Zu Hause mit TARJA!!!
-
-
Erst mal [/b]lieben Dank fur Eure Nachfragen!
Das Wichtigste zuerst: Es geht uns allen sehr gut, soll heissen:
- 4 schwerverliebte Zweibeiner
- 1 total bezaubernde Tarja (live NOCH viel süsser!)
- Garten und Hauseinrichtung (noch?) komplettDie Fahrt nach Hause verlief ganz gut -Tarja hat fast die ganze Zeit auf meinem Schoss verbracht. Ok, ich geb's zu: Ich habe sie mit Fleischwurst bestochen - war aber wohl alles zu aufregend, so dass die Kleine mir den Kram etwas später Gleich auf meine Jacke gek... hat - auch 'ne Art, sich einzuschleimen...
Was leider noch gar nicht klappt, ist die Gewöhnung an die Box!? Wir haben Futter 'reingestellt, Spielzeug 'reingelegt etc. Sie bleibt aber nicht drin!? Wenn Ihr hierzu Tipps habt, immer her damit!!!
Fiepen / Weinen tut sie nicht; gestern Nacht waren wir auch nur einmal um drei Uhr im Garten - das klappt also schon ganz gut...
Ach ja! Was ich noch sagen wollte...
Alle Zweifel sind weg und die Freude ist da!!!Bilder folgen...
Liebe Grüsse!
Svenja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Tipps für die Box habe ich leider keine, ich habe keine...Wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat wollen wir Bilder sehen!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Klingt doch soweit alles gut
Viel Spaß mit der Kleinen (ich geh mal von einem Welpen aus;) )Bitte nicht vergessen, Fotos!
-
Zitat
Ach ja! Was ich noch sagen wollte...
[/b]Alle Zweifel sind weg und die Freude ist da!!!Bilder folgen...
Liebe Grüsse!
SvenjaDas ist das, was ich mir erhofft habe.
Siehst du, die kleinen Mäuse können einen ganz schön um den Finger wickeln.
Zur Box kann ich dir aus meiner Erfahrung nichts sagen, da ich nie eine hatte und auch nie eine wollte, oder brauchte. Aus dem Bauch heraus, würde ich den Tipp geben, die Box erstmal schön zu füttern, sie dem Hund als positiv zu belegen und dir dabei Zeit zu lassen.
Bitte sperre den Welpen nicht in die Box, sondern gib ihm die Chance der Nähe zu dir. Mach ihm die Box schmackhaft, dann wird er sie irgendwann als seine "Höhle" anerkennen.
LG Ute
-
Das mit dem Futter und Spielzeug in der Box ist doch schon mal richtig so...aber das wird noch dauern
Habt doch Geduld mit der Kleinen, sie ist doch erst seit gestern bei euch, noch im Umzugsstress, kennt sich noch nicht aus...das braucht einfach noch Zeit.
-
-
Das freut mich ja für euch!!
Ich hab auch so eine Box, aber mein Hund war sie vom Züchter her gewöhnt, sodass sie sofort da rein gegangen ist...
Gewöhnt sie bissl mit Futter daran, aber gebt ihr Zeit. Wenn sie noch nicht möchte, erzwingt nichts.Und wenn du mal Zeit hast, musst du unbedingt Bilder reinstellen!
Ist es eigentlich ein Lang- oder Kurzhaarcollie? -
Das klingt wunderbar!
Auf Bilder bin ich natürlich auch gespannt.
-
Hallo,
ich freue mich für euch (dich!), dass ihr eure kleine nun genießen könnt.Zu der Box habe ich nur einen Tip: Wegpacken
Nein, im Ernst, wir hatten nie eine Box, mir erschließt sich da immer nicht der Sinn, wozu man Hunde da reinsperren soll, die Welt ist doch schön groß und bunt...
LG, Tanja -
Zur Box kann ich nur sagen: mache nicht den Fehler und setze sie nachts dort rein, nur weil es öfters so empfohlen wird (wegen Stubenreinheit usw.). Ich habe das getan und damit erreicht, dass meine Hündin lange Zeit einen riesen Bogen um jede Box gemacht hat. Langsame Gewöhnung, erst einmal nur und ausschließlich bei geöffneter Tür, ist erfolgsversprechender :)
Viel Spaß mit eurem Welpi
-
Ui herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Ich hoffe wir bekommen ganz viele Bilder! :liebhab: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!