Fressen eure stehend oder liegend?
-
-
Hallo,
seit ein paar Tagen frisst Elli im Liegen. Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist und nichts krankhaftes, oder? Ich denke mal, sie hat ja ziemlich lange Beine, ist 64 cm hoch und so ist es einfach bequemer. Hab ich vorher noch nie gesehen, mein alter Hund hat das auch nie gemacht. Sie wirkt dabei sehr entspannt. Wie fressen eure Hunde?????Liebe Grüße, Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles, was sich schnell inhalieren lässt, wird hier im Stehen gefressen, dafür würde sich hinlegen auch gar nicht lohnen.
Also Trofu, Dose, Frischfutter und Hühnerklein und Kalbsknochen sind bei uns im Bereich Snack & Go angesiedelt.
Erst für größere Knochen und für große zähe Fleischstücke wird sich hingelegt.
Wenn dein Hund aber eher langsam frisst, warum dann nicht im Liegen?LG
das Schnauzermädel -
Bei meinen würde sich das hinlegen nicht lohnen.
Größere Knochen oder Sehnen werden allerdings im Liegen bearbeitet.
-
Elli ist eine eher langsame Esserin, sehr selten für nen Auslandhund. Und für jede Form von Leckerchen, also auch Gurkenscheiben, läuft sie mit der Beute im Maul eh auf ihre Decke im Wohnzimmer. Anfangs habe ich wirklich versucht, Hühnerhälse in der Küche zu füttern, aber man muss einfach wissen, wann mal verloren hat
. Jetzt rennt sie immer auf ihre Decke, wenn ich irgendwelche Knochenteile hole. Ich liebe es ja auch, in aller Ruhe zu frühstücken, wie ich mir schon dachte, ganz die Mama
Lieben Gruß, Anja
-
Unser Samson hat lange,lange Zeit sein TroFu im liegen gefressen
Mittelrweile steht er dabei aber.Susi frißt und fraß immer im Stehen.Beim Vertilgen von Kauzeugs liegen beide Hunde. -
-
Balto verzieht auch alles auf seine Decke- auch mal größere Brocken Nassfutter, die er im Napf "findet"
Ansonsten frisst er eigentlich im Stehen, säuft dafür aber (meistens) im Liegen! Einer seiner Wassernäpfe steht nämlich sehr nahe am Körbchen, da robbt er hin, streckt den Kopf über den Korb-Rand und- naja.Zitataber man muss einfach wissen, wann mal verloren hat
JA! Genau so! Für besonders "eklige" Sachen richt ich ihm mittlerweile extra eine Schmuddeldecke in seinen Korb, sonst müsst ich ständig Kissenbezüge waschen!
Ganz liebe Grüße,
Balto
-
Normales Futter fressen beide im Stehen. Zusätzliches, das nicht mit einem Haps weg ist, im Liegen.
-
Fressen im Stehen, da es ein erhöhter Napf ist
und Kausachen im Liegen auf ihrem Kissennur beim Kong steht sie auch
-
Meine steht auch beim Kong! Sie leckt den Inhalt auch nur raus und hat noch nie drauf gekaut. Anderes Kauzeug frisst sie im Liegen, bettet sich dabei aber gerne mehrfach um. Aus dem Napf frisst sie im Stehen.
-
Maja frisst im Stehen, für rohe Fische kann man sich evtl. mal hinlegen.
Aber getrunken wird bei uns IMMER im Liegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!