• Ich war ja schon sehr lange nicht mehr hier, aber heute ist es mal wieder soweit ^^

eigentlich gehört das hier wohl in eine andere Sparte des Forums, aber ich glaube hier findet es schneller beachtung ;)

Boots hat gerade in meiner 3 minütigen Abwesenheit in der Küche ein gigantisches Stück Gauda vom der Arbeitsfläche geklaut und gefressen, samt Wachs/plastik? schale.
    Die Menge war wirklich nicht ohne und ich hab keine Ahnung wie sie auf Käse reagiert da sie bis jetzt nur ganz selten und nur extrem wenig käse bekommen hat.
    weiß nciht so wirklich was ich tun soll. Abwarten und sehen was passiert? oder doch lieber vorbeugend schon mal etwas wie Sauerkraut füttern?

Hat da jemand erfahrung mit übermäßigem Käsekonsum :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Käsekonsum Dort wird jeder fündig!*

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht? Oder hattest du einen ganzen Laib Käse auf der Arbeitsfläche? :D
      Außer dass dein Hund vielleicht zuviel Fett abbekam ... ich würde einfach die Abendration Futter kürzen ... und vielleicht einen kleinen Schnapps zur Verdauung geben. :D

(Bevor einige hier wieder Amoklaufen: Der letzte Satz war selbstverständlich ein Scherz!)

• Sauerkraut ist da ja unsinnig. Sauerkraut füttert man, wenn man den Verdacht hat, daß der Hund was geschluckt hat, was den Magen-Darm-Trakt besser mit ner schützenden Hülle durch queren sollte... Das wickelt sich dann drumrum und Hund kann es besser kotzen oder hinten ausscheiden...

Ich würde wohl einfach genügend frisches Wasser bereit halten (Salz=Durst) und ansonsten heute nix mehr füttern und mich auf eventuellen Durchfall einrichten... Im günstigsten Fall passiert nix und Hund verdaut einfach alles und macht morgen nen wachs-farbigen Haufen...
      Im schlimmsten Fall erbricht er oder kriegt Durchfall....

Cool down.

• hallo,
      der käse würd mir keine sorgen machen,da gibts wohl höchstens kotzerei und wahrscheinlich durchfall..
      die plastikrinde würd mir schon mehr sorgen machen......ich würde ihn sehr gut beobachten....muss ja doch nen grösseres stück plastik gewesen sein....aber wenns swachs war,alles wohl kein problem:D
      lg

• naja, war so eine übliche Ecke wie man sie abgepackt, am Stück, im Supermarkt bekommt. so um die 500g nehm ich an. Bin mir ziemlich sicher das es ne Wachsschicht war, für Plastik wars viel zu weich.

ich dachte jetzt eigentlich eher das die kleine Verstopfung kriegt und keinen Durchfall.....zumindest würde mir soviel Käse eher so auf den Magen schlagen ^^

aber gut....dann stell ich mich mal auf das Gegenteil ein.

Danke
      :)

• Zitat

naja, war so eine übliche Ecke wie man sie abgepackt, am Stück, im Supermarkt bekommt. so um die 500g nehm ich an. Bin mir ziemlich sicher das es ne Wachsschicht war, für Plastik wars viel zu weich.

ich dachte jetzt eigentlich eher das die kleine Verstopfung kriegt und keinen Durchfall.....zumindest würde mir soviel Käse eher so auf den Magen schlagen ^^

aber gut....dann stell ich mich mal auf das Gegenteil ein.

Danke
      :)

Naja, Käse ist seeeeehr FETT und Fett wirkt sich nicht unbedingt mit Verstopfung aus :D

• Das schlimmste was passieren kann is, dass du heut nacht ein paar mal raus musst - die gerechte Strafe für's nicht aufpassen :D

Kann sein, muss aber nicht, manche Hunde vertragen selbst viel Käse super, manche - so wie meiner - nicht mal kleinste Stückchen (Durchfall)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!