shanti ist krank :-(

  • vielen dank für euer -daumen drücken-


    so, komme gerade vom arzt. also sie hat eine magengastritis. magenschleimhautentzündung. wir haben tabletten bekommen und sie bekam eine spritze.


    wegen dem haarausfall :
    anscheinend hat sie eine erneute allergie gegen ihr futter entwickelt und jetzt bekommt sie von vet-concept trockenfutter, hat sich auch gleich gierig draufgestürzt und bis jetzt ist noch alles drinnen. :smile:


    endogener parasitärer befall wird auch untersucht mittels stuhlprobe.


    falls dies in den nächsten tagen nichts hilft werden wir ein sono machen lassen und evtl. eine magenspiegelung.



    ich hoffe da kommt sie drumrum,



    mit meiner ärztin bin ich eigentlich sehr zufrieden. sie klärt mich super auf welche möglichkeiten wir noch haben und erklärt mit alle diagnosen sehr genau. sie hat sie auch sehr sehr gründlich und lange untersucht.


    jetzt liegt die olle da und schläft.



    vielen vielen dank nochmal für eure lieben gedanken.



    gruss petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier shanti ist krank :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rein von den Diagnoseschritten her klingt es gut!
      Hoffe, es findet sich die Ursache oder hat sich bereits gefunden ;)


      Wegen der Futtermittelunverträglichkeit würde ich eine Ausschlussdiät in Erwägung ziehen. Denn es gibt kein Futter, auf dessen Bestandteile der Hund nicht allergisch reagieren kann - auch nicht bei "TA-Futter".
      In diesem Futter sind halt nur Stoffe ausgespart, die man als häufige Allergie"auslöser" gesichtet hast - ob das genau auf deinen Hund auch zutrifft, ist unklar.


      Weiterhin gute Besserung!!

    • BigJoy,


      genau, deswegen haben wir letztes jahr nach dem "grossen" haarausfall auch mit einer ausschlussdiät angefangen und sie hat eben sehr gut auf das kartoffel-strauss von dem heimlieferservice aras reagiert, deswegen sind wir dabei geblieben.


      nun fängt die ganze :zensur: von vorne an. die tierärztin meinte eben auch dass es möglich ist dass shanti eben jetzt eine allergie auf irgendein besandteil dieses futters erneut reagiert. -mist-


      jetzt bekommt sie lachs-kartoffel. wir werden das wohl aussistzen müssen.
      und das mit der gastritis bekommen wir schon in den griff.


      :gut: ihr seid echt toll :gut:

    • Ich will dir mal Bentleys Verlauf aufschreiben, viell. kommt dir ja was bekannt vor.


      Um Frühjahr hat er immer wieder gebrochen und ihm war schlecht.
      Das wurde dann so schlimm, daß die TÄ Ultraschall vom Magen gemacht hat, weil wir gedacht haben er hat einen Fremdkörper drin.
      Beim schallen hat sie nur gesehen, daß vom Magen nichts in den Dünndarm abgeht. Sie haben ihn dann aufgemacht und festgestellt, daß der gesamt Dünndarm dick entzündet war. Es wurde eine Gewebeprobe entnommen und eingeschickt.
      Ergebnis vom Labor, Futtermittelallergie. Er bekam wegen der Entzündung
      Antibiotika und Cortison und an den Tropf mußte er auch.
      Er war richtig krank und hat auch viel gelegen. Hunger hatte er.
      Wir haben versch. Diätfutter ausprobiert, er verträgt nur von RC sensitiv Control, Blue Whithing und Tapioca.
      Nach ein paar Wochen hat er endlich wieder zugenommen, jetzt geht es gut mit dem Futter, ab und an ist nochmal was, dann geb ich ihm ein bisschen Cortison, dann geht es wieder.
      Die TÄ sagt, wir sollten zufrieden sein.

    • Bentley,


      danke für deinen bericht, hing die dünndarmentzündung mit der futtermittelallergie zusammen ???


      den haarausfall durch die allergie bei shanti hatte sie nämlich damals
      ohne die anzeigen des erbrechens.


      gruss petra


    • Ja, die Dünndarmentzündung ist durch die Futtermittelallergie gekommen.
      Er war vorher nie krank.
      Geholfen hat das Kortison, manchmal geht es nicht anders :gott:
      Vor ein paar Wochen wollte ich ein anderes Futter probieren, da fing es nach 2 Tagen schon wieder an, habs schnell abgesetzt und wieder das alte genommen und 8 Tage, 5mg Kortison. Jetzt ist er wieder in Ordnung.

    • danke schön,


      wir kommen gerade vom spaziergang. sie ist schon wieder einigermassen
      "die alte", habe aber auf hundegesellschaft beim laufen verzichtet, wollte einfach nicht das sie soviel rumtobt.



      also, ich habe jetzt ihr wasser (welches sie seit 2 tagen verweigerte) einfach mit etwas traubenzucker angerührt wegen der elektrolyten. sie hat ja auch 2 kilo abgenommen. und siehe da, sie säuft..... oh war ich happy,


      zu fressen gabs etwas von dem neuen trockenfutter und ein esslöffel von dem nassfutter das mir meine tierärztin geschenkt hat. auch vom gleichen anbieter und hyperallergen verträglich.


      sie kriegt eben jetzt einige zeit lang viele kleine mengen, futter und wasser.


      bis jetzt ist noch alles drinnen, und das war vor gut 1 stunde. :D


      sie hat zwar bolle hunger, aber neeeee gibt erst nachher wieder was.
      jetzt ist ruhe angesagt.



      Bentley, danke für deine hinweise. ich behalte das im hinterkopf das von der futtermittelunverträglichkeit auch eine darmentzündung entstehen kann :( : . schön das es deinem schnuffel wieder besser geht. tja, man wächst an erfahrungen und wird dann eben vorsichtiger


      liebe grüsse, hol mir jetzt einen kaffee


      petra

    • Zitat

      Ich kann zwar nicht raten oder helfen, aber wenigstens die Daumen drücken, dass es der Maus bald wieder besser geht.


      mache ich auch =)
      Hoffe,dass alles gut wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!