Welche Hundebox geeignet?
-
-
Guten morgen zusammen,
in nächster Zeit bekommen wir hoffentlich bald unser neues Auto.
Leider wird es kein Kombi sein (so sehr ich mir das für unseren Hund auch gewünscht hätte), sondern ein neuer 5er VW Golf.
Nunja, in meinem aktuellen Auto, war es mir relativ egal, ob Billy, es nun "einsaut" oder nicht - muss halt wöchentlich aussaugen wegen der Hundehaare, obwolh er schon im "Kofferraum" (nicht erschrecken - habe einen Mazda 323 - der hinten fast wie ein kleiner Kombi ist) vorlieb nimmt.
Nunja im neuen Wagen soll er halt auch nicht mehr auf die Sitze, da dieses Auto als Firmenfahrzeug mitgenutzt wird.Nunja ich dachte an eine Transportbox für den Kofferraum (selbstverständlich kommt die Kofferraumabdeckung dann ab ;-) )
Weiß irgendjemand, was für eine Box passt?
Ich möchte eigentlich keinen Flugkennel, da er sehr gern rausschaut und von daher wäre so eine Gitterbox ja nicht schlecht - aber welche Maaße?
Vielleicht hat jemand einen Tip, denn über google komme ich zwar aus sämtliche Shops, aber nirgendwo gibt es scheibar eine Liste für die einzelnen Fahrzeugtypen.Viele Grüsse
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
den wagen probefahren und abmessen:-) oder den händler fragen, wie die kofferraummaße sind... eigentlich ganz easy:-)
-
Danke für die schnelle Antwort.
Klar, auf die einfachste Idee, nach den Maaßen fragen, bin ich selber natürlich mal wieder nicht gekommen :runterdrueck:Hätte ja sein können, dass hier jemand ist, der den gleichen Wagen fährt und mir gleich was empfehlen könnte ;-)
..Also 5er VW Golf-Fahrer, meldet euch :flehan:
LG
Nina -
Hallo
Fragmal bei dem Hersteller von Hundeboxen Schmidt nach die haben ev. gleich eine passende für den Golf da. -
Danke, werde ich gleich mal machen.
Stehe ja auch nicht unter Zeitdruck, da das Auto sowieso 6-8 Wochen Lieferzeit hat.
Von daher kann ich mich in Ruhe nach "der" geeigneten Box umschauen!LG
Nina -
-
Hallo,
schau mal unter http://www.kleinmetall.de, die vertreiben Boxen und haben auch eine Liste, welche Box für welches Auto passt.
liebe Grüße
Ella
-
Danke Ella,
sieht ja alles ganz viel versprechend aus!
Werde mir in Ruhe mal die genannten Seiten ansehen und stöbern, was denn nun jetzt passen könnte.
Vielleicht findet sich ja auch noch von den passenden Modellen etwas gebrauchtes günstiger zu erwerben.
Habe bei Schmidt Hundeboxen schon eine passende Box für den 5er Golf gefunden, jedoch kostet diese ohne extrasa schon 380 eus, was ich persönlich schon recht happig finde-oder bin ich da einfach auch nur zu empfindlich?
LG
Nina -
Hallo Nina,
also, mir wär das auch zu viel, da bin ich ehrlich!
liebe Grüße
Ella
-
vielleicht finde ich ja wie gesagt, noch was gebrauchtes, was natürlich noch gut erhalten ist usw. und dann natürlich zu einem fairen preis.
denn dieser preis ist momentan too much für meinen geldbeutel!
ich schau mich mal bei ebay und konsorten auch mal um. -
Hallo!
Guck mal bei Schecker.de Da gibt es eine Box für "kleine Autos". Die passt in den Golf Kofferraum ohne das die Rückbank umgeklappt werden muss. Die Klappe geht nach oben auf. Die Box ist für Hunde bis Rotti grösse gedacht. Ich hatte die Box auch in meinem Golf passt prima. Drin saß ein Labrador.
Wenn du die Box mal nicht brauchst dann kann man sie platzsparend zusammenklappen. Das ganze kostet 199 Euro und ist in der regel in 1 Woche lieferbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!