Ich kann den Hund nicht ins Herz schliessen...

  • Na, ich weiß nicht. Ich hatte ja auch so meine Probleme, Kalle wirklich anzunehmen. Aber ich hätte nie auch nur ansatzweise daran gedacht, ihn wieder abzugeben. Und ich finde Dein Verhalten auch dem alten Herrn gegenüber nicht gerade gut. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Die Beziehung zu einem Hund ist keine Einbahnstraße. Sie definiert sich nicht nur daraus, was der Hund für Dich tut, sondern vor allem daraus, was Du für den Hund tust.

  • Dem alten Herrn Hoffnung zu machen,dass er den Hund evtl.haben kann,find ich jetzt nicht grade toll :( : Auch nicht,wenn das Gespräch mit ihm offenbar dazu geführt hat,den Hund zu behalten!
    Mein Rat an dich:Sollten sich jetzt wieder Zweifel einstellen,gib sie dem alten Herrn und beende dieses Hü-und Hott!

  • Jetzt hat er heute morgen beim Gassi gehen auf uns gewartet (wir laufen da immer vorbei) und hatte den halben Schweinebraten runtergemacht den er extra für sie gemacht hat... Ich hab sie ihm in die Hand gegeben und gesagt ich hol sie heute Abend wieder. Seine Augen haben geleuchtet wie verrückt und Luna ist dem Braten nach :D


    Vorhin hab ich das Auto freigemacht und sie kamen grad aus dem 2,5 Std Spaziergang ausm Wald. Er meinte, sie wäre ein toller Hund aber so für immer doch zu anstrengend - soviel kann man gar nicht laufen wie sie braucht :lachtot: Ich hab echt überlegt ob ich sie ihm lassen soll um ihm eine Freude zu machen und auch weil er alleine ist (auch wenn mir der Gedanke Magenweh bereitet hat) aber er bekommt heute Abend einen Welpen von 12 Wochen vom Tierschutz :gut:


    So hab ich ihm immerhin eine Riesenfreude gemacht :smile:



    edit:


    PS: Dieses Hüh und Hott bekommt der Zwerg ja nicht mit, dass ist nur in meinem Kopf so ein hin und her. Ich schieb sie ja nicht weg, wenn sie kommt oder war sonst abweisend zu ihr ;)

  • Ich hab diese Situation umgekehrt erlebt.
    Ein Bekannter von mir musste seine Dogge nach schwerer Krankheit gehen lassen. Dann hat er sich zu einem Welpen überreden lassen obwohl er noch nicht so weit war. Dem Welpen ging es gut bei ihm und er hat nie daran gedacht ihn abzugeben ABER: die beiden haben nie eine richtige Bindung aufgebaut.
    Ich hatte schon zwei Doggenrüden, war glücklich und zufrieden und dann lernte ich die Beiden kennen. Und schwups hat sich das Lausi (Dogge vom Bekannten) an mich gebunden. Und das hat er ganz deutlich gezeigt. Er wollte mit seinem Besitzer nix mehr zu tun haben. Er ist nicht mehr mit ihm raus und wollte noch nicht mal mehr von ihm gestreichelt werden.
    Na ja, jetzt liegt das Lausi seit 5 Jahren auf MEINER Couch. (Er war ein Jahr alt als er zu mir kam).


    Ich will damit sagen, nur gut zu einem Hund zu sein ist nicht alles. Der Hund merkt das schon ob das alles echt ist was man ihm gibt.


    (Wobei ich natürlich in meinem Fall mehr als glücklich darüber bin das es so gekommen ist :D ).


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute aber vergiss nicht das wir unsere Hunde nicht beschummeln können was unsere Gefühle betrifft.


    Schöne Grüße
    Sandra

  • Eigentlich wollte ich nichts zu diesem "Theater" scheiben, aber das da:

    Zitat


    edit:


    PS: Dieses Hüh und Hott bekommt der Zwerg ja nicht mit, dass ist nur in meinem Kopf so ein hin und her. Ich schieb sie ja nicht weg, wenn sie kommt oder war sonst abweisend zu ihr ;)


    Sorry, der Hund merkt sehr wohl, ob er angenommen wird oder nicht!

  • Naja ich denke wir können hier langsam zumachen, weil das Thema durch ist ;)
    Wenn nicht, schaffen wir in den nächsten 4 Wochen sicher nochmal 15 Seiten :roll:


    Ich danke euch allen für eure ehrlichen Worte und dafür, dass ihr euch das seitenlang angetan habt. Ich danke euch, dass ich versucht hab in meinen Kopf zu schauen, bei dem ich selbst oft verzweifel und ich danke euch, dass ihr immer für mich da wart und mir von euren Erlebnissen berichtet habt :umarmen:


    Die Maus bleibt bei mir. Nicht weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, sondern weil ich gemerkt habe, dass ich sie sehr vermissen würde. Es musste mir eben erst eine Situation klarmachen, dass es dann endgültig wäre um das zu kapieren. Hätte ich sie dem Opi gegeben würde es kein zurück geben. Bei meiner Kollegin war es von Anfang an nur ein Besuch und daher hatte ich diese Verlustängste nicht. Um mein altes Mädchen geht es nicht mehr... ich denke es ist/war einfach die Angst sowas nie wieder durchmachen zu müssen. Mein Mädchen wird immer in meinem Herzen bleiben und auch an ihrem Todestag habe ich mir etwas besonderes ausgedacht.


    Was war wird auf ewig sein, was kommt wird für immer sein :herzen1:

  • Und obwohl Du Dir so sicher bist, hast Du heute schon wieder überlegt, ob Du sie dem alten Mann überlassen sollst? Und ihm, den Du ja eigentlich gar nicht kennst, gleich mal den Hund zum Spazierengehen mitgegeben? Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.



  • wünsche euch beiden sehr viel Glück... beim Lesen deines vorangegangen Postes hab ich mir schon gedacht, dass da doch schon deinerseits Bindung zu dem Wuffelchen entstanden ist... was der oben zitierte mir ja nochmal bestätigt...



    magst du uns ein paar Fotos posten?


    Und ich finde, dass du es genau richtig gemacht hast, statt deine Zweifel immer im Kopf hin und her zu wälzen, dich nach außen zu wenden!!!
    Vielleicht machtse einfach auch einen neuen Thread auf und berichtest von eurem weiteren Zusammenleben. Mich würds freuen :umarmen:

  • Danke Audrey :smile:


    Corinna...
    Hast Du gelesen was ich geschrieben habe oder wird jetzt einfach genörgelt und kritisiert ohne zu lesen, wie ich zu diesem Entschluss kam?? Wenn ich jetzt sage, dass sie bleibt ist es auch nicht ok!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!