Hund setzt keinen Kot ab

  • Zitat

    Kannst Du Trixie vielleicht den Bauch ein bisserl wärmen und/oder massieren? Tut ihr vermutlich gut, bis Du mit ihr zum Tierarzt gehst.


    Ja, ich mach grad eine Wärmflasche fertig ;)


    Zitat

    Ich möchte noch gerne etwas loswerden: Als Du Trixie beschrieben hast und auch geschildert hast, wo Du wohnst, hab ich echt Wut auf die Orga bekommen. Wie kann man einen so ängstlich-panischen Hund an solch einen Ort geben. Und dann noch ohne Sicherheitsgeschirr. Das finde ich voll verantwortungslos. Jetzt muss die Hündin wieder umziehen, sich wieder auf einen neuen Ort, neue Menschen, neue Gerüche einstellen: Stress pur.

    Es gab ja eine ganz normale Vk, es wurde nichts beanstandet, weder die Strasse noch das ich im 3. Stock wohne (na gut, der Hund lässt sich ja tragen auch wenn mein Rücken mittlerweile schmerzt) Ich habe auch explizit darauf hingewiesen dass ich keinen "Angsthund" aufnehme (mein letzter Pflegi war ein absoluter Angsthund und ich war nach kurzer Zeit damit überfordert auch weil mich die Orga total im Stich gelassen hat... :( : ) Es hieß, wäre gar kein Problem, der Hund wäre gar nicht so ängstlich (auf den Foto´s sah sie ja auch relativ entspannt aus) und jetzt heißt es von Seiten der Orga "die Hunde kommen ja aus der Tötung und sind alle sehr ängstlich" (stimmt ja so auch nicht, Trixie war vorher mind. 6 Monate im privaten TH der Orga):???: Fakt ist auf jedenfall, Trixie hat hier Stress pur, denn die gegend hier "wimmelt" vor Autos, Menschen, anderen Hunden. Da kann sie sich ja gar nicht entspannen. Oder soll ich jetzt nur noch mitten in der Nacht mit ihr rausgehen, ich meine, sie muss sich doch sowieso an die alltagsgeräusche gewöhnen oder überfordert sie das?


    Ich warte erstmal ab was der TA sagt, wenn sie nicht k*ckt weil sie permanent unter totalem Stress steht was soll ich da tun?


    Ich behalte sie erstmal, auch weil ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe in den WW zu fahren (dort ist eine andere PS) die Leute holen den Hund nicht ab.

  • So, war beim TA gewesen, Trixie wurde untersucht, ihr fehlt so an sich nichts, der Darm ist "leer", also kann sie auch keine Häufchen machen :ops: ist zwar komisch, da sie gefressen hat (zwar wenig aber sie hat etws gefressen) aber nun gut. Sie hat eine Spritze zum Appetit anregen und zur Verdauungsförderung bekommen, bis jetzt hat sie aber nur ein klein wenig Nassfutter gefressen.


    Leider wird sie dennoch von der Orga wahrscheinlich am WE abgeholt da ich die Kosten für den TA nicht zahlen kann :( : Es war zwar von vornerein klar das ich nur die Futterkosten übernehmen kann und die evtl. TA Rechnungen von der Orga übernommen werden aber leider bietet dieser TA keine Rechnungszahlung an da er schon schlechte Erfahrungen mit versch. Orga´s machen musste (zu spät gezahlt, gar nicht gezahlt). Kann ich ja auch verstehen, hab jetzt erstmal das Geld für diese Behandlung vorgestreckt aber da ich leider Grundsicherungsempfängerin bin habe ich nur sehr wenig Geld zur verfügung, wenn wirklich was ernstes oder eine teure TA-Behandlung wäre, könnte ich es nicht vorstrecken, woher denn auch. Somit kommt die kleine Trixie wieder auf eine andere PS. Wirklich schade, da sie schnell Fortschritte macht (an der Leine laufen wird immer besser, Treppe steigen klappt auch schon ganz gut). Aber dem Verein war von vornerein klar dass ich keine TA Kosten für den Hund bezahlen kann. Sie sind ja davon ausgegangen dass der TA auf Rechnung macht bzw. das ich das Geld vorstrecke. Leider gibt es hier in erreichbarer Nähe keinen TA der Rechnungszahlung vereinbart, schon gar nicht mit einer ihm unbekannten Orga :no:

  • Hallo,


    Doris hat es bereits geschrieben...


    Auch meine TS-Hündin hat geschlagene 3 Monate !!! gebraucht um
    das erste Mal außerhalb des Gartens zu Pullern ... und einen weiteren
    Monat um draussen ihren Haufen zu machen... :shocked:


    Zu Anfang immer an den gleichen, vor allem ruhigen Stellen.


    Bitte meide laute, vielbefahrene Straßen, wo ggf. auch viele
    Passanten unterwegs sind... geh zu verkehrsarmen Zeiten...
    Manchmal ist weniger mehr... zuviele Umweltreize machen den
    Hund nur nervöser als wie er eh schon, durch die neue Umgebung
    und die fremden Menschen, ist.


    Unter Stress verbrennen Hunde extrem!
    Unsere Maus hat in der ersten Zeit jeden Monat 1 kg. verloren
    ( was nicht geschadet hat, weil sie eh zu moppelig war ...)


    Alles Gute für die Maus und für dich viiiiel Geduld und Nerven ;)


    Grüße
    Susanne


    EDIT... nur PS?!


    EDIT 2 ... was ist das denn für ne Orga :( : :???:

  • Ich hab ja keinen Garten hier, wohne direkt an einer vielbefahrenen Strasse und habe den Bahnhof und die damit verbundenden stark frequentierte Gleise hinterm Haus und mit dem zu ruhigen Uhrzeiten rausgehen (spätabends und frühmorgens) hab ich ja auch schon gemacht, da hat sie ja auch keine Häufchen gemacht (aber der TA sagt ja das der Hund einen leeren Darm hat, also kann sie ja gar nicht machen :ops: ) Strasse, Passanten und andere Hunde (vor denen sie noch mehr Panik hat als vor Autos) kann ich im Prinzip gar nicht komplett meiden da ich ja in einer vielbefahrenen Strasse wohne und hier immer Verkehr herrscht (ausser Nachts, aber ich möchte auch nicht um 2Uhr mit dem Hund im Dunkeln ganz alleine rausgehen, da es hier einige komische Leute gibt :/ )


    Ja, ich bin "nur" eine Pflegestelle, die Orga heißt "tiernothilfe-moldavien e. V." Ich hab eigentlich einen guten Eindruck, bisher habe ich aber nur eine andere PS (die die VK bei mir gemacht hat) kennengelernt. Na ja, das Thema ist eh erledigt da Trixie am WE die PS wechselt (sie kommt in den tiefsten Westerwald, in ein ganz kleines Dorf ohne Strassenverkehrslärm, ohne viele Menschen und andere Stressfaktoren). Ich denke, das ist auch besser für sie, obwohl sie sich bestimmt in einigen Wochen an den "Trubel" hier gewöhnt hätte..... :headbash:

  • ... oder vielleicht auch nicht :( :


    Sowas kann Monate oder sogar Jahre dauern bis sich ein Hund an Umweltreize gewöhnt ...


    Na denn... " Oh du schöner Westerwald "..


    Ich wünsch dem Wauzi alles Gute !!!


    Grüße
    Susanne
    .

  • Zitat

    Ich wünsch dem Wauzi alles Gute !!!

    Ich hoffe sehr, das Trixie dort oben zufrieden und glücklich wird, bis sie hoffentlich bald in ihr endgültiges zuhause ziehen kann! :yes:

  • der darm ist leer? wie geht das denn ? verwertet die das ganze futter?


    vielleicht macht sie auch heimlich zb nachts wenn alle schlafen irgendwo hin und frisst es dann auf? hab ich auch schon gelesen das hunde sowas machen.


    schnüffel mal auf deinem fussboden lang ob es irgendwo nach kot riecht. bzw guck nach flecken, falls du teppich hast.

  • hallo 4paws,kööntest du mir mal bitte deine emailadresse zukommen lassen?ich hätt da mal ne frage an dich
    dankeschön


    p.s. meine email ist freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!