• Achso, das habe ich vergessen:
    Box natürlich offen lassen!
    Dann ist es meiner Meinung nach eine gute Rückzugmöglichkeit. Für meine Hündin ist es wie eine Art Höhle und sie fühlt sich darin sehr wohl. Auch wenn die Box offen ist, bleibt sie die ganze Nacht da drin liegen und kommt erst früh aufs Bett um mir das Gesicht abzulecken :D
    Es ist auch sehr praktisch, da man sie auch fürs Auto nehmen kann, in Urlaub etc und der Hund sich nicht umgewöhnen muss.
    Aber es gibt vllt auch Hunde, die es nicht mögen.

• Zitat

Ach ja! Was ich noch sagen wollte...
    [/b]Alle Zweifel sind weg und die Freude ist da!!! :gut:

Bilder folgen...
    Liebe Grüsse!
    Svenja

Was für ein großer Hund. Wir schreiben eine halbe Million Beiträge und die Zaubermaus wischt all Deine Bedenken mit einem Augenaufschlag weg :D

Edit: @mods
    Könntet Ihr nicht alle Threads von Tienchen bis hierher zusammenbauen? Dann hätte sie wahrscheinlich etwas mit dem sie später mal noch ihre Enkelkinder erheitern kann...

OOOOhhhhhmmmm - alles wird gut ;)

• haben deinen anderen thread auch verfolgt, herzlichen glückwunsch

zur box: bei balou hat es drei wochen gedauert bis er überhaupt rein gegangen ist. wir haben mit leckerlies angefangen und sie immer nur am eingang hin gelegt und dann nach und nach weiter nach hinten. wenn er rein gegangen ist haben wir ihn überschwenglich gelobt. wenn er dann länger drin war haben wir die tür auch mal zu gemacht und kurze zeit später wieder auf und diesen zeitraum haben wir dann auch immer verlängert. dann war er mal 10 minuten drin und das hat alles super funktioniert. er mag die box, hatte aber auch nur den sinn um ihn nachts darin schlafen zu lassen damit wir merken konnten wann er pullern musste (der kleine ist sonst einfach aufgestanden und hat sich in die nächst beste ecke gehockt). also einfach ganz ganz ganz langsam angehen lassen und dann findet sie die box schon toll

• So, ich hab jetzt auch ALLE Threads von dir verfolgt und bin natürlich auch gespannt!

Wie war eure erste Welpenstunde? Klappt´s nachts denn schon mit dem melden? Und natürlich das wichtigste: WO SIND DIE BILDER??

:) Lg Julia

• Wenn ich das so hier lese,kann ich mir schon vorstellen, wie aufgeregt ich sein werde, wenn wir den Welpen abholen. Ich muss aber noch soooo lange warten *seufz*
    Wie ist es euch die letzten Tage ergangen? Hoffe, es klappt alles bestens!!!

Liebe Grüße von Cathy

• Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Zur Box: ich hab meine Biene, als ich sie abholte (8 Wo), einfach in die Box reingesetzt, Tür zu, fertig. Hat noch ne Viertelstunde gemiept, ist ja verständlich beim Verlassen der Mama, aber dann war Ruhe (wir hatten über eineinhalb Stunden Fahrt). Anschließend kam sie im Auto immer in die Box, wenn wir wo hingefahren sind - gab nie Theater, sie hat es einfach so gleich kennengelernt. Warum sollte es auch ein Problem sein für einen Welpen - die beißt ja nicht.... Habe ihr eben einfach zu vermitteln versucht, daß das was ganz Normales ist.
    Meinen Bossi hab ich aus dem Tierheim geholt, der kannte die Box wohl gar net. Nachdem ich aber alleine dort war, hab ich ihn etwas unsanft überredet (*schieb...... *hust...), das Teil gefälligst zu benutzen, irgendwie mußte ich ihn ja sichern.
    Auch er hat kein Trauma davongetragen, heute liebt er das Teil als seinen Rückzugsort und geht oft freiwillig rein, wenn er seine Ruhe möchte.
    Selbst wenn man die Box daheim selbst nicht zu brauchen glaubt - aber was ist, wenn das Tier mal krank ist und beim Doc ein paar Tage in ner Box verbringen muß? Dann wäre es zusätzlicher Streß, wenn er ne Box noch nicht kennt. Außerdem sind die Dinger cool, wenn man auf Reisen ist, wir nutzen die dann im Feriendomizil als Bettchen/Körbchen zum Schlafen. Ich find´s auch schön, wenn Besuch kommt, der mit Hunden nicht kann, wenn man den Hund dann in die Box schicken kann und er gerne darin bleibt, denn darin kann er immerhin dabei sein, und ich muß ihn nicht in ein anderes Zimmer verfrachten, wo er gar nihts mehr mitbekommt.
    Wenn man Zeit hat, kann man das Ding einfach in der Wohnung irgendwo aufstellen, und dann gibt´s halt die erste Zeit das Futter immer in dieser Box. Damit wird sie zu etwas Selbstverständlichem, und man kann die auch mal ins Auto stellen, und den Hund dort im Auto in der Box füttern - später einfach mal n paar Meter fahren etc. Dann ist die Gewöhnung völlig zwangfrei - was natürlich immer die beste Variante ist.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!