Nassfutter wie lange stehen lassen/aufwärmen?
-
-
Zitat
Bei uns bleibt auch kein Futter stehen.....weder für die Katzen noch für die Hunde, die fressen eh immer ihren Napf sofort leer.....
Wir bemessen die Futtermengen bei den Katzen mit Absicht so, dass etwas stehen bleibt, Katzen sollten mindestens 2 bis 3 mal täglich gefüttert werden, eher noch viel häufiger, da sie aufgrund ihres Verdauungstrakts dazu gemacht sind, über den Tag und die Nacht verteilt viele kleine Portionen aufzunehmen und nicht z.B. 2 große.
Je älter die Katzen werden, um so wichtiger ist dieser Umstand, und wir haben z.Z. eine fitte 17jährige Seniorin hier... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nassfutter wie lange stehen lassen/aufwärmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehm die angebrochene Dose meistens ca. eine Stunde vor dem Füttern aus dem Kühlschrank. Wenn ichs mal vergessen hab, wärm ich die Dose im Wasserbad an.
Da ist bis jetzt noch nix verdorben, auch wenn ich die Dose mehrmals draussen stehen hatte und dann wieder in den Kühlschrank gepackt hab.
-
Mal im Ernst: wärmt ihr alle euren erwachsenen Hunden das Futter an?
-
Zitat
Frage ich mich auch gerade!!!
Bei uns kommt das Futter in den Napf, so schnell schauen wir gar nicht, ist der leer. Sollte dochmal was übrig bleiben, ist der Napf nach 10 Minuten wieder weg und das gibt es dann bei der nächsten Mahlzeit!
-
Zitat
wenn die dose/das fleisch aus dem kühlschrank kommt - ja.
fütterst du direkt aus dem kühlschrank?
-
-
Zitat
wenn die dose/das fleisch aus dem kühlschrank kommt - ja.
fütterst du direkt aus dem kühlschrank?
JA und es hat bisher noch keinem Hund geschadet!
-
Da wären wir mal wieder beim Thema, den Hund vermenschlichen!!!
Herr Wolf im Wald, schmeißt auch erstmal die Mikro an, wenn er sein verstecktes Aas mapfen tut!!!
-
Zitat
Eine Grundregel bei der Hundeernährung lautet:
Kein kaltes Futter vorsetzen!
Kühlschrankfutter belastet die Verdauung.
Der Wolf frisst seine Beute auch, wenn sie noch blutwarm ist. -
Zitat
Da wären wir mal wieder beim Thema, den Hund vermenschlichen!!!
Herr Wolf im Wald, schmeißt auch erstmal die Mikro an, wenn er sein verstecktes Aas mapfen tut!!!
holla, ruhig schimmel..
schön, wenn es bisher keinem deiner hunde geschadet hat - dann bleib dabei und freu dich, dass deine hunde bisher alle gut damit klar kamen.
verallgemeinerungen allerdings, wie oben, sind nun wirklich nicht angebracht.
vorallem mit deinen sehr sinnigen begründungen...
lässt du deine hunde, die du ja nun keinesfalls vermenschlichen willst, ihre nahrung selber jagen - wie wölfe das allgemein in freier, unvermenschlichter natur tun? wenn schon allgemeingültig und nicht-vermenschlicht, dann bittschön gleich richtig..
im übrigen, auf die begründung, deinen hunde hat es nie geschadet, kann ich nur anmerken: meinen hunden hat es ebenfalls nie geschadet, wenn ich das futter ne stunde vor fütterung aus dem kühlschrank nehme....und nu?
verweichlichte grüße
-
Zitat
holla, ruhig schimmel..
schön, wenn es bisher keinem deiner hunde geschadet hat - dann bleib dabei und freu dich, dass deine hunde bisher alle gut damit klar kamen.
verallgemeinerungen allerdings, wie oben, sind nun wirklich nicht angebracht.
vorallem mit deinen sehr sinnigen begründungen...
lässt du deine hunde, die du ja nun keinesfalls vermenschlichen willst, ihre nahrung selber jagen - wie wölfe das allgemein in freier, unvermenschlichter natur tun? wenn schon allgemeingültig und nicht-vermenschlicht, dann bittschön gleich richtig..
im übrigen, auf die begründung, deinen hunde hat es nie geschadet, kann ich nur anmerken: meinen hunden hat es ebenfalls nie geschadet, wenn ich das futter ne stunde vor fütterung aus dem kühlschrank nehme....und nu?
verweichlichte grüße
Mit aus dem Kühlschrank nehmen, habe ich keine Problem. Hier schrieben welche, die stecken das Essen in die Mikrowelle zum anwärmen!! Das fand ich etwas merkwürdig!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!