Cleo humpelt seit dem ersten Schneespaziergang :(
-
-
Hallo ihr Lieben!
Gestern haben wir uns alle über den ersten Schnee gefreut, eine große Runde gedreht und die Hunde haben ausgiebig getobt. Zurück zuhause habe ich im Hausflur gemerkt, dass Cleo den linken Hinterlauf anzieht :/ Ich dachte sie hätte sich bestimmt entweder vertreten oder einfach Schneeklumpen zwischen den Zehen hängen.
Heute morgen stehen wir auf, ich will die Hunde gerade für den Spaziergang fertig machen - da sehe ich, dass Cleo immer noch humpelt
Ich habe leider erst morgen jemanden der uns zum Tierarzt fahren kann...Was könnte das sein? Eine Zerrung? Prellung? Gar eine Verstauchung? Und wie soll ich das heute handhaben? Der große Spaziergang fällt wohl flach, hm? Einfach Ruhe und Wärme?
Sie ist gestern unter anderem über Eis gerannt und dort mehrfach leicht ausgerutscht, ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dort verknackst hat. Auf dem Spaziergang selbst hat sie sich allerdings nichts anmerken lassen, erst als wir wieder zuhause waren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cleo humpelt seit dem ersten Schneespaziergang :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo ,
das hatte meine Paula jetzt auch vor kurzem.. ohne schnee.. sie hat sich auch beim toben was verknackst. ich musste sie einige tage schonen und nur an der leine raus und die ersten tage hat sie schmerzmittel bekommen. dann schmerzmittel absetzen und mit leichter belastung wieder angefangen.. das ganze hat sich so 2 wochen hingezogen und jetzt pünktlich zum schnee ist sie wieder fit :)
du kannst ihr pfötchen auch mal in einem eimer warmen wasser tauchen und mal gründlich ausspülen. vielleicht hat sie auch nur ein streusalzkörnchen irgendwo zwischensitzen?
ansonsten kannst du dir auch schon in der apotheke Traumeel tabletten für hunde besorgen. g**gle mal danach
ist ein pflanzliches mittel bei verstauchungen usw.aber wenn sie jetzt nur noch schont und schmerzen hast geh lieber so schnell wie möglich zum TA!
Gute BEssserung für deine Schneekönigin
das sie schnell wieder im schnee toben kann! -
Häufig liegt sowas am Streusalz und nicht am Schnee selbst, du solltest dann nach dem Gassi die füße abduschen und vor und nach dem Gassi die Füße mit melkfett eincremen.
-
Danke für Eure Antworten!

Sie zeigt keinerlei Besserung bisher :/ Aber ich konnte jetzt jemanden finden, der uns doch noch heute fährt. Wir fahren jetzt jeden Moment los. Ich berichte dann später was der TA gesagt hat.
-
huhu :)
wollt mal hören was der TA gesagt hat ?
LG
-
-
Mein Kleiner humpelte im Sommer auch von jetzt auf nachher, konnte nicht auftreten und bewegte sich kaum.
Dachten zunächst, dem hund wäre vielleicht das Bein eingeschlafen, oder er hat sich was gezerrrt oder oder oder...meine Vermutung war damals: Knochenhautentzündung. und das wars dann auch.
Berichte mal, was der TA sagt. Gute Besserung wünschen wir trotzdem und drücken die Daumen.
-
Danke der Nachfragen

Alsoo... Als wir den Behandlungsraum betreten haben sagte unser TA direkt: "Ohje, du arme Maus" - von ihrem Gangbild her vermutete er einen Kreuzbandriss. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt! Er drückte an ihrem Bein rum und tastete es von oben bis unten ab. Nichts war geschwollen und alles noch an Ort und Stelle
Als er jedoch an ihrem Oberschenkel angelangt war, schnappte Cleo nach hinten - es tat ihr wohl weh und der TA meinte auch, dass ihr Muskel verhärtet sei. Sie bekam eine Injektion "Metacam 5 mg" und 6 Kautabletten von "Rimadyl 50 mg" mit nachhause. Freitag sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.Wie vom TA prophezeit merken wir aber heute schon eine deutliche Verbesserung
Sie setzt den linken Fuß teilweise schon wieder auf. Anscheinend haben wir also nochmal Glück gehabt 
Und worauf ich ein bisschen stolz bin; der TA hob Cleos rechtes Hinterbein (das unverletzte) hoch, damit sie sich auf dem linken abstützen musste - sie hielt aber ihr gesamtes Gewicht nur mit den Vorderläufen
Der TA meinte nur: "Wow, ist die fit!". Die viele Bewegung in unwegsamen Gelände zahlt sich also aus! -
das freut mich zu lesen das es nichts schlimmes ist :)
und sei froh das die ärzte sofort erkannt haben das es der muskel ist! bei Paula konnten die ja gar nichts finden und sie wurde auf gut glück auf irgendeine Prellung behandelt. hat ja dann zum glück auch funktioniert und wir konnten uns das röntgen sparen.
also gute Besserung und bald wieder freude im schnee !
LG
-
Also nichts gravierend schlimmes...gute Besserung wünschen wir!
-
Achtung: Wenn der Hund unter Schmerzmittel steht, kann er mehr toben, als der Heilung gut täte - weil sein Schmerzempfinden reduziert ist.
Hier musst du also für Schonung sorgen - Cleo wird es von sich aus eher nicht tun
Weiterhin guten Heilungsverlauf!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!