Husky mit Besen verprügelt
-
-
Zitat
Oder soll ich die mal ansprechen, bezüglich ihrer "Erziehungsmaßnahmen"?
Frag sie vielleicht, wie es kommen kann, dass der Hund andauernd abhaut und was sie dagegen unternehmen. Die Antwort darauf kann schon aufschlussreich sein.
Manche wissen ja gar nicht, dass auch ein Hund Abwechslung braucht und wieso Schläge nur schaden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kluge Fragen sind dann:
Ob es schonmal was gebracht hat den Hund am Nacken reinzuziehen oder zu verdreschen?
Damit an dieser Stelle die Schotten nicht dicht gemacht werden, braucht's ein sehr offenes Gegenüber. -
Danke Susanne, für deine Anmerkungen und Denkanstösse.
Also zutrauen würde ich mir schon , mit den Leuten zu sprechen, ohne ihnen Vorwürfe zu machen. Es ist nur so, dass ich meine neuen Nachbarn bis jetzt nur einmal gesehen habe, und das war gestern morgen, als ich den Hund zurückgebracht habe.
Aber klingeln um ihnen meine Hilfe anzubieten ist bestimmt nicht so erfolgsversprechend.
D.h., ich müsste warten, bis ich sie treffe oder den Hund, wenn er mal wieder allein unterwegs sein sollte :/Ich rufe einfach mal beim VetAmt an, nachdem ich mit meinem Freund gesprochen habe und frage mal unverbindlich nach, was man denn tun kann.
:rip: dem armen Huhn, das am Wenigsten dafür konnte....
-
Wenn du dir ein Gespräch zutraust, dann könntest du sie auch auf einen Willkommenkaffee einladen (sie sind ja neu) oder einen gemeinsamen Spaziergang oder so. Dann sehen sie auch wie du deinen Hund handelst und unter HH kommt man dann doch immer aufs Thema Hund und du kannst es ansprechen und nachfragen. Und die Atmossphäre ist sicher deutlich entspannter, als wenn du das zwischen Tür und Angel ansprichst oder gerade wenn der Hund wieder abgehauen ist und du ihn zurückbringst.
Lernen funktioniert da wie beim Hund, in der Stresssituation geht da nicht viel in den Kopf, das Umdenken und die Veränderung müssen sich woanders vollziehen damit es dann auch im Stress klappt. Und ehrlich, wenn mein Hund ausbüchst und zurückgebracht wird habe ich Stress und wenig Lust auf Debatte (nehme ich zumindest an, ich hatte noch nie nen Hund der abgehauen ist).Je nachdem wie dein Nervenkostüm so ist, kannst du dich "verbünden" und dadurch viellt. aktiv den Umgang mit dem Hund beeinflußen.
-
Habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Die Hühner-Besitzer werden Anzeige erstatten. Es hat sich wohl herausgestellt, dass der Husky-Besitzer schon polizeibekannt ist, aber genaueres hat er leider nicht mitbekommen :/
Wie gesagt, die neuen Nachbarn habe ich noch nie ausserhalb ihres Hauses gesehen, scheinen wohl nicht spazieren zu gehen, aber ich möchte da kein Vorurteil aussprechen, die wohnen ja noch nicht lange da.
Dem zuständigen Veterinäramt habe ich eine E-Mail geschrieben, da diese heute nicht mehr telefonisch erreichbar sind. Habe keine Namen genannt, sondern unverbindlich angefragt, wie man sich in einem solchen Fall verhalten sollte. Mal schauen, was die antworten.
Mal schauen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, ich werde da auf jeden Fall mal ein Auge drauf haben und, falls es euch interessiert, auch gerne weiter berichten.
-
-
So, kurzer Zwischenstand:
Am Dienstag war nachmittags ja noch die Polizei da.
Gestern hat man niemanden gesehen. Weder Hund noch Nachbar.
Heute vormittag haben die den Husky mit einer Leine am Balkongeländer festgebunden und er hat stundenlang gejault
Mein Spike saß die ganze Zeit am Fenster und hat leise mitgejault.....
Das VetAmt hat es bis jetzt noch nicht für nötig gehalten, mir zu antworten...
Mein Freund sagte, wenn das so weitergeht, geht er rüber und nimmt den Hund mit
(jaaa, ich weiß, das darf man nicht *menno*)
-
Jemand der seinen Hund die ganze Nacht vermisst aber zu faul und zu ignorant ist diesen zu suchen ist nicht der Hundehaltung fähig. Von den Schlägen mag ich gar nicht sprechen. Mag sich hart anhören ist aber meiner Meinung nach so.
LG Frank
-
Zitat
Jemand der seinen Hund die ganze Nacht vermisst aber zu faul und zu ignorant ist diesen zu suchen ist nicht der Hundehaltung fähig. Von den Schlägen mag ich gar nicht sprechen. Mag sich hart anhören ist aber meiner Meinung nach so.
LG Frank
Also ich seh das ja ähnlich, aber leider kann man da, denke ich, nicht viel machen.
Und die lieben Behörden greifen ja immer erst ein, wenn was "richtig schlimmes" passiert....
-
Ruf beim VetAmt an!
Ich hatte hier so nen Fall, DD in zu kleinem Zwinger, ohne anständige Hütte, nur Betonboden und das ganze Ding zugekotet.
Hatte angerufen als der Amtsvet. gerade Mittag hatte, der rief mich dann direkt nach seiner Pause zurück.
Das persönliche Gespräch, wenn auch nur per Telefon, ist oft erfolgreicher als ne Mail oder ein Brief.Armer Husky... aber irgendwie hab ich fast erwartet, dass die Sicherungsmethoden deiner Nachbarn so aussehen- wenn die "Erziehungsmethoden" sich schon auf ziehen und mit dem Besen verhauen beschränken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!