner Hund wird beim Impfen nicht billiger.

LG Appelschnut

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    (Sprichwort der Dakota Indianer)

• alle zwei Jahre reicht tatsächlich ohne dass was passieren kann ???
    das wußte ich ja nun auch gar nicht.....

• Zitat

alle zwei Jahre reicht tatsächlich ohne dass was passieren kann ???
    das wußte ich ja nun auch gar nicht.....

Au Backe, mein Hund hat nur eine SHP bekommen und lebt immer noch...

• Zitat von "Chimi"

Au Backe, mein Hund hat nur eine SHP bekommen und lebt immer noch...

aber dein ta ist sicher verhungert. :lol:

sorry, bin etwas albern.

gruß marion

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE