steusalz und pfötchen und noch mehr

  • Weiß leider nicht was drin ist...


    Schau einfach auf die Inhaltsangaben... folgende Dinge sollten bitte NICHT drin sein:


    Paraffin, Vaseline, alles mit Endung -cone....

  • Hab gerad mal die Inhaltsstoffe rausgesucht:


    Aqua, Caprylic/Capric Triglyeride, Adeps Cervidae, Disostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Cera Flava, Glyeriin, Magnesium Sulfate, Chamomilla Recutita Extract, Alcohol, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Aloe Barbadensis, Rosmarinus Officinalis Oil, Bisabolol, Parfum, Limonene, Linalol.

  • So, ich habe schon gestern Abend Hundeschuhe bestellt..
    Es hilft einfach nichts, weder Haare kürzen, noch Zentimeter dick Melkfett auftragen, Harpo hat starke Pfötchenschmerzen :|
    Er mag schon nach ein paar Metern Schnee nicht mehr laufen und wird nur schneller, wenn die Haustür wieder in Sicht kommt, ich muss dazu jede Minute Eisklumpen puhlen und Salz ist eine Katastrophe.


    Ich werde es mal mit diesen hier ausprobieren
    http://www.hundeversand.de/hil…ndeschuhe/hundeschuhe.php


    Wenn die nichts taugen, werde ich bei Uwe Radant nachfragen, ob er auch kleine Spezialanfertigungen machen kann.
    http://www.uwe-radant.com/SeiteBooties.html


    Und dann kann ich hoffentlich mit Harpo wieder normal spazieren gehen! :smile:

  • Zitat

    ... es heisst 5 min pro Lebensmonat... ich denke du gehst zu viel...


    Das lese ich hier immer wieder. Aber - es heißt, 5 Minuten pro Lebensmonat AM STÜCK. Das heißt, mit einem 5 Monate alten Hund 5x5 = 25 Minuten am Stück maximal. Das heißt aber nicht, daß man das nicht mehrmals am Tag tun könnte!
    Auch ein 2-Stunden-Spaziergang macht nichts aus, wenn man z.B. zwischendrin mal auf ner Bank sitzt und den Hund spielen läßt (da kann er sich nämlich hinlegen, wenn er ne Auszeit braucht, und wird das auch tun! Wenn man nur läuft, wird speziell der Welpe/Junghund folgen, notfalls bis zum Zusammenbruch...), oder auf dem Fußballplatz den Kindern beim Training zusieht etc., oder einen Kaffee trinken geht. Eben irgendwas, wo der Hund nicht laufen MUß. D.h., es zählt auch nicht die Zeit, die man draußen ist, sondern die Zeit, die der Hund AM STÜCK laufen muß (beachte auch die nötige Schonung von Gelenken/Bändern etc. bei großwüchsigen Rassen).
    Aber daß daheim Ruhe angesagt ist, ist schon wichtig. Klar kann man auh mal ein kleines Spiel machen (ok, mit Zwergpudel kann man sogar raufen in der kleinsten Wohnung, ich geb´s zu... *gg) - aber mal ne Stunde im Eck liegen muß auch sein können.
    LG,
    BieBoss

  • Zitat

    Günstige Mäntel sind die Thermomäntel von http://www.loesdau.de



    Mist, machmal möchte man manche Themen etwas früher haben... nun habe ich für 65 € einen Mantel gekauft und dort gibt es den für 25€ :headbash:
    Naja... dann weiss ich es fürs nächste mal... oder zum weitergeben :roll:



    @ BieBoss...
    ich denke, dass du da nur in Maßen recht hast... also ja, es heisst am Stück, aber was bringt es dem Welpen 3 std am Stück (man beachte das Wetter, im Sommer wäre das verständlich) draussen zu sein und bei einer Bank zu liegen... ich habe mich auch nicht haargenau daran gehalten, obwohl ich einen sehr großwüchsigen Hund habe... aber, ich denke... wenn man anstatt 25min halt ne Std. draussen ist und Pause macht, ist das im Sommer noch schön und gut, aber wer will sich im Winter bei Schnee iwo hinsetzten sich den Poppes abfrieren und dann durchgefroren heimkommen, wenn man nach 25min heim könnte...
    Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist den Welpen/Junghunden Ruhe beizubringen... und bei uns zum Beispiel ist toben in der Wohnung Verboten ;) naja... und sonst halt, Intelligenzspiele und eher ruhigere Spiele ok... Nimms mir nicht übel... aber ich denke echt nicht, dass bei diesem Wetter jemand sich iwo hinstellt/setzt und 35 min aushaart, damit der Hund ne Std draussen war, obwohl, er 25min bruachen würde ...



    Ganz Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!