Hungern für die Idealfigur?

• Es geht ja nicht um mein Gewicht, sondern das sollte nur als Beispiel dienen, wie andere hier ihr Gewicht auch als Beispiel genannt haben, um ihre Meinung darzulegen.

• Zitat

:gut: Sehe ich auch so .... Und übrigens gibt es noch andere User hier, die das so sehen, sich vermutlich aber nicht trauen, das hier zu schreiben, um nicht auch in der Luft zerrissen zu werden, mich dafür aber grün bebömmeln und mir dort ihre Meinung mitteilen.

Na supi, dann haste ja die Legitimation, die du scheinbar die ganze Zeit gesucht hast. :/

von wegen Taille bei Bewegung --> bei dem zweiten Video hat man als erstes ne ziemlich aufsicht auf dein Mopsmädel und da sieht man ja kaum nen Übergang wo die Taille hingehört.
    Die beiden sind zu dick, ob du es hören willst oder nicht.

• ich fass mal zusammen:

hier haben viele user beschrieben, was übergewicht so extrem schädlich für den körper macht.

es ging diesen usern hier nicht einmal darum, was hübsch anzusehen ist, sondern immer einzig und alleine um die gesundheit.

darunter viele erfahrene tierhalter, einige hundesportler, einige tierarzthelferinnen etc.

es wurden erfahrunsgberichte darüber gebracht, wie organe aussehen können, wenn sie verfettet sind. für mich war das mit der erschreckenste teil dieser dikussionsrunde.

es kamen erfahrungsbereichte über die wirkung von dem kleinsten übergewicht bei mensch und tier.

selbst tierärzte haben den besitzern ihre meinung gesagt.

es wurden posts verfasst, in denen es um die ursprüngliche gewichtsregelung von caniden in der natur ging.

es wurden zig vorschläge zur sportlichen auslastung gebracht.

es wurden fundierte daten genannt zum thema hund.

aber die ts möchte das eigentlich nicht hören. die frage des threats ist schon längst beantwortet, es ging ja ursprünglich darum, ob hunde hungern müssen, um ihr gwicht zu halten bzw. auch darum, ob sie trotzdem wirklich satt sein können.

die antworten hierauf waren auch klar: hungern im sinne von zu wenig futter zu bekommen muss kein hund. die ernährung muss an die aktivität angepasst werden. je mehr aktivität, desto mehr verbrennung.
    aber hungrig im sinne von "frauchen, da geht doch noch was, oder?" sind die meisten hunde dennoch...weil es caniden sind und ihre vorfahren ohne den hunger nicht überlebensfähig wären.

und einge von ihnen, gerade straßenhunde fressen eben auch jeden mist vom boden.

mein fazit: du musst es wissen...mir tun die hunde leid.

• Gut zusammengefaßt, Marika :gut:

aber leider vergebene Liebesmüh,
    La_Bella will das alles nicht lesen und/oder verstehen -

sie hat ganz eindeutig eine Legitimation für ihr Handeln gesucht und
    ja jetzt dank boots und Aruna bekommen.

Sie wird auch sicher noch einen TA finden der geschäftstüchtig genug ist seine Klappe zu halten.

:gott:

• Zitat

Soso. Komisch, dass mein Hund das nicht weiß. Ich war nämlich bis Maja kam, nur Hunde gewohnt, die da "zurückhaltender" waren und dementsprechend war nciht meine erste Anstrengung, ihr irgendwas abzugewöhnen. Dennoch hat sie diesen Naturinstinkt nicht...

Jaja, ich hab auch ne Labbine, die oft glaubt verhungern zu müssen ;) Dennoch isst sie noch lange nicht alles, schon gar keine Schokolade (mehr) Die kann ich offen auf dem niedrigen Tisch liegen lassen. Ebenso wie Gummibärchen, Tomaten oder Weintrauben.
    Ich hatte im Urlaub mal die Muße, ein paar portugiesische Strassenhunde beim Durchstöbern einer Mülltonne hinter einem Restaurant zu beobachten. Du glaubst gar nicht, was die alles NICHT angerührt haben! Ich war total erstaunt, als ich gesehen habe, dass halbe Hähnchenkarkassen und Geflügelhaut nicht angerührt wurden, dagegen Fischkarkassen und Fischköpfe mit Leidenschaft verspeist wurden.

• Was ich persönlich auch recht erschreckend fand, war die Aussage der TS selbst:

Ich mag keinen Sport...

Für mich ist das deshalb erschreckend, weil: wofür haben wir denn diesen Körper? Um ihn zu bewegen.... Der will genauso gepflegt werden wie unsere Seele, unser Herz und unser Verstand... Dazu gehört doch auch regelmäßige Bewegung (Sport eben, muß ja sicher kein Leistungssport sein)..

Das paßt ja dann aber wieder dazu, daß sie auch die Frage nach der Bewegung und Beschäftigung ihrer Hunde nicht beantwortet hat...

Futtern wollen und dick sein ok finden, hauptsache man muß sich nicht bewegen.... :( :

Die armen Körperzellen von Hund und Frauchen...

• Leute wirklich, irgendwie übertreibt Ihr es maßlos. Ein ausgewachsener Mops, der 6,6 kg wiegt und bei dem die Rippen DEUTLICH spürbar sind, ist nie im Leben zu dick oder auf eine Art und Weise übergewichtig, dass es seiner Gesundheit schadet.

Und nochmal, ich wollte hier mit diesem Thread KEINE Diskussion über MEINE Hunde lostreten, sondern es sollte eine ALLGEMEINE Diskussion werden zum Thema "sollten Hunde hungern, um - auf Teufel komm raus - so dünn wie möglich zu sein."

Beide Hunde erfüllen die Kriterien zum normalgewichtigen Hund: Taille, Bauch hebt sich an, Rippen deutlich spürbar.

Irgendjemand hat hier selbst geschrieben, dass die Taille - je nach Körperbau des Hundes - auch nur sehr geringfügig sichtbar sein kann.
    Habt Ihr den (dünnen!) Goldi auf dem Video gesehen. Er hat kaum Taille (da hat meine Große eine um ein Vielfaches ausgeprägtere Taille), trotzdem ist er dünn und alles andere als übergewichtig.

Ich möchte selbst keine dicken Hunde haben, und ich bin stolz auf meinen schlanken, sportlichen Mops, der die meisten anderen Hunde, was Kondition, Schnelligkeit und Agilität angeht, in die Tasche steckt.

Aber ich werde es mit einem Schlankheitswahn für Hunde auch nicht übertreiben.
    Ich denke, ich liege gut damit, auf meine innere Stimme zu hören, das Gewicht meiner Hunde im Auge zu behalten, aber auch nicht zu übertreiben.

Da hier keine allgemeine Diskussion zustande kommt, sondern immer wieder nur daran herum gemacht wird, ob MEINE Hunde nun zu dick sind, oder nicht, klinke ich mich aus.

Euch allen noch einen schönen Tag und -hoffentlich- tolle Schneespaziergänge.

@Fräuleinwolle: Solche dämlichen Bemerkungen kannst du dír bitte sparen. Du kennst mich nicht, und würdest du mich sehen, dann würdest du staunen.
    Nicht jeder benötigt Sport, um gesund zu sein. Bewegung ja, aber wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich diese über meine Hunde und den Yoga.

Und bitte schick mir auch keine PNs mehr. Ich werde sie nicht lesen, denn Eure Überheblichkeit stinkt zum Himmel. Warum sollte ich mir so einen ausgemachten Blödsinn durchlesen?

Edit: über Bömmel bitte ausschließlich per Mail diskutieren und nicht öffentlich im Forum
    ;)

• Zitat

Ich werde sie nicht lesen, denn Eure Überheblichkeit stinkt zum Himmel. Warum sollte ich mir so einen ausgemachten Blödsinn durchlesen?

danke für die blumen ;)

• Zitat

danke für die blumen ;)

Damit warst nicht du gemeint, sondern bestimmte User, die mich jetzt auch noch mit PNs etc. bombardieren, um mich -grundlos- zu beleidigen.
    Sorry, aber irgendwo hört der Spaß (und der gute Ton) auf.

• Zitat

Und nochmal, ich wollte hier mit diesem Thread KEINE Diskussion über MEINE Hunde lostreten, sondern es sollte eine ALLGEMEINE Diskussion werden zum Thema "sollten Hunde hungern, um - auf Teufel komm raus - so dünn wie möglich zu sein."

Gut, darauf geantwortet: Nein, klapperdürr sollte kein Hund sein. Aber dünn sollte er schon sein. Und da muss man sich mal vom Bild des "normalgewichtigen" Hund losmachen. Alle Welt glaubt, mein Labrador sei zu dünn. Nein, ist er nicht. Er ist nur nicht so dick, wie die Menschen glauben, dass ers sein müsste, um als normalgewichtig klassifiziert zu werden.
    So dünn wie möglich ja, solange der Hund halt nicht ins Untergewicht abrutscht. Dafür "Hungern" wäre Definitionssache: Viele Hunde haben immer Hunger, das würde ich nicht als hungern bezeichnen. Ich würde aber eher den "Mehr Sport"-Weg wählen als den "Weniger Nahrung"-Weg, wenn ich der Meinung bin, da sollen Kilos runter.

Zitat

Irgendjemand hat hier selbst geschrieben, dass die Taille - je nach Körperbau des Hundes - auch nur sehr geringfügig sichtbar sein kann.
    Habt Ihr den (dünnen!) Goldi auf dem Video gesehen. Er hat kaum Taille (da hat meine Große eine um ein Vielfaches ausgeprägtere Taille), trotzdem ist er dünn und alles andere als übergewichtig.

Den Goldi hab ich gesehen. Und das war der einzige Hund im Video, dem ich nun eine wirklich gute Figur bescheinigt hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!