GESUCHT: Haltbares Hundespielzeug

• Hi,
    mein schwarzer Cocker Spaniel 'Connor' ist sehr verspielt. Das einzige Problem ist, dass er, wenn er ein Spielzeug zu lange und unbeaufsichtigt behält, schnell anfängt, es zu zerstören. Tennisbälle sind schnell platt oder der gelbe Filz abgezogen, Schaumgummibälle auseinander gerissen, Stofftaue bis auf die Schnüre zerlegt und Leder-Beiß- und -Ziehspielzeug aufgefressen (und später ausgekotzt). Ein ziemlicher Raudi ist er, aber sonst macht er nichts kaputt. Also nur sein Zeugs, kein fremdes Zeug...
    Kennt jemand 'was haltbares, das man auch mal beim Hund liegen lassen kann bzw. vergessen kann, und das nicht gleich auseinander fällt?
    Wichtig ist mir auch der Gesundheitsaspekt, also dass das Spielzeug auch mal vom Hund untergeschluckt werden kann.,
    Oder hat jemand Ahnung, wie man so ein "destruktives" Verhalten dem Hund abgewöhnen kann?
    Über konstruktive Hinweise freue ich mich.
    Danke&ciao
    Rogere

• Unbeaufsichtigt sollte am besten überhaupt kein Spielzeug rumliegen, da ein Hund sich im Grunde an allem verschlucken könnte oder verletzen könnte...

Ansonsten ist der Original Kong groß oder gleich in schwarz seeeehr haltbar. Kauseile/-knoten sind auch immer von Dauer. Weiter ist der Leo sehr haltbar und unschlagbar und wirklich mega-genial sind die Zogoflex Sachen von West Paw...

Aber wie gesagt: Unzerstörbar ist NICHTS auf Dauer und der Hund sollte unbeaufsichtigt am besten keine Spielzeuge haben...

Spielzeug sollte auch in erster Linie dazu da sein, daß der Hund mit einem selbst damit spielt, also sollte auch nichts allzu schnell kaputt gehen und schon mal gar nicht verschluckt werden können...

Zum Beschäftigen des Hundes mit sich selbst sind Kausachen besser geeignet, dabei möglichst groß anschaffen, damit der Hund möglichst schlecht was abkauen könnte, was stecken bleiben könnte...

• das einzige kauspielzeug was bei uns bisher ganz heil geblieben ist, ist der schwarze Kong. sonstiges "unzerstörbares" spielzeug hat Ronja kaputt bekommen. Nylabones sind sehr hart, aber selsbt da hat sie brocken raus genagt, wobei wir noch nicht das supermodell Galileo probeirt haben.

Sonstiges spielzeug darf sie nur haben wenn wir aktiv mit ihr spielen, das liegt nie rum. so hält es auch deutlich länger :roll:

• :denken: und :tgrin: ...kenn ich, ging mir bei meinem schwarzen genause. Bei uns hat rein gar nichts gehalten, bin einmal die Woche los und habe Spielzeug gekauft. Das einzige, was einigermaßen seinen Zähnen Stand hielt, waren große, schwere Taue und...ich glaube, das Spielzeug ist von Pedigree (knallorange und mit blauen Bändel): Wurfkkong und Appotierstangen in unterschiedlichen Größen.
    Dennoch, ohne Aufsicht gab es in den ersten zwei Jahren übehaupt kein Spielzeug, war mir zu gefährlich...jetzt ist er fast 6 Jahre alt und alles hat sich gebessert...also so, zum größten Teil, ausgenommen die paar Anfälle, die er manchmal so an den Tag legt :hust: halt ballaballa im Birnchen...

• Also das Kong-Teil kenne ich. Der Rest von Nylabone über West Paw bis Leo war mir bisher unbekannt.
    Gibt es auch haltbare Bälle in Tennisballgröße von diesen Firmen? Ich habe nämlich ein geniales Katapult um Bälle aufzuhebenn und zu werfen.
    Welches Modell habt Ihre denn jeweils von den Herstellern?
    Ciao
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!