Erstes Silvester - wie verbringen?
-
-
Ebenfalls pro mitnehmen. Wichtig fänd cih nur, dass der Hund irgendwo hinkommt, wo er nicht die Böller unter die Füße bekommt oder zufällig mit Raketen beschossen wird... Meiner hab ich das "Es knallt manchmal wo Menschen sind" mit 2 Wochen Ballerspiele zocken beigebracht
und an Silvester war das alles gar keine Sache, eigentlich eher langweilig...
LG
Mciha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zusätzlich würde ich darauf achten, dass sie nicht abhauen kann. Es werden vor Mitternacht immer schon Böller geworfen, da würde ich sehen das sie an der Leine bleibt :)
-
Also wir haben letztes Jahr schon im Verein gefeiert und weis deshalb ungefähr wie´s da abgeht.
Das Gelände ist etwas abgelegen, da in der näheren Umgebung ist nur ein Hundeplatz und ein Tennisverein...ansonsten ist da niemand.
Geböllert wird erst um 12 und auch nicht AUF dem Gelände sondern vor dem Tor, also ca 30 Meter entfernt vom Aufenthaltsgebäude. Also direkt in der Nähe vom Hund geht da garnichts hoch!Und an der Leine bleiben wird sie wahrscheinlich eh, nicht dass Madame auf dumme Ideen kommt
-
Wir haben das TCamp de Luxe, findest du ggf. bei Google. Was günstigeres tut es aber auch. Bei uns ist das TCamp der Schlafplatz im Schlafzimmer und wird überall hin mitgenommen wenn wir über Nacht weg sind etc. So hat der Hund immer das eigene "Zimmer" mit dabei.
-
Ich sage beim Thema Silvester und Welpen immer :
Verhaltet euch alle so normal wie immer , und haltet die Party etwas in schach.
Selbst wenn sich der Hund bei einem Knaller dann erschrickt , nicht drauf eingehen. Weder "oh neiiin du armes" , noch "guuut gemacht".... Knaller gehören zum Leben und werden weder belohnt, noch bestraft.
Schaut das der Hund den ganzen Abend bissl was zu tun hat. Sei es was zum Kauen oder einen super Kong.
Ich habe nie ein Aufhebens drum gemacht. Man kann auch vorbeugen indem man den Welpen im vorhinein an laute Geräusche gewöhnt. So habe ich es gemacht. Ich habe auf Pfannen getrommelt, auf Tische geklöppelt... Mit Rührkellen auf Teller geböllert... Auf den Boden gehauen ^^ Alles nur damit Woody souverän bleibt bei Lautstärke. Ich finde das ein sehr wichtiger Aspekt , den man bei Welpüs nicht vergessen sollte.
Schönes Sylfester
Nina
-
-
Meine Große ist ca. 2,5 bis 3 Jahre alt und ein selbstbewusster Hund (kam aus dem TS aus Spanien) der eigentlich vor nichts und niemandem Angst hat. Als aber bei der Fußball-WM die Knallerei losging, wurde sie TOTAL panisch, hat sich unter ein Auto geflüchtet und kam nichr mehr hervor.
Als ich sie endlich vorgezogen und ins Haus gebracht hatte, hat sie sich panisch in die Schränke geflüchtet ...
Und bei der WM wurde ja wirklich nur vereinzelt geböllert ....Silvester kann da sicher heiter werden. Ich bin am Überlegen, ob ich einfach GAR NICHTS mache, und an Silvester bei den Hunden zuhause bleibe ... eventuell mit ein paar Leuten.
Ich weiß nicht mal, ob Gassigehen überhaupt möglich sein wird, da ja oft schon tagsüber geböllert wird.
-
Ich weiss es noch nicht, denke ich feier daheim in kleinem Kreis.
Irgendwann im Sommer war ein Feuerwerk nur 100m von mir und Sahri hat sich in die letzte Ecke verzogen und war am zittern.Weiss jetzt nicht wie es im Dezember ist, vor Gewittern hatte sie keine Angst.
Abwarten und Tee trinken :) Auf keinen Fall werde ich sie alleine lassen oder in einem grossen Kreis feiern.
-
Zitat
Meiner hab ich das "Es knallt manchmal wo Menschen sind" mit 2 Wochen Ballerspiele zocken beigebracht
und an Silvester war das alles gar keine Sache, eigentlich eher langweilig...
LG
Mcihacoole Idee... Allerdings pennt der Dicke bei Call of Duty oder Castle Wolfenstein immer mit dem Kopf auf dem Bassbooster unter'm Schreibtisch... Das wummert so einschläfernd...
Wenn aber kilometerweit im Wald ein Jäger die Flinte abfeuert, wird alles eingeklemmt, was einzuklemmen geht und im Galopp ab nach Hause...
Er ist erst seit April bei uns, also auch noch kein Silvester erlebt.
Mal gespannt, wie's wird. Der TA sagte schon, wenn er schon bei kleinen Schüssen panisch wird, sollte ich mal überlegen, ihn an Silvester mit dem Chemie-Kantholz ruhig zu stellen...
Oder er bekommt auch einen Schluck Bowle, dann schläft er schön.
Jedenfalls bleiben wir dieses Jahr zuhause, haben auch keine Lust wegzugehen. Hier auf dem Dorf ist nichts los und anderswo hin muss wieder einer fahren, eher bekommst du einen 6er im Lotto als ein Taxi an Silvester... Also gemütlich zuhause. Evtl. kommen ja die Nachbarn rüber.Ich glaube, ich werde alt........
-
Ich seh Silvester auch schon mit graus entgegen, ich frag mich was ich mit Amy machen soll.
Ist ihr erstes Silvester und is eine Schisstante wie sie im Buche steht. -
Hier ist es auch das erste Silvester mit Hund und ich kann gar nicht einschätzen, wie sie reagieren wird. Aber wir bleiben Silvester eh zu Hause (haben zwei Kids) und machen es uns gemütlich. Evtl. kommt Familie, aber mehr sowieso nicht.
Lg
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!