heute jährliche Impfung...

• haben heute die jährliche Impfung hinter uns gebracht und mussten 60 Euro!!!!!! zahlen :???: das kam mir doch schon sehr heftig viel vor...ich meine dass ich letztes Jahr um einiges weniger gezahlt habe...
    oder ist das inzwischen normal ????
    Ist ein Tibet Terrier...also auch kein wirklich großer Hund...
    musste ja doch erstmal schlucken....

• Ist trotzdem ein stolzer Preis!

Aber warum lässt du deinen Hund jährlich impfen.
    Laut EU ist das doch garnicht mehr nötig, wenn dein Hund grundimunisiert ist.

Leider sehen das manche Tierärzte und auch Hundevereine anders.

Ist aber Tatsache.
    Meine Hunde werden alle zwei bis drei Jahre geimpft.
    Das lasse ich mir im Ausweiß auch genau so eintragen (Fälligkeit der nächsten Impfung z.B. 2012).

L.G., Claudia.

• Habe heut auch grad impfen lassen und habe für einen (Zwerg)Neufi von 43 Kilo 56 Euro bezahlt. Sind die Impfdosen denn auch gewichtsabhängig?

LG Appelschnut

• Ne, Impfdosis ist Impfdosis.
    Rabdomun ist z.B. für recht viele Tiere zugelassen, Dosis 1ml, egal ob Kaltblutpferd oder Chihuahua.
    Bei den reinen Hundeimpfstoffen is es nicht anders, egal ob Welpe oder Riesenhund, es gibt eine Ampulle.

Wobei die Impfpreise doch recht stabil sind.
    Anfang der 80er kostete im Ruhrpott eine Impfung 90-120DM, je nach Umfang, damals gab es nämlich Staupe und Parvo nur alle 2 Jahre. Heute liegt man in der Region bei 40-60 Euro.
    Wenn man dann bedenkt, was damals eine Kastration kostete und was heute, dann merkt man, welche Preise wirklich angezogen haben.

Hier auf dem Land sind die Preise dagegen paradiesisch.

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel,

das hatte ich eigentlich auch gedacht bzgl. der Impfdosis. Deshalb auch meine Frage, da ich nicht wirklich in dem Thema Bescheid weiß. Dann hilfts doch schon, wenn man weiß, kleiner Hund wird beim Impfen nicht billiger.

LG Appelschnut

• alle zwei Jahre reicht tatsächlich ohne dass was passieren kann ???
    das wußte ich ja nun auch gar nicht.....

• Zitat

alle zwei Jahre reicht tatsächlich ohne dass was passieren kann ???
    das wußte ich ja nun auch gar nicht.....

Au Backe, mein Hund hat nur eine SHP bekommen und lebt immer noch...

• Zitat

Au Backe, mein Hund hat nur eine SHP bekommen und lebt immer noch...

aber dein ta ist sicher verhungert. :lol:

sorry, bin etwas albern.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!