ANZEIGE
Avatar

Welpe pinkelt in Kennel

  • ANZEIGE

    Hallo,


    unsere kleine ist morgen 12 Wochen alt, das mit der Stubenreinheit klappt soweit. Allerdings haben wir ein Problem, was wir nicht verstehen. Wir haben ih einen Kennel gekauft, wo sie eigentlich drin schlafen sollte....ok, das hat nicht geklappt, aber zum spielen geht sie dort rein. in den ersten zwei wochen hat sie 2 mal da rein gepinkelt...ich hab alles gewaschen und die konsequenz war, wir haben den Kennel rumgedreht, so dass sie nicht mehr rein konnte. Heute haben wir ihn wieder geöffnet in der Hoffnung, dass sie nicht mehr reinpinkelt. Wir waren noch eine viertel Stunde vorher mit ihr draußen und was macht sie...sie pinkelt wieder rein...sonst pinkelt sie eigentlich nicht mehr rein...wir gehen nach jedem essen, schlafen und spielen und noch einmal nachts mit ihr raus.... manchmal lässt mich das verzweifeln.... Habt ihr eine Erklärung?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    nicht für jedes Welpenpipi-Verhalten gibt es eine Erklärung.
    Manchmal ist es einfach so, wie es ist.
    Aber bitte deswegen nicht verzweifeln, es geht immer schlimmer.
    Jeder gesunde Hund wird, trotz all unserer Bemühungen, stubenrein. ;)


    Gruß
    Leo

  • Zitat von "Eselohr"

    Hallo,


    manchmal lässt mich das verzweifeln.... Habt ihr eine Erklärung?


    Drei Pfützchen in der Hundebox sind aber noch kein Anlaß zum "Verzweifeln", oder...?


    Eventuell liegt es an der Unterlage. Könnte sein, das sie es nicht mehr macht, wenn man da was anderes reinlegt. Festere Matte, oder oder.


    Könnte aber auch sein, dass sie nochmal reinmacht. Wenn es ansonsten schon gut klappt, ist das doch kein Drama. Bald ist sie ganz sauber, und dann fangt ihr mit der Box nochmal von vorne an.


    Oder wirf ihr doch Leckerlie zum Suchen in die Box, so dass sie rein- und rausläuft und da drin frisst. Sie wird ja wohl nicht da reinpieseln, wenn sie Leckerlies sucht.


    Ach was, Hündinnen werden doch sowieso ruckzuck sauber. Kleine Rüden, nun ja... :roll:

  • ANZEIGE
  • Unser Welpe hat das damals auch gemacht. Ich nehme an, er befand die weiche Unterlage in der Box als angenehmer als den harten Boden. :ka:
    Irgendwann war er dann stubenrein und dann ist das auch nicht mehr passiert.


    Nicht verzweifeln, das wird schon!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • tja, wir haben alle Teppiche rausgeräumt...aber auf der Decke vor dem Sofa macht sie das nicht, aber ok, da spielt sie niht nur, da schläft sie auch unter unserer Bewachung :D

  • habt ihr eine Decke von ihr reingetan, also die schon nach ihr riecht?
    Vielleicht zeigt ihr das, "oh ja, mein platz, hier mach ich bubu" :roll: also schlafen. Ich meine, es ihr gemütlich zu machen. herrje, ich verstrick mich hier.


    aber die Idee mit den Leckerli finde ich auch gut, oder eine Kaustange für die Box. Oder Box ins spiel mit einbauen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE