Welpe pinkelt in Kennel

  • Hallo,


    unsere kleine ist morgen 12 Wochen alt, das mit der Stubenreinheit klappt soweit. Allerdings haben wir ein Problem, was wir nicht verstehen. Wir haben ih einen Kennel gekauft, wo sie eigentlich drin schlafen sollte....ok, das hat nicht geklappt, aber zum spielen geht sie dort rein. in den ersten zwei wochen hat sie 2 mal da rein gepinkelt...ich hab alles gewaschen und die konsequenz war, wir haben den Kennel rumgedreht, so dass sie nicht mehr rein konnte. Heute haben wir ihn wieder geöffnet in der Hoffnung, dass sie nicht mehr reinpinkelt. Wir waren noch eine viertel Stunde vorher mit ihr draußen und was macht sie...sie pinkelt wieder rein...sonst pinkelt sie eigentlich nicht mehr rein...wir gehen nach jedem essen, schlafen und spielen und noch einmal nachts mit ihr raus.... manchmal lässt mich das verzweifeln.... Habt ihr eine Erklärung?

  • Hallo,


    nicht für jedes Welpenpipi-Verhalten gibt es eine Erklärung.
    Manchmal ist es einfach so, wie es ist.
    Aber bitte deswegen nicht verzweifeln, es geht immer schlimmer.
    Jeder gesunde Hund wird, trotz all unserer Bemühungen, stubenrein. ;)


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Hallo,


    manchmal lässt mich das verzweifeln.... Habt ihr eine Erklärung?


    Drei Pfützchen in der Hundebox sind aber noch kein Anlaß zum "Verzweifeln", oder...?


    Eventuell liegt es an der Unterlage. Könnte sein, das sie es nicht mehr macht, wenn man da was anderes reinlegt. Festere Matte, oder oder.


    Könnte aber auch sein, dass sie nochmal reinmacht. Wenn es ansonsten schon gut klappt, ist das doch kein Drama. Bald ist sie ganz sauber, und dann fangt ihr mit der Box nochmal von vorne an.


    Oder wirf ihr doch Leckerlie zum Suchen in die Box, so dass sie rein- und rausläuft und da drin frisst. Sie wird ja wohl nicht da reinpieseln, wenn sie Leckerlies sucht.


    Ach was, Hündinnen werden doch sowieso ruckzuck sauber. Kleine Rüden, nun ja... :roll:

  • viell kennt der hund es vom züchter das man in boxen pipit? hab auch eine züchterin gekannt die zuanfang wo die welpen sehr klein waren eine box hatten wo sie reinmachten. evtl mit stoff/decke auslegen?

  • Unser Welpe hat das damals auch gemacht. Ich nehme an, er befand die weiche Unterlage in der Box als angenehmer als den harten Boden. :ka:
    Irgendwann war er dann stubenrein und dann ist das auch nicht mehr passiert.


    Nicht verzweifeln, das wird schon!

  • tja, wir haben alle Teppiche rausgeräumt...aber auf der Decke vor dem Sofa macht sie das nicht, aber ok, da spielt sie niht nur, da schläft sie auch unter unserer Bewachung :D

  • habt ihr eine Decke von ihr reingetan, also die schon nach ihr riecht?
    Vielleicht zeigt ihr das, "oh ja, mein platz, hier mach ich bubu" :roll: also schlafen. Ich meine, es ihr gemütlich zu machen. herrje, ich verstrick mich hier.


    aber die Idee mit den Leckerli finde ich auch gut, oder eine Kaustange für die Box. Oder Box ins spiel mit einbauen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!