Fressen eure stehend oder liegend?
-
-
Mücke frisst üblicherweise im Stehen, zieht dabei aber manchmal ein Hinterbein hoch, wie unsereins den kleinen Finger beim Teetrinken - piekfein. :)
Wenn sie das nicht tut, schnappt sich aber gern größere Brocken und trägt sie zum Teppich, um sie dort auszuspucken und dann zu fressen - sie frisst lieber auf Stoff. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner frisst im stehen.
-
Meiner frisst sein normales Futter auch im stehen. Sind mal größere Fleischstücke dabei werden sie aber aus dem Napf auf die Decke transportiert, gefressen und dann geht der Herr wieder in die Küche in frisst den Rest
Kauzeug und alles was länger dauert wird aber gemütlich im liegen verspeißt :2thumbs: -
Bei uns wird sich auch nur hingelegt wenn es länger dauert.
Wär ja auch schön blöd wenn man sich 5 Minuten lang die ideale Fress-Liegeposition sucht um dann 30 Sekunden zu fressen.
-
Morgens das Mäulchen voll Nassfutter mit Öl, Kokosflocken, Hüttenkäse oder was sich sonst so findet (ca. 150 g) wird stehend inhaliert - das lohnt sich nicht, sich dafür hinzulegen.
Nachmittags gibt es dann Trofu - meist vermischt mit ein paar kleinen Käse- oder Wurst- oder Fleischstückchen - das wird auch nicht im Napf serviert, sondern auf einem kleinen gelben Plastiktablett in Herzform (hat sich irgendwann so eingebürgert). Dazu legt Madame sich hin, probiert ein bisschen herum, fummelt zuerst die leckeren Kleinigkeiten heraus, wirft einzelne Trofu-Stückchen vom Tablett - um dann doch alles nacheinander genüsslich zu verspeisen, einschliesslich der vorher aussortierten Bröckchen.
Knabberartikel werden ebenfalls meistens im Liegen vernichtet - ggf. vorher noch fiepsend mehrfach durch die Wohnung getragen, in der Hoffnung, ein gutes Versteck zu finden..... aber zum Schluss siegt dann doch die Naschhaftigkeit von Fräulein Leika.
Getrunken wird im Stehen.
Gruss
Gudrun -
-
Huch, sind das immer Fragen hier!
Meine Fressen im Stehen, wenn sie aber einen besonderen Leckerbissen haben (aus dem Napf oder direkt von Frauchen), dann suchen sie sich einen ganz tollen Platz und legen sich gemütlich hin und genießen ...
-
Ist ja lustig, da haben ja einige der Hunde die Angewohnheit, sich bei Leckerchen einen besonderen Platz zu suchen. Bei meiner Mutter frisst Elli konsequent alles nur auf dem Teppich
Und jedesmal fragt mich meine Mutter, ob das so sein muss....ja- muss es, sonst würde sie es doch nicht machen
Kaltgefrorene Grüße, Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!