Hungern für die Idealfigur?

• Zitat

Sehe ich nicht so. Und frage mal die Kollegen der traditionellen chinesischen und indischen Medizin.

schau dir doch bitte mal chinesen an:

die sind von natur aus total zart. ich bin mir hunderprozentig sicher, dass in der chinesischen kultur unter "kräftige konstitutin" keine dicken menschen verstanden werden.

natürlich sind zu dünne menschen auch nicht gesund.

die mutter meines freundes ist auch hp und praktiziert traditionelle chinesische medizin ;)

zum video: ich muss sagen, dass beide hunde im video immernoch viel zu viel auf den rippen haben :/

aber egal, was wir schreiben: ich habe das gefühl, du möchtest einfach nur die legitimation dafür, dass beide wieder dick sein dürfen.

eine frage hast du noch nicht so richtig beantwortet: was bietest du deinen hunden denn an bewegung, damit sie schlank bleiben?

wir wollen dir nichts böses. wir möchten dir nur den anstoß geben, deinen hunden ein langes, beschwerdefreies und gesundes leben zu ermöglichen.

• Die wie das Evangelium postuierten Tabellen von heute werden Morgen in der Luft zerrissen!
    Man weiß, was ein Hund an Nährstoffen braucht. Auch ein Hund, der nicht dauernd um sein Futter bangen muss, merkt, was für ihn gut ist.
    Das sind die einzigen Richtlinien, an die ich mich halte, der Rest ist subjektiv und hält keiner wissenschaftlichen Prüfung stand.

• Zitat

!
    Man weiß, was ein Hund an Nährstoffen braucht. Auch ein Hund, der nicht dauernd um sein Futter bangen muss, merkt, was für ihn gut ist.

Seit wann denn das?

• Zitat

Seit wann denn das?

Schon immer, aber mensch glaubt ja, es besser zu wissen und gewöhnt dem Hund diesen Naturinstinkt bereits im Welpenalter ab.

• Zitat

Wohlfühlgewicht ist sehr sehr relativ. Zumindest bei Menschen weiss man doch inzwischen, das es oft psychiche Ursachen hat wenn die sich fett futtern. Nimmt man so einem Menschen dann seine "Seelenahrung" fühlt der sich unwohl. Das hat dann aber mit seinem Gewicht bzw. Idealgewicht nichts zu tun. - ergo ein denkbar schlechter Maßstab

Susami, ich rede von Wohlfühlgewicht, nicht von "sich fett füttern."
    Ich bin alles, nur nicht fett, habe keine Cellulite, straffes Gewebe, keine Figurprobleme und liege am unteren Limit meines Normal- / Idealgewichts. UND es ist MEIN Wohlfühlgewicht.
    Du siehst mich weder den ganzen Tag futtern (schon gar nicht, um etwas zu kompensieren) noch siehst du mich hungern oder panisch Kalorienzählen, um ja kein Gramm zuzunehmen.
    DAS meine ich mit Wohlfühlgewicht. Ich bin psychisch wie körperlich gesund und Essen ist nicht mein Lebensthema, sondern ich esse, weil ich Hunger habe.

Warum drehen einem manche Leute hier jedes Wort im Mund herum, um es dann so auszulegen, wie es ihnen passt???? :/

• Zitat

Die wie das Evangelium postuierten Tabellen von heute werden Morgen in der Luft zerrissen!
    Das sind die einzigen Richtlinien, an die ich mich halte, der Rest ist subjektiv und hält keiner wissenschaftlichen Prüfung stand.

:gut: Sehe ich auch so .... Und übrigens gibt es noch andere User hier, die das so sehen, sich vermutlich aber nicht trauen, das hier zu schreiben, um nicht auch in der Luft zerrissen zu werden, mich dafür aber grün bebömmeln und mir dort ihre Meinung mitteilen.

• Meine Hunde sind beide auch nicht klapperdürr. Sie haben eine normale Figur und man spürt nicht jede Rippe wenn man drüber geht.
    Der Kleine ist gerade auf Diät, da er von der Chemischen Kastration 1,5 kg zugelegt hat und das ist definitiv zu viel.
    Generell dürfen die aber schon griffig sein und mein Aussie wird so knapp gehalten, dass er nicht anfängt hyperaktiv zu werden und alles was in irgendeiner Weise fressbar ist reinzuschligen.
    Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht und mir ging der Köter damit schlicht weg auf den Keks, weil er nur noch am stieren war.
    Der Mittelweg ist meiner Meinung nach völlig Ok. Schlank, aber nicht knochig und dick geht gar nicht.

• Zitat

Schon immer, aber mensch glaubt ja, es besser zu wissen und gewöhnt dem Hund diesen Naturinstinkt bereits im Welpenalter ab.

der naturinstinkt eines hundes sagt:fressen bis nix mehr reingeht,.......genauso ist es auch bei wölfen.wenn ihr denkt ein hund weiss was er braucht und wieviel vermenschlicht ihr ihn,........

lg

• Zitat

Soso. Komisch, dass mein Hund das nicht weiß. Ich war nämlich bis Maja kam, nur Hunde gewohnt, die da "zurückhaltender" waren und dementsprechend war nciht meine erste Anstrengung, ihr irgendwas abzugewöhnen. Dennoch hat sie diesen Naturinstinkt nicht...

• Zitat

Warum drehen einem manche Leute hier jedes Wort im Mund herum, um es dann so auszulegen, wie es ihnen passt???? :/

DAS könnt ich Dich jetzt aber auch fragen :shocked:

Zitat

DAS meine ich mit Wohlfühlgewicht....

Ich wollte Dir mit meinen Worten verdeutlichen, das der Begriff "Wohlfühlgewicht" als Maßstab ungeeignet ist. Eben weil jeder was anderes damit meint.
    Und weil - zumindest beim Menschen - die Psyche beim Wohlfühlen eine große Rolle spielt, und zwar völlig unabhängig von seiner physichen Konstitution (gern auch Fitness genannt).

Ich glaube kaum das es Dich hier weiterbringt, wenn wir jetzt auch noch über Dein Gewicht disskutieren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!