1+2=4 / Ein Schwesterchen für Bailey

• der Name "Undine" (sorry alle Frauen die so heißen) ist abgrundhässlich!!

Bitte wieder einen so coolen Lieblingsgetränke-Namen!! ^^

Aber so ein süßer Fratz, ich finde die Knickrute ist das Alleinstellungsmerkmal und ein absolutes Kaufkriterium :gut: soooo süß!

• Zitat

Jenny, die hat auch Beine, siehste doch :D

:

Tanja... hat sie?
    Beine?
    sowas haben Cocker? :lol:

Die kleine kann ja mit den großen nicht mithalten da müssen sie getragen und geknutscht werden.... :D
    und wenn suse nicht hinguggt dann schnappe ich sie mir und haue ab :headbash:

• Also wie jetzt...jetzt ist Hexe wieder die Favoritin? Da kommt man ja gar nicht mehr mit, so schnell, wie sich da alles ändert. ;)

Mir gefällt Hexe auch besser, die loh färbigen gefallen mir nicht besonders. Bin ein totaler Cocker Fan, und ich mag die einfärbigen (ja, ich weiß, du hast mich aufgeklärt, dass auch die loh farbigen dazu zählen) am liebsten, also die ganz richtig einfärbig roten oder schwarzen.

Freue mich für euch, dass ihr bald ein knuffiges Welpi habt. *ganz viele Fotos sehen will* :gut: :gut:

• Ihr seid ja süß...

Also letztendlich lassen wir wohl am Donnerstag die Welpen selbst entscheiden - jenachdem welcher lieber zu uns mag.
    Den Vorteil hat da Undine, denn die haben wir schon kennengelernt und die ist unglaublich. War ja schon nach wenigen Minuten total fixiert auf uns und ließ uns nicht mehr aus den Augen...
    Daniel will seit 3 Wochen nur die kleine Schwarze und ich habe es wirklich von der Farbe abhängig gemacht. Denn vom Wesen hat sie mich auch schon vom ersten Moment überzeugt.
    Mystic kennen wir nun leider bislang nur von den Bildern.

Ich finde ja aus Undine kann man ganz einfach ne "Fine" machen, Spitzname "Finchen"...

• "Hexe" ist zum verlieben! Dieser Blick... :gott:

EDIT

Die Farbe braun-loh finde ich ansich auch schön...allerdings vergisst man immer ganz schnell, wie das Fell und die Farbe aussieht, wenn der Hund mal etwas älter ist. Das Braun bleicht an manchen Stellen durch die Sonne etc. aus und sieht dann so leicht Orange/ rötlich aus.
    :roll:

• Zitat

Ich finde ja aus Undine kann man ganz einfach ne "Fine" machen, Spitzname "Finchen"...

sehr guter Vorschlag :gut:
    so haben wir es bei unserer Häsin gemacht als mit partout kein guter Mädels-Name einfallen wollte...
    Kaninchen- Ninchen- Linchen- Line :D

außerdem heißt meine allerbeste Freundin Fine und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sind sowieso die hübschesten, treusten und tollsten von Allen =)

• Also die braun-loh Hündin ist ja wunderschön und sieht sehr selbstbewusst aus !
    Ich denke, sie wird bestimmt auch eine freundliche, kecke Hündin sein, die sofort auf euch zukommt . So Hunde mag ich besonders . Ich persönlich .
    Ob sie euch mögen wird, das werden wir sehen ! ;) :gut:

Ich wollte dir nochmal einen Ratschlag mitgeben, der aber nicht so leicht umzusetzen ist : Gehe immer mehr nach dem Charakter als nach dem Aussehen . Klar das Aussehen ist auch nicht unwichtig- man will ja einen schönen Hund- aber letztendlich spielt das Wesen und die Sympathie die große Rolle und darauf konzentriert man sich im weiteren Zusammenleben zu 99 %
    Ich dachte vorher auch anders, besonders bei den Cockern, bis ich Anfang diesen Jahres 2 Cocker Spaniel Hündinnen traf, die ein so überragendes Wesen hatten ( ganz freundlich, aufgeschlossen, sehr lieb ) , dass es mir total unwichtig wurde, dass Sie die für mich " hässliche Farbe Blauschimmel hatten " ! Das ist mir dann gar nicht mehr aufgefallen .
    Und seitdem kann ich mir auch gut vorstellen einen Cocker in einer "Schimmelfarbe" zu nehmen obwohl ich vorher nur die Einfarbigen schön fand .
    Ich denke, das wird jeder mal so sehen früher oder später .
    Gehe am Donnerstag 60 % nach dem Wesen des Hundes und dann nach der Farbe .
    :gut:

• Kann ich fragen warum es die Zucht vom Uhlenhof nicht geworden ist ?

Da hab ich auch heute nachgefragt und vorraussichtlich werden da im Spätsommer Welpen geboren in goldzobel, zobel und rot .

Ich will ja auch mehrere Züchter in petto haben, falls mal irgendwo was schief geht .
    Bei mir ist es egal- es kann ein Rüde oder eine Hündin werden, wobei ich etwas lieber auch eine Hündin hätte . :D

Wie lange hast du jetzt auf deine Cocker Hündin gewartet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!